Forum Allgemeine Themen Plaudereien Club der Nightwriter und Nightreader

Plaudereien Club der Nightwriter und Nightreader

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2016, 00:49:33
Mein Kindle ist jetzt frisch geladen und so kann ich noch ein bisschen lesen, da werde ich bestimmt müde .

Buhuuuu, Johanna ist vorbeigeflogen
johanna
johanna
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von johanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2016, 00:43:01
stimmt nicht, hier ist noch Niemand allein Morrison......
da ging es unserer Anja einer Schäferhündin aber genau so....wenn es draussen krachte - egal ob von Böllerschüssen an Sylvester oder aber Donner wenn Himmelpapa schimpfte, dann verzog sie sich in eine Ecke, zitterte wie Espenlaub und verlor Fell rings herum......Wir haben dann immer gestreichelt, beruhigt - konnten oftmals gar nicht genug Hände zum streicheln einsetzen so verängstigt war das Tier.
Aber zurück zu Eule Kauz und Co

Am Berg bricht sich ein Schrei.
Um Felsen heult der Wind.
Die Nacht kommt schnell herbei.
Des Tages Licht verrinnt.

Rasch steigt das Dunkel auf.
Zuerst im Tal und bald
danach am Berg hinauf
und schon im ganzen Wald.

Ein Kauz hebt sich vom Ast,
bereit zu Mord und Raub.
Und wie am Tage fast
späht er durch Holz und Laub.

Und dort, auf laubbedeckter Erde
im weiten Reiche der Vogesen,
dass es zu leichter Beute werde,
bewegt sich noch ein Lebewesen.

Begeistert stürzt der Kauz nach unten –
und bricht sich Schnabel, Hals und Gräten.
Denn seine Beute ist vor zwei Sekunden
nur ein ganz kleines Stück nach links getreten.
© Andreas Kley

und damit wünsche ich den Nightwriterschwestern Eule, Kauz und Käuzchen eine gute Nacht. Das Licht lasse ich noch an - es kommt bestimmt noch jemand hereingeflogen um sich nieder zu lassen
Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf johanna vom 22.06.2016, 00:58:00
Ich werde jetzt noch einen Raubflug zum Kühlschrank machen, hoffentlich gibt es da noch Beute für meinen knurrenden Magen. Ich habe heute glatt vergessen zu essen
Gute Naaaacht

Anzeige

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf johanna vom 22.06.2016, 00:58:00
auf einen kurzen besuch schaue ich noch vorbei,
um den eulen kund zu tun, dass ich eins, zwei, drei,
nein, 4 wochen bei den bergeulen auf urlaub sei.

gute nacht, kauzige grüsse von susanne
heide †
heide †
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 22.06.2016, 01:11:28
Zur Nachteule wollte ich soeben gar nicht werden, aber Ei der Daus, trieb mich doch der Drang zur Toilette aus dem Bett heraus. Und was erblicke da, als ich anschließend aus dem Fenster gucke, einen Fuchs direkt vor unserem Haus. Schon unzählige Jahre habe ich keinen mehr gesehen - und ehrlich, lacht mich nicht aus, um weitere Nachtruhe ist es bei mir jetzt echt geschehen....

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 22.06.2016, 01:11:28
Schade, jetzt sind wir aneinander vorbeigeflogen. Hab eine gute Zeit und erzähl uns ein wenig von den Bergeulen wenn Du zurück bist.
Bis dann, liebe Susanne

Anzeige

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 22.06.2016, 04:37:34
Wie jetzt, Du hattest Besuch von einem Fuchs? Wohnst Du so nahe am Wald, oder war der so mutig und ging in Menschennähe auf Futtersuche? Ich liebe diese geschmeidigen Tiere mit ihrem schönen Gesicht. Als wir in Deutschland wohnten lebten Füchse und Rehe in unserer unmittelbaren Nähe. Leider sah ich auch viele überfahrene Füchse auf meinem täglichen Arbeitsweg. Leider hatte auch ich ein unerfreuliches Erlebnis, allerdings nicht mit einem Fuchs, sondern mit einem Reh. Auf meinem Heimweg sprang es direkt aus einem Straßengraben und in mein Auto. Ich fuhr einen Mazda MX 5 und war in Augenhöhe mit dem Tier als der Unfall passierte. Wochenlang machte ich mir Vorwürfe, obwohl ich den Unfall nicht hätte vermeiden können und sehr lange habe ich einen Umweg auf mich genommen, um diese Strecke nicht fahren zu müssen.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von schorsch
als Antwort auf heide † vom 22.06.2016, 04:37:34
Füchse, Dachse, Marder, Maus, Igel, Wiesel und alle Arten von Vögeln sind normale Gäste um unser Haus. Das wurde mir erst so richtig bewusst, als ich mir eine Fotofalle anschaffte.

Und all diese Wildtiere verhalten sich manierlicher als die Katzen der Nachbarn, die meinen Rasen als öffentliches Klo benutzen!
Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 22.06.2016, 10:34:17
Heute mal als Tageule hier .....

Ich habe auch so eine Kamera, da sieht man erst, was nachts alles im Garten abgeht. Marder, Igel, Mäuse, Katzen, Mauswiesel .......

Ein paarmal habe ich schon am hellichten Tag Füchse gesehen im Wald! Ich traute meinen Augen nicht, denn es war so 12 oder 1 mittags. Einmal sah ich einen ausgewachsenen, zweimal Kleintiere, noch ganz wollig und sehr nett, sie hüpften auch herum wie kleine eben so herumhüpfen, allerliebst. Rehe und Dachse sehe ich auch recht oft.
Schön alles .... solange mir keine Wildschweine mehr begegnen

@ Ulfhild
Schönen Urlaub!

@ Johanna
Wir verpassen und regelmäßig, das ist sehr schade!

@ Heide
Man kann auch gaaaaanz langsam zur Nachteule werden
johanna
johanna
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von johanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2016, 12:36:38
@ Morrison, ja das habe ich leider auch schon feststellen müssen, kommt halt immer darauf an, wie lange meine Raub- und Entdeckerflüge andauern. Und wenn ich dann meine Eroberungen hier platziert, mein Gefieder geputzt und aufgelockert habe, ist meistens Niemand mehr hier.....

@ Heide es macht Spass zur Nachteule zu werden! Und hier sind so viele Geschlechtsgenossen, die sicher gerne dabei behilflich sind.....

@ Ulfhild schönen urlaub wünsche ich. 4 Wochen - beneidenswert! Ob Du uns dann berichtest - das würde mich freuen.

Mein Urlaub beginnt erst Ende nächster Woche, da fliege ich dann in der Schweiz herum um die Mäuse zu zählen, Tiere zu beobachten und vor allen Dingen meiner Tochter die neuesten Eulengeschichten zu erzählen.

@ Schorsch auch als ich noch in Köln-Porz lebte, hatten wir des öfteren "Besuch" von Wildtieren. Bevor der Flughafen baulich so sehr erweitert wurde, konnten wir auch noch Bache, Frischlinge und Eber beobachten - nicht nur Füchse, Rehe und Kleingetier. Einmal brachte mir mein jüngster Stiefsohn eine Ringelnatter nach hause, die er im angrenzenden Wald gefunden hatte...
Jetzt grüsse ich Euch mal als Tageule

Anzeige