Forum Allgemeine Themen Plaudereien Club der Nightwriter und Nightreader

Plaudereien Club der Nightwriter und Nightreader

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf johanna vom 28.06.2016, 01:54:52
Schade, Johanna, wieder verpasst.
Dafür schenke ich dir heute etwas - als Dank für deine vielen schönen Mitbringsel!



Morrison
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2016, 15:20:10


Huhuuu, liebe Nachteulen, hier ist Sleepy Shen
an ihrem fußball-freien Abend.
Heute ziehe ich mich also recht bald
auf meinen Schlafast zurück.

Aber da ich - außer einer Schlafeule - auch eine
leidenschaftliche Quizeule bin, vorher noch eine Frage:

Wusstet ihr eigentlich, dass auf der Rückseite einer
bestimmten 1-Euro-Münze eine Eule zu sehen ist?

Schaut mal hier >

Mit leisen Schwingen fliege ich nun von dannen
und rufe euch zu

Guhute Nacht.

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Shenaya vom 28.06.2016, 20:14:01
Shen erhol dich schön,

denn die Spieler lassen sich erst nicht mal sehn.

Auch die Nachteulen sind noch in ihrem Nest,
vielleicht kommt noch zu späterer Stunde der Rest.

Hier ja noch die Sonne brennt
und erleuchtet das ganze Firmament.

Allen eine angenehme Nachtruhe... oder auch späte Unruhe


Anzeige

Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf weserstern vom 28.06.2016, 20:31:24
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Trollblume vom 28.06.2016, 22:18:49
So, nun ist meine Burzeltag vorbei
und ich muß erstmal kräftig meine Federn schütteln,
um fit zu sein, für das neue Lebensjahr.



Bin echt gespannt, was es für mich bereit hält.
Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Trollblume vom 28.06.2016, 22:18:49
O wie schön! Das ist aber lieb von euch, dass ihr Lerchen zu den Eulen reingucken. Flog gerade aus dem Nest in dieses hier....

Yes Bruny,
ich hab dich heute vermisst,
schon komisch, wenn du nicht da bist
denke gleich: Ob irgendwas ist?
Soooo ... irgendein Mist?

Aber du liegst ja friedlich im Kissen
das will man mal früher bis später nicht missen.


Schlaft alle gut, ich kann heut auch nicht bleiben. Und träumt schön!



Morrison

Anzeige

Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.06.2016, 00:18:22
Oh, dann sitze ich ja ganz alleine hier auf meinem Ast,
nun gut, dann fliege ich auch wieder heim und
wünsche Euch Allen eine Gute Nacht.

LG
johanna
johanna
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von johanna
als Antwort auf Barbara48 vom 29.06.2016, 00:21:22
oh Eule Barbara hatte gestern Geburtstag? Da muss ich doch gleich noch gratulieren und ihr alles Gute wünschen. Das neue Lebensjahr wird Dir bestimmt viel Freude bringen

Und Morrison sage ich Dank für die schöne Blume!

Ich habe auch wieder etwas nettes gefunden, was ich Euch nicht vorenthalten möchte......

Der Adler und die Eule
Gedicht von Gotthold Ephraim Lessing

Der Adler Jupiters und Pallas Eule stritten.
»Abscheulich Nachtgespenst!« – »Bescheidner, darf ich bitten.
Der Himmel heget mich und dich;
Was bist du also mehr, als ich?«
Der Adler sprach: Wahr ists, im Himmel sind wir beide;
Doch mit dem Unterscheide:
Ich kam durch eignen Flug,
Wohin dich deine Göttin trug.


und jetzt lasse ich mich nicht in mein Bett tragen, ich fliege alleine dorthin, das muss ich dem Adler doch zeigen, dass ich das auch kann.......achso, das Licht - ob hier noch eine Eulenschwester erscheint?.......ich glaube ich knipse mal das Licht aus, die Stromkosten steigen sonst ins unermessliche.....
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf johanna vom 29.06.2016, 00:49:21
oh Eule Barbara hatte gestern Geburtstag? Da muss ich doch gleich noch gratulieren und ihr alles Gute wünschen. Das neue Lebensjahr wird Dir bestimmt viel Freude bringen



Herzlichen Dank liebe Johanna für die Glückwünsche nachträglich
zu meinem Geburtstag.

Ich hoffe, dass mir das neue Lebensjahr Freude bringt
und dass ich gesund bleibe und meinen Humor behalte.

LG
Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Barbara48 vom 29.06.2016, 11:35:01
Von mir kommt heute ein krächzendes HuHuuu, ich habe mich ein wenig erkältet und das Eulennest hatte ich auch nicht gefunden, bin stattdessen an einem Fremdkörper hängengeblieben und habe mich dort ein Weilchen herumgetrieben
.
Dafür habe ich heute früh alles gelesen, bin von Johannas Geschichte wieder begeistert gewesen und auch den Besuch von den Lerchen Trollblümchen und Sternchen von der Weser fand ich sehr schön, es freut mich wie sich Lerchen und Eulen verstehen.
Von Shen haben wir wieder etwas gelernt , dass die griechische 1 Euro Münze eine Eule zeigt. Bei mir ist das irgendwie untergegangen. Na ja, habe noch nicht so viel Übung im Eulen einfangen.
Bei Barbara fand eine Geburtstagsfeier statt, ich wäre gerne gekommen, doch ich war einfach zu platt.


Anzeige