Forum Allgemeine Themen Plaudereien Club der Nightwriter und Nightreader

Plaudereien Club der Nightwriter und Nightreader

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 19.06.2020, 00:17:58

logo, lieber akj, wir haben ja beide ein Handy. Gute Reise und viele schöne Erlebenisse dabei. Deine Tine

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Phryne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.06.2020, 00:34:57

..............

Tine, wir warten !💗👍

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Phryne vom 19.06.2020, 13:43:58

Liebe Eulen und Mitfühler/innen, eben hat die Tierklinik angerufen: Alle Blutwerte sind ok. Er meint, das Fieber sei von der Aufregung (tägliche Gewitter und dann noch beim Fiebermessen Angst vor dem Arzt) Er schickt ein Medi zur Muskelentspannung, da der einzige Muckser, den sie bei der Untersuchung von sich gab, war dann, als er ihre Rückenmuskulatur abtastete. Ich schau mir aber erst den Beipackzettel an. Ich lasse sie erst mal nicht ins Wasser und warte mal ab. Heute, also gerade eben, schläft sie noch (14:45) (seit 24 Uhr) und das finde ich immer noch strange. - Ich kann aber sagen, dass ich die Untersuchung sehr gründlich fand und denke auch, diesem Arzt kann man vertrauen. - Hmmm, da ich ja nicht weiss, wie alt sie ist, kommt für mich eigentlich nur noch der Alterungsprozess in Frage.
Danke für Eure Anteilnahme.
Hund.pngTine


Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.06.2020, 14:58:01
Danke fuer die gute Nachricht ,Tine.

Wenn die Blutwerte in Ordnung sind, muesste eigentlich alles okay sein. Muskelverspannungen
sind ja ein anderes Gespraech und wieder in Ordnung zu bekommen.

Ich denke mal, wenn sie solange schlaeft ist es zum Einen das Alter und zum Anderen:
sie hatte ja auch wirklich viele Aufregungen in der letzten Zeit. Jetzt scheint sie sich sicher zu fuehlen
(sie merkt dass Du Dich sicherer fuehlst), und da schlaeft sie halt den ganzen Trouble aus.

Uns wurde immer von Tieraerzten gesagt, einen Hund der schlaeft, solle man nicht aufwecken.

Es wird wieder alles gut - Du wirst sehen. Wenn Du nochmal einen Tierarzt aufsuchst, frage ihn
doch mal, wie alt er Julchen einschaetzt. Er kann es vermutlich in den Augen in etwa sehen.

Macht's gut Ihr Beiden,
        Majorie
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von luchs35
47a7a26c974173f6aa7844da5a345729 (2).jpg

a-k-J , Dir wünsche ich eine gute Reise, 
wenn Du zurückkommst, dann heule leise.
Behalte Dein Sternchen aber um den Hals,
    dann erkennt man Dich im Eulennest jedenfalls. 

Wer weiß, wie lange ich noch bei euch Eulen verweilen kann,
  denn ein flotter Jägersmann legt auf mich die Flinte an.
Dann werde ich mich einfach in die lauen Lüfte erheben,
und flott und kommentarlos um die nächste Ecke fegen. 

b7a67b2c88a419619604e496cf9e3b52.png
 
tessy
tessy
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von tessy
als Antwort auf luchs35 vom 19.06.2020, 19:20:33
Erstmal Freude dass Julchens Blutwerte in Ordnung sind.
Übrigens: Kater Mikesch schläft zur Zeit so viel wie noch nie und ich beobachte ihn 
mehr als sonst. Nach ca. 8 Stunden Schlaf klemme ich mir ihn unter den Arm und setzte ihn ins Freie weil ich mir Sorgen um seine Nieren mache. Wenn er zurückkommt schläft er sofort weiter.

AKJ wünsche ich einen guten und vor allem gesunden Urlaub, Gesundheit wünschen ist zur Zeit das Wichtigste.
Luchs, du wartest oder fürchtest dich vor einem Jäger, was meinst du damit??

Schön zu sehen dass so ziemlich alle Eulen heute hier waren. Bei meinem Durchstreifen der umliegenden Dörfer fand ich auch diese.

P1520358.JPG

P1520360.JPG

Erkennt eine von euch vielleicht einen Verwandten? das wäre doch herrlich, ich werde dann sofort Hilfe leisten zu einer Familienzusammenführung💏

Gruß an alle Eulen

Tessy

Anzeige

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 19.06.2020, 19:20:33

Huch, ein flotter Jägersmann?
ne ne, der legt hier bestimmt keine Flinte an.
Denn sonst schwinge ich mich von meinem Ast
und knall ihm eine vor den Latz 😂

@a-k-j ich wünsche dir eine Gute Reise
sei vorsichtig und handle weise.
Lass dich von dem Virus nicht erwischen
lass statt dessen ruhig ein Corona Bierchen zischen
6D2343DB-403A-40B6-8446-809BCE4FC369.jpegBruny

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Heute melde ich mich nur ganz kurz,weil ich eine Wahnsinnsaufregung habe.
Wichtig ist mir aber,dass Julchen eine gute Befundung vom Tierarzt erhalten hat!
O,ich weiß,wie auch ihr anderen "Tiermütter" sicherlich,
wie sehr man um vierbeinige Lieblinge bangen kann!

Alle grüße ich ganz herzlich!
old_go
RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tessy vom 19.06.2020, 19:58:49

Hi @Tessy, du hast ja ganz niedliche Eulen mitgebracht,
ich hatte auch eine, die hat mich immer angelacht.
Aber seit einiger Zeit ist sie verschwunden,
habe sie lange gesucht, aber nicht mehr gefunden.
Vielleicht war sie mir einfach nicht mehr gut gewogen,
hat die glasierten Flügel gespreizt und ist geflogen ☹️.
ECC7B21D-7DB6-4806-89A0-18526428B331.jpegBruny

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.06.2020, 21:10:27
Eule, Kauz, Nachtvogel, Bartkauz, Vogel
Der Ruf der Eulen erschallt
jede Nacht im Eulenwald,
wenn das Mondlicht ist entfacht
wird darüber nachgedacht
was hat das Leben so gebracht

Die Vierbeiner sind nun verwöhnt
Tine und old_go haben gestöhnt
weil Julchen ist alt und Paulchen ist jung
die eine schläft viel , der andere ist dauernd am Sprung

doch bin ich froh zu lesen, 
dass Julchens Befund ist beruhigend gewesen

AKJ lässt uns allein
will wieder mal auf Reise sein,
so nehmen wir selber den Jäger aufs Korn
denn er ist uns im Auge ein Dorn
er braucht hier nicht zu schießen,
und luchs auch nicht verdrießen,
er soll lieber die verlorenen Eulen suchen
dann kann er vielleicht ein paar Plus_Punkte buchen
bei mir läuft es so rund auch nicht
doch das ist eine andere Geschicht`

@Bruny wächst die Agave noch weiter in ungeahnte Höh`n
oder hat sie schon Knospen schön?

Winke euch mal zu
in abendlicher Ruh
WurzelFlügel.JPG

 

Anzeige