Forum Allgemeine Themen Plaudereien Club der Nightwriter und Nightreader

Plaudereien Club der Nightwriter und Nightreader

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
110035574_23844999511370737_4098601616425834919_n (2).jpg
Achtung,Achtung

ne,nich "Berliner Zeitung"😉

etwas anderes muss ich euch sagen,
das liegt mir sonst so schwer im Magen:

ich bin hier nicht die Hausherrin,❗️
sondern nur die Vertreterin😉

👵_go
is scho wieder wech
RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von WurzelFluegel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2020, 13:09:13

Feder, Leichtigkeit, Leicht, Blau

zum Glück hat @old_go den Wald gut bewacht,
denn es dauerte bis ich ein paar Reime gemacht
die wurden dann immer länger,
mir wurde dabei bang und bänger -
hoffentlich lest ihr trotzdem bis zum Schluss,
wenn`s sein muss, hingesunken unter ´nem Busch

WurzelFlügel.JPG



 
RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von WurzelFluegel
als Antwort auf Edita vom 15.08.2020, 18:41:14

ich sah, @Edita, du warst da,
du bist dem Wald in dieser Krise nah?

Ich habe eine Bitte an dich:
Du hast viel Freiheit im Forum zunächst,
dir damit auch viel Verantwortung zuwächst.
Habe bemerkt,
was du schreibst, zieht zuweilen im ST weite Kreise,
deshalb mein Appell an dein Herz  – sei weise!
Du kannst zum Frieden viel beitragen,
das wollte ich dir gerne mal sagen (schreiben)

Peace Zeichen Hippie - Kostenloses Bild auf Pixabay
Gruß von 
WurzelFluegel


Anzeige

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von WurzelFluegel

ausnahmsweise ein dritter Beitrag in Folge

Blitz, Donner, Wolke, Sturm, Energie

Alte Geschichten ziehen über den Tann,
wie dunkle Wolken, dann und wann
zwar besprochen, doch nicht geklärt,
und deshalb auch noch nicht verjährt,
sie immer noch im Herzen weilen -
nicht verheilen.
 
Diese Geschichten währen wohl schon lange,
nehmen Eulen und andere in die Zange,
selbst wenn man noch wüsste, wer hat begonnen,
sind die Zusammenhänge längst durcheinander geronnen.
Eins gibt das andere, es wird Streit daraus
der Friede hängt schief, keiner findet den Weg aus dem Ärger heraus.
 
Dann beruhigt sich manches wieder,
doch fährt ein Blitz irgendwo im Forum nieder,
beginnt das Donnergrollen wieder.
 
Manchmal tut es gut, alte Geschichten aus dem Herz zu entlassen
und neue Abenteuer ins Auge zu fassen
dh. nicht das Alte unter den Teppich zu kehren,
denn das würde die Heilung verwehren.
Es heißt bewusst und gewollt,
von dem was in uns grollt,
Abstand zu nehmen,
will ich noch erwähnen.

Kein Freibrief für Wiederholung wird es sein,
denn die Erfahrung lehrt uns:
nächstes Mal schreiten wir früher und klarer ein.
Doch besser wäre noch Prophylaxe....
 
deshalb liebe Eulen (und die, die es noch werden wollen) macht euch auf die Achse
kehrt zurück in den Wald
schon bald.

Unsere nächtlichen Treffen sind doch richtig nett,
bevor wir dann fallen in unser Bett.
Ein bisschen Geplauder über Mensch, Pflanze und Tier,
das mögen wir hier.
Blitz und Donner, lassen sich nicht ganz vermeiden,
doch wieso soll uns das den Wald verleiden?
Ich rufe ganz leise @Bruny, @Tine1948 und @Majorie zurück
in des dunklen Waldes Glück.

Sind die Bäume doch stark, werden keinem Gewitter weichen
die Tiere weiter in ihm krabbeln, laufen, fliegen und schleichen,
auf unsere Pflanzen geben wir acht
jede Nacht.
So hoffe ich, dass die Eulen
weiter heulen, lachen und wispern
beim nächtlichen Gedankenflüstern.

liebe Eulengrüße von
WurzelFluegel


Eule, Schleiereule, Tier, Vogel, Wald
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Edita
als Antwort auf WurzelFluegel vom 17.08.2020, 18:10:15
ich sah, @Edita, du warst da,
du bist dem Wald in dieser Krise nah?

Ich habe eine Bitte an dich:
Du hast viel Freiheit im Forum zunächst,
dir damit auch viel Verantwortung zuwächst.
Habe bemerkt,
was du schreibst, zieht zuweilen im ST weite Kreise,
deshalb mein Appell an dein Herz  – sei weise!
Du kannst zum Frieden viel beitragen,
das wollte ich dir gerne mal sagen (schreiben)

Peace Zeichen Hippie - Kostenloses Bild auf Pixabay
Gruß von 
WurzelFluegel
Warum hast Du ausgerechnet eine Bitte an mich???
Deinen Beitrag an mich empfinde ich als Unverschämtheit, warum hast Du sie nicht an die Person gerichtet, die hier schreibt, Zitat:

" ich bin immer wieder entsetzt, wenn Menschen, die sich gegen Angriffe der einschlägigen Aggressoren und bösartigen Schreiberinnen wehren, dann runtergemacht werden. Und Andere noch draufhauen.. und dann noch in Schutz genommen werden ."

Und die gleiche Person schreibt 2 Tage später, damit hat sie Pschroed gemeint, Zitat:

"  Ich fühle mich hier total durch Unterstellungen schlecht behandelt und ich fände eine Entschuldigung sehr angebracht. "

Dabei wäre eine Entschuldigung  von ihr fällig gewesen!

Von welcher Freiheit sprichst Du???
Ich habe keine andere Freiheit als alle anderen User!
Das was Du hier machst, ich weiß nicht was Dich dazu veranlaßt hat, ist n.m.M. ein vergifteter Appell an meine Adresse, den ich mir aber nicht zu Herzen nehmen werde und schon gar nicht muß. weil ich hier noch nie  Zank und Streit vom Zaun gebrochern habe oder Frieden störe oder gar verhindere, oder mich an Mobbereien beteilige! Nicht die Eulen werden regelmäßig in die Zange genommen ........

Also bitte ...... ich brauche Deine Appelle und / oder Bitten oder Sonstiges nicht, ich habe mir nichts vorzuwerfen, außer vielleicht, daß ich gegen unehrliche, schleimige Menschen eine tiefe Abneigung hege, aber selbst da habe ich mich soweit im Griff, daß sie das nicht einmal bemerken!

Edita
 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Majorie
Ich schicke viele Gruesse in das Eulennest , wuensche Allen Gesundheit hier und dass die
Freude in diesem schoenen Hort die Missverstaendnisse, die in den zwischenmenschlichen
Beziehungen unvermeidbar sind, nicht eines Tages die Ueberhand gewinnen und das Nest leeren!

a48893269c4ffe81fbacfc396a3637f0.jpg                                         0eb0b91fabd49d2034b7b91c33a86420.jpg
                                                         61196a55584d152d59b387153e285520.jpg
        Majorie

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf WurzelFluegel vom 17.08.2020, 18:11:03

Liebe WuFlü

habe gelesen deine Worte so weise,
alle,bis zum Ende empfinde ich weise!

Alles ist so klar durchdacht,
Du hast das wirklich gut gemacht🌻

Nicht immer lässt sich alles klären,
beim Neubeginn muss sich bewähren,

ob alle hier so klug sein wollen
den anderen Respekt zu zollen.

"Alteingeflatterten" fällt das nicht schwer,
denn sie genießen wirklich sehr,

Gespräche,lachen,schmausen,trinken,
 hier und da ein freundich' Winken,

auch mal ein Kümmerchen erzählen,
tröstende Worte anzunehmen,

Feste feiernd am Feuer  hocken,
singen,tanzen,auch mal rocken...

loslassen den Alltagstrott,
konnte man hier,manchmal  ganz flott!

Damit das wieder so werden kann,
mögen alle Eulen dann,

sich nach einigem besinnen

alle wieder hier  einfinden!

sunflowers-2483830_960_720.jpg
macht es wie die Sonnenuhr
zählt die heit'ren Stunden nur!

old_go


 




















 
RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von WurzelFluegel
als Antwort auf Edita vom 17.08.2020, 20:07:20
Warum hast Du ausgerechnet eine Bitte an mich???
Edita
 

die Frage beantworte ich dir gerne: du warst bei der letzten Krise und jetzt da, obwohl du sonst hier nie schreibst - das fiel mir auf
und ich halte dich für eine forumserfahrene Userin - deshalb meine Bitte an dich

es liegt in der Natur einer Bitte, dass man sie ablehnen kann, ich nehme das von dir zur Kenntnis

WurzelFluegel
RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von WurzelFluegel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2020, 20:28:34

old_go ich stoße mit dir an
auf den Neubeginn sodann

Bier, Prost, Anstoßen, Weizenglas

und dann lassen wir die Sterne funkeln
im Dunkeln

Sterne, Sternbild, Himmel, Nachthimmel
dann kommen die anderen auch herbei
und Paulchen kriegt eine Leckerei 😉

WurzelFlügel.JPG

Edita
Edita
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Edita
als Antwort auf WurzelFluegel vom 17.08.2020, 21:07:36
Warum hast Du ausgerechnet eine Bitte an mich???
Edita
 

die Frage beantworte ich dir gerne: du warst bei der letzten Krise und jetzt da, obwohl du sonst hier nie schreibst - das fiel mir auf
........

WurzelFluegel
Es geht ja im Kern auch nicht um den Eulenthread, da schreibe ich tatsächlich nicht, aber wenn Eulen sich in ihrem Thread über "einschlägige Aggressoren" und "bösartige Schreiberinnen" aus anderen Threads auslassen, das ist für mich ein Anlaß, mich zu Wort zu melden!
In Poilitikthreads war noch nie zu lesen  "die transusigen verschnarchten Eulen" oder die sich ständig beweihräuchernden Schreiberinnen" aus dem Eulenthread .......
Folglich sollten sie sich auch nicht erdreisten, in ihrem Thread über andere User zu hetzen!
Wenn es etwas zu beklagen gibt, dann ordentlich, wie es sich gehört, aber nicht hintenrum und hinterrücks!

Edita

Anzeige