Forum Allgemeine Themen Plaudereien Club der Nightwriter und Nightreader

Plaudereien Club der Nightwriter und Nightreader

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf johanna vom 15.11.2016, 21:02:26
Ich danke Dir für diese wunderbare Geschichte. Ich werde jetzt mein zerrupftes Gefieder zurecht schütteln und mich in mein Nest begeben.
Gute Nacht an alle Eulen
Bruny
johanna
johanna
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von johanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.11.2016, 23:36:36
Als ich auf diese Geschichte stiess, dachte ich auch zuerst sie ist viel zu lang - das liest ja Niemand! Und dann hat sie mich so gefesselt - es liegt so viel Wahrheit in dieser "Geschichte". Man kann es auch sehr gut übertragen, wie viele wollen "Jemand anderes sein" und übersehen ganz, dass jede/r einzigartig ist mit Vorzügen, Fehlern, Ecken und Kanten.
Und jetzt wünsche ich eine Gute Nacht, schüttle mein Gefieder aus und stecke den Schnabel unter meine Flügel.......
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von luchs35
als Antwort auf johanna vom 16.11.2016, 00:44:34
Da ich eher zu den Lerchen gehöre, habe ich diese Geschichte erst jetzt gelesen, liebe Johanna, es ist wunderschöne Parabel- danke,dass Du sie eingestellt hast.


Gelegenheits-Eule

Anzeige

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 16.11.2016, 10:24:30
Ich war gestern unterwegs und von vielen kleinen Regenbogen umgeben. Schade dass ich zu dem Zeitpunkt diese Geschichte noch nicht gelesen hatte. Vielleicht hätte ich nach der kleinen Eule oder dem bunten Regenbogenvogel Ausschau gehalten.
Einer von ca. 6 Regenbogen die mich gestern begleiteten


Grüßle
johanna
johanna
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von johanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2016, 12:01:14
danke Bruny für den Regenbogen! Ein schönes Bild.....
johanna
johanna
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von johanna
als Antwort auf johanna vom 16.11.2016, 18:58:44
Trüber Himmel, rauhe Tage
Kommen sicher jedes Jahr;
Schwere Sorgen, harte Plage
Jedes Leben bringt sie dar.
Doch bedenkt, die heitern Stunden
Hätten nie Euch so beglückt,
Hättet ihr nicht überwunden,
Was in trüben Euch bedrückt.
(c) Heinrich Hoffmann

Heute war so ein grauer, trüber Nieselregentag.....da passt das ganz gut....
ich wünsche allen eine gute erholsame Nacht

Anzeige

johanna
johanna
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von johanna
als Antwort auf johanna vom 17.11.2016, 00:31:16
das Wetter zeigt sich nicht gerade von einer netten herbstlichen Seite
November-Elegie

Der Regen tropft in meines Daches Rinne,
tripp-tropp, tripp-tropp.
In beide Hände stütze ich den Kopp.
Im Nebel liegen Feld und Wald und meine Sinne.
Der Wind bläst eine graue Melodie.
Melancholie. –
Des Sommers letzter Gruß
ist eine Fliege, die auf meiner Nase tanzt.
Hebt mühsam Fuß um Fuß. –
Ich schau' dem Tanze zu, und mich beschleicht ein Kummer.
Im Lenze sah ich sie als schlankes Fliegenjüngferlein,
doch jetzt ist sie ein dicker Brummer. –
Es heult der Wind, der Regen tropft.
Mein armes Herz voll Wehmut klopft.
In meiner Nase rotem Glanz
vollführt sie ihren Totentanz.
Zum letztenmal das Bein sie schwingt,
und tot sie von der Nase sinkt!
Vor mir ein Fliegenauge brach.
Ein großer Tropfen rollt ihr nach
Die Uhr tickt in mein Herzeleid
Vergänglichkeit. –

Fred Endrikat, 1890-1942


Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf johanna vom 17.11.2016, 22:01:15
Ich freue mich schon immer wenn ich Dich um die Ecke fliegen sehe, Eule Johanna
denn Du bringst schöne Gedichte und Geschichten in unseren Eulenhorst und dafür möchte ich mich bedanken.
Wir haben Zwiebellook Wetter, tagsüber noch gute 24 Grad und mehr aber nachts wird es dann doch schnell kühl, für hiesige Verhältnisse wenigstens.
Ich wünsche eine harmonische Nacht und ich versuche etwas Sonne morgen gen Deutschland zu pusten,
Bruny
johanna
johanna
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von johanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2016, 22:10:05
Zwiebellookwetter - beneidenswert, dann würde mein Gefieder nicht so nass werden, dass ich es immer wieder ausschütteln muss.......
das beste ist doch man bleibt in der Höhle trocken und warm sitzen und wartet bis die Mäuse auf Rollschuhen vorbeifahren......(Essen auf Rädern)
johanna
johanna
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von johanna
als Antwort auf johanna vom 17.11.2016, 22:17:07
Dieses Jahr habe ich die Aufgabe übernommen für die Kinder in der Schweiz und in Belgien Dinge für die Adventszeit zu basteln und zu backen. So habe ich den Anteil für die Schweiz bereits fertig und dort abgeliefert und mache mich jetzt wieder weiter daran aus Dominosteinen, Keksen und Süssigkeiten Züge, Häuser und aus Schokolade und kleinen Leckereien Weihnachtsbäume zu basteln. Heute habe ich die ersten beiden Kekssorten gebacken und aus diesem Grund habe ich heute ein "Keksbackgedicht" herausgesucht:

Zuckrigsüß verschmierte Lippen.
Nasen weißbestäubt mit Mehl.
Finger kneten, pappen, rollen.
Manches geht dabei auch fehl.

Doch die werden gleich vertilgt.
Schade drum, doch wirklich lecker.
Eifrig werkeln und verzieren,
ehrt die Weihnachtskeksebäcker.

Eischnee bildet weiße Berge
und es duftet fein nach Zimt.
Schokokuss und Mandelherzen,
diese Menge reicht bestimmt!

Orangeat und Zuckerguss,
Liebesperlen richtig dick.
Jedes Teil ein kleines Kunstwerk.
Ja, so sind sie richtig chic.

Ab damit in schmucke Dosen.
Huch! - die ganze Küche klebt.
Es ist jedes Jahr das Gleiche.
Mama lacht: Weihnachten lebt!

Isabella Kramer - veredit©08.12.09



Anzeige