Forum Allgemeine Themen Plaudereien Club der Nightwriter und Nightreader

Plaudereien Club der Nightwriter und Nightreader

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nixe44 vom 25.06.2016, 22:28:14
Hahaha, gut dann halte ich mal für alle fest,
wir haben eine durchgeknallte Eule in unserem Nest .
Ich stand heute auch ganz kurz davor,
denn ich war arbeitsmäßig ein ganz armer Thor
Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2016, 22:39:41
Och wie schade, keine Eulen da War gar nicht so müde heute. Tässchen Aufputschmittel hat geholfen und der ganze Besuch

Alle schon ins Nest gekuschelt?
Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2016, 23:58:15
Doch, ich bin gerade angeflattert. Habe mir gerade ein unterirdisch langweiliges Fußballspiel angeschaut

Anzeige

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.06.2016, 00:11:08
Bruny, die ich heute schon Bruni geschriebn habe, mach es doch wie ich. Was anderes als Fußballgucken machen und nur ab und an mal Radio einschalten.

Bist du weggeflogen?

Ich schau mal nach johanna. Und sonst höre ich noch ein bisschen Musik, habe R.E.M.

Gute Nacht und schöne Träume
Morrison
Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.06.2016, 00:18:56
Ich habe mich in multitasking geübt, beim lesen und Spiel gucken. War beides langweilig .
Heute war ein total bescheuerter Tag
johanna
johanna
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von johanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.06.2016, 00:29:58
upps wo ist mein Beitrag hin? ich hab doch heute Nacht noch einen hier reingesetzt? bin ich denn schon so alt und so blind? dass ich unbedingt eine neue Brille brauche?
Morrison - ich war da - Ehrenwort, habe auch einen langen Beitrag gefunden......

so lasse ich den jetzt noch einmal hier:

Der Zaunkönig

(Ein Märchen der Gebrüder Grimm)

Alle Vögel sind zusammen gekommen, um unter ihnen einen König zu wählen. Mit einer List gewinnt der Zaunkönig den Wettbewerb. Zur Strafe soll er in einem Mauseloch gefangen gehalten und ausgehungert werden. Die Eule soll den Gefangenen bewachen.

Hier ein Ausschnitt aus dem Märchen:

Die Eule ward als Wache davorgestellt. Sie sollte den Schelm nicht herauslassen, so lieb ihr das Leben wäre. Als es aber Abend geworden war und die Vögel von der Anstrengung beim Fliegen große Müdigkeit empfanden, so gingen sie mit Weib und Kind zu bett. Die Eule allein blieb bei dem Mäuseloch stehen und blickte mit ihren großen Augen unverwandt hinein. Indessen war auch sie müde geworden und dachte "ein Auge kannst du wohl zutun, du wachst ja noch mit dem anderen, und der kleine Bösewicht soll nicht aus seinem Loch heraus !" Also tat sie das eine Auge zu und schaute mit dem anderen fest auf das Mäuseloch. Der kleine Kerl guckte mit dem Kopf heraus und wollte wegwitschen, aber die Eule trat gleich davor und er zog den Kopf wieder zurück. Dann tat die Eule das eine Auge wieder auf und das andere zu, und wollte so die ganze Nacht abwechseln. Aber als sie das eine Auge wieder zu machte, vergaß sie das andere aufzutun, und sobald die beiden Augen zu waren, schlief sie ein. Der Kleine merkte das bald und schlüpfte weg. Von der Zeit an darf sich die Eule nicht mehr am Tage sehen lassen, sonst sind die anderen Vögel hinter ihr her und zerzausen ihr das Fell. Sie fliegt nur zur Nachtzeit aus, haßt aber und verfolgt die Mäuse, weil sie solche bösen Löcher machen....


Anzeige

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf johanna vom 26.06.2016, 14:50:48
Buhuuu, ich bin heute auch eine Einaugeeule . Das andere weigert sich heute komplett. Nachts war ich wach, aber zu müde zum fliegen, und tagsüber verpenne ich so manche Stunde, ergo werde ich wohl heute Nacht wieder nicht schlafen können
Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.06.2016, 15:16:23
Soderle, nachdem der Eulenhorst leer ist werde ich die Gelegenheit nutzen, und ein wenig aufräumen und putzen.
Danach werde ich noch ein wenig die laue Nacht genießen und die Sterne am Himmel betrachten.
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.06.2016, 23:18:10
Bin gerade gelandet und habe es mir auf meinem Ast bequem gemacht.



aber wenn ich mich so umschaue, ist keiner da und der Ast,
wo Bruny drauf saß, ist auch schon leer.

OK, dann mache ich auch die Flatter und fliege at home.

LG
Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Barbara48 vom 26.06.2016, 23:42:53
Schluchz, jetzt habe ich Dich versäumt, dabei war ich doch gerade unterwegs, runter von der Dachterrasse. Es wurde mir tatsächlich zu frisch. Mal sehen, ob noch jemand auftaucht, bin nämlich ziemlich einsam hier

Anzeige