Forum Allgemeine Themen Plaudereien Club der Nightwriter und Nightreader

Plaudereien Club der Nightwriter und Nightreader

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2016, 00:13:43
Ja Bruny, das ist schön. Meine Eltern werde ich immer lieben. Als ich jung war, noch zuhause wohnte und meine Mutter manchmal mit Tränen in den Augen von iher Mutter sprach, konnte ich das überhaupt nicht verstehen, dachte, das ist doch schon so lange her... Und dann geht es einem genauso.

Jetzt bin ich total hunrig und mache mir etwas zum Essen. Und dann geh ich wohl schlafen, falls ich müde bin.

Bis bald
Morrison
Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2016, 00:20:05
Um meine traurigen Gedanken wieder etwas auf die heitere Schiene zu bringen, bin ich jetzt tatsächlich noch zum Gefrierschrank marschiert und habe mir ein Magnum geholt. Das nenne ich mal Willpower , dass ich dann noch einmal Zähne putzen muss, hat mich auch nicht davon abhalten können .

Bäääääh, bei uns hat es immer noch 30 Grad und meine Füße suchen ein kühles Fleckchen
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2016, 23:32:35
Hi Bruny,

schon wieder ist es Nacht, darum komm' ich auch noch angeflogen


Vögel GB Pics für Jappy - GBPics Online

und bin im Anflug um auf Deiner Dachterrasse zu landen.

Unterwegs bin ich am Eulencafé vorbeigekommen und hätte
meine Artgenossen am liebsten frei gelassen.

Habe nun Deine Gedanken gelesen und verstehe diese sehr gut.

Ja, Bruny schreibe sie auf Deine intimsten Gedanken,
dann kannst Du sie erstmal für Dich alleine aufbewahren
und irgendwann später mal entscheiden, für wen sie
letztendlich bestimmt sind.

Wenn Du sie zu Papier gebracht hast, dann kannst Du sie
auch gedanklich loslassen, somit macht es Dir den
Kopf frei und Dich ruhiger, da Du es ja aufgeschrieben hast.

Ich schreibe auch sehr viel auf und habe darum nur für mich
ein kleines geschlossenes Privatforum erstellt,
in dem ich verschiedene Themen, Kategorien und Unterforen eröffnet habe,
in denen ich Alles niederschreibe was mir wichtig ist.

Jedes Familienmitglied hat dort seine eigene Kategorie und somit
weiß ich sofort, in welche Rubrik ich was schreiben möchte.

Auch ein eigenes bebildertes Familienthema habe ich mir erstellt.

Somit kann ich auch immer wieder nachlesen,
was wann, warum, wieso usw. war
Tag-Monat-Ereignis - Erlebnis - Krankheit, Kummer, Freude usw. in guten und in schlechten Tagen..................

Ist nur eine Anregung Bruny, aber bitte denke dran:

schreiben befreit

Eine gute Nacht wünscht Dir - Barbara -

Anzeige

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Barbara48 vom 04.06.2016, 00:41:20
Schön das Du noch herum fliegst Barbara. Komisch dass es keine männlichen Eulen hier gibt, gell , die jagen wohl alle ihren Träumen nach. Danke auch für Deine Anregung, darüber werde ich ganz sicher nachdenken.
Schlaf gut und träum was schönes. Ich werde noch ein paar Runden schwimmen.
So, nun hab ich genug herum geplanscht und warte jetzt auf Besuch vom Sandmännchen. Das Licht hier im Eulennest lasse ich noch an, falls noch jemand kommen sollte.
Gute Nacht wünscht, Bruny
Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2016, 00:57:53
Heute bin ich etwas früher zum Eulenhorst geflogen, ich befürchte nämlich, dass ich heute nicht besonders alt werde. Ich war zwar tagsüber sehr beschäftigt, aber trotzdem schlage ich mich schon seit Tagen mit etwas herum das zum Problem werden könnte. Ich habe hier eine leichte Bekanntschaft geschlossen und das wird nun zunehmend zu einem Problem für mich, denn es wird von mir mehr Zeit gefordert, als ich bereit bin zu geben. Vorsichtig habe ich versucht dagegen zu steuern, aber erfolgreich war ich damit nicht. Wenn ich härter darauf bestehe, dass ich meinen Freiraum behalten möchte, dann verletze ich eine einsame Frau. Darin besteht nämlich das Problem, ich bin ausgelastet und weder einsam noch alleine, die Dame ist nicht ausgelastet, alleine und einsam. Und ich beginne genervt zu sein .
Bruny
caya
caya
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2016, 22:57:18
Liebe Bruny,

ich habe ihn gesucht und auch gefunden.... meinen Thread von 2011 mit genau den gleichen Gedanken, die du heute hast, mit dem Titel "Mutti, wie war das damals"...... wie du siehst, gibt es noch mehr Menschen mit den gleichen Gedanken....

Genau wie du ertappe ich mich bei manchen Gelegenheiten bei dem Wunsch, etwas unbedingt mit meiner Mutti besprechen zu wollen, sie was fragen zu wollen, was mir erst heute, lange nach ihrem Tod wichtig wäre zu erfahren.
Auch ich halte manchmal Zwiesprache mit ihr, aber die Fragen bleiben offen und unbeantwortet.....

Mit dir unter dem Sternenhimmel zu philosoiphieren von lauer Luft umgeben mit einem Glas Rotwein in der Hand stelle ich mir sehr, sehr schön vor.
Wie das so ist mit einer verwandten Seele über die Dinge des Lebens zu reden, auch dabei kann man auf Lösungen mancher Frage stoßen.

Mutti wie war das

Ich wünsche dir eine gute Nacht
Caya

Anzeige

Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2016, 22:57:18
Hey Bruny,

das Problem kenne ich auch,
da reicht man jemanden den kleinen Finger
und bevor man sich versieht nimmt derjenige die ganze Hand
und will sie nicht mehr loslassen.

Erschwerend kommt bei Dir noch hinzu, dass die Dame einsam ist.

Wenn Du jedoch Deinen Freiraum behalten möchtest,
was nicht bedeutet, dass Du Dir weiterhin für sie keine Zeit nimmst,
dann solltest Du freundlich aber bestimmt klare Regularien
schaffen, damit diese neue Bekanntschaft nicht zur Belastung
wird.

Sprich Klartext, ruhig, freundlich, verbindlich,
dann hast Du ihr quasi den "Ball in den Garten geworfen"
und sie kann entscheiden, ob sie ihn Dir wiederbringt.

Nun schlafe gut und träum was schönes

dieses wünscht Dir nächtens - Barbara -

Ich lasse hier mal das Licht an,
damit die nächste Nachteule weiterschreiben kann.

Vllt. ist sie ja schon im Anflug.
Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 04.06.2016, 23:59:12
Liebe Caya, ich habe ein wenig hinein gelesen in deinen Thread und werde später bestimmt noch weiterlesen. Da ich lange im Ausland lebte, mein Elternhaus bereits in jungen Jahren verlassen hatte und meine Mutter bereits vor 30 Jahren verstarb, habe ich das Gefühl das mir wertvolle Zeit abgeht. Vielleicht versuche ich auch die verlorene Zeit mit Zwiegesprächen zu ersetzen. Komischerweise finden diese Zwiegespräche nur draußen statt, also entweder wenn ich durch das Campo streife oder wenn ich in lauen Nächten auf meiner Dachterrasse sitze. Meine Mutter liebte lange Spaziergänge durch den Wald und ebenso die weiche laue Luft.
Nächtliche Grüße,
Bruny
Ja, nette Gespräche unterm Sternenhimmel, begleitet von Tapas und einem guten Tröpfchen, das hätte schon was, gell
Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Barbara48 vom 05.06.2016, 00:12:39
Ja liebe Barbara, das werde ich tun. Wir gehen demnächst zum essen und da werde ich die Gelegenheit ergreifen. Dieses Gefühl der Einengung mag ich nämlich überhaupt nicht.
Ich werde berichten .
Schlaf gut und träum was schönes, das wünscht Bruny
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2016, 00:25:40
Ja, mach' das Bruny, bin gespannt ob die Dame das versteht,
annimmt und sich danach etwas zurücknimmt,
denn dann haste alles richtig gemacht.

Was hat Dich denn wieder aus den Federn geholt?
Ich dachte Du wärst schon längst im Land der Träume.

LG - Barbara -

Anzeige