Forum Allgemeine Themen Plaudereien Club der Nightwriter und Nightreader

Plaudereien Club der Nightwriter und Nightreader

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Majorie

Ein liebes, freundliches 'Hello" an alle Eulen,
habe gerade mit Genuss den Beitrag von Johanna gelesen. Koestlich !
War als Teenager und Katholik gezwungen, einen 6-woechigen Aufenthalt in einem Kloster
zu ver- und erleben. Ein einmaliges Erlebnis! Es war in der Karnevalszeit und draussen hoerten
wir die Menschen singen und versuchten, ueber die grosse Mauer des Klosters zu klettern was
natuerlich nicht gelang, da wir immer wieder abrutschten.
Die schrecklichsten 6 Wochen meines Lebens. Vor dem Fruehstueck (das eh nur aus einer Scheibe
trockenen Brotes und einem Glas Wasser bestand), auf die Knie und beten (kein Wunder, dass ich
heute Arthritis in den Knien habe), dann in die eiskalte Klosterkirche und gezwungen, dem Gelaber
des sog. Priesters lauschen und dann im Kreis immer rund herum um das Kloster mit Rosenkranz
in den steif gefrorenen Haenden und beten, beten, beten, immer dengleichen Leier.
Dann Mittagessen ( eine Pampe die ich meinen Hunden nicht vorgesetzt haette). Dort habe ich
zum ersten Mal erfahren was Depressionen bedeuten. Niemals werde ich das vergessen und mein
kath. anerzogene Glaube war seitdem im Eimer und ist durch nichts und niemand wieder herzustellen.
Aber das nur nebenbei.

Eigentlich wollte ich Euch Allen nur einen lieben Gruss schicken und Euch sagen, dass ich bei Euch
bin, sobald ich weiss wie ich zumindest meine Eule einstellen kann. Werde Tine loechern- sie
weiss es  nur noch nicht:-))
Ich muss noch einiges in der Technik lernen. Habe bisher nur Mailverkehr und PN's geschrieben und
weiss, wie man dort Bilder einstellt. Aber hier bin ich ganz einfach bisher zu bloede. Versuche dies
mit einiger Hilfe zu aendern.

Bin doch so froh, dass Ihr mich aufgenommen habt denn Euer Club ist unique - ganz mein Geschmack.
Habt noch Spass weiterhin, und bald werde ich es schon gescheckt haben.  Versprochen!
Bruny hatte mich so lieb aufgenommen. Ist sie okay? Hoffentlich! Aber ich denke mal, die Sonne
Spaniens heilt schon so einiges.

Ganz liebe Gruesse ueber den noch eiskalten Atlantik und
"So long",      Ruth   (die von Shenaya eine ganz wunderschoene Eule gebastelt bekam und jetzt
nicht weiss, wie sie dieses Prachtstueck hier integrieren kann). Ich werd's packen, bin finster
entschlossen.
 

pippa
pippa
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von pippa
als Antwort auf Majorie vom 07.05.2018, 00:55:46
Ganz herzlichen Dank, liebe Johanna, für Deinen tollen Bericht.

Für Majorie und alle, die das Kloster Walkenried noch nicht sahen, hier noch ein paar Fotos.

P1120374.JPG
P1120377.JPG
P1120378.JPG
Liebe Grüße von der Tageule Pippa
RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Johanna, dein Reisebericht war wieder einmal wunderbar. Und die Bilder von Pippa einfach herrlich. Marjorie
ich freue mich, dich im Eulennest zu sehen. Ich kann im Moment leider nicht sehr viel schreiben, weil ich das IPad nicht gut halten kann. Aber es kommt wieder die Zeit, wo ich in die Tasten klopfen kann Lachen und das auch ausgiebig tun kann.

Marjorie, du hast sicher die Eule, die dir Sehaya gebastelt hat abgespeichert. Wenn du nach deinem Post oben in dem dunkleren Kästchen auf das Symbol nach der Kamera gehst macht sich ein Kasten auf „Bild“
und darin „Datei auswählen“. Jetzt kannst du die Eule die du abgespeichert hast suchen, anklicken und fertig Daumen hoch.
Versuch es einfach, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen Zwinkern.

171EE633-43D0-4C9F-8F46-F444CDF0F57A.jpeg

 


Anzeige

johanna
johanna
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von johanna

Liebe Pippa - ich danke Dir für das Einsetzen der Bilder. Ich habe zwar auch Bilder gemacht, aber die sind bei weitem nicht so toll wie die Deinigen. Fotografieren kann ich einfach nicht.
Also nochmal ein ganz grosses Danke
Johanna_1.gif

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf johanna vom 07.05.2018, 21:58:33

Na, das Eulennest ist verdächtig leer,
es kommt wohl keine Eule mehr zum quatschen her.
Und ich habe ja auch die Flügel lahm
sodass ich nicht viel schreiben kann.
Aber ein gerettetes Vogelkind kann ich euch zeigen,
es war noch ganz klein, aber due Geschwister konnten es nicht leiden.
so fiel es aus seinem Nest
und meine Morena besorgte den Rest.
Sie hat das Vogelkind fleissig bewacht
hat wohl dabei an Nachbars Katzen gedacht.
Die Eltern kamen fleißig zum füttern vorbei
und dann war es soweit,
das Vögelchen entschwand in die Luft ohne bye bye
5756321E-5021-4B79-9C41-A302A04B8A24.jpeg
9096AAB9-6FDF-4F39-90F5-9E9CEFDE9F2C.jpeg

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Majorie

Hallo Ihr Nachtschwaermer,
ich habe Euch nicht vergessen und bin nach wie vor finster entschlossen, meinen Senf
hier einzubringen, jedoch hapert es bei mir an der Technik, meine Eule hier einzubringen,
obwohl Tine ihr Bestes getan hat um es mir zu erklaeren. Ich versuche es gleich nochmal.
Bin nebenher gesundheitlich z.Zt. etwas angeschlagen, womit ich Euch aber nicht behelligen
moechte. Man ist halt alt , ob man es wahrhaben will oder nicht.
Ich muss gestehen - jedenfalls ich habe so meine Probleme damit :-)

Majorie.jpgIch habe es tatsaechlich geschafft, meine Eule hier einzubringen. Sie hat zwar etwas Uebergroesse,
aber sie ist da. Ist sie nicht schoen? Shenaya hat sie kreiert und Tine hat sie mir ruebergeschickt.
Danke !
Bis sehr bald und
"So long",
Ruth
Habt Alle eine gute Nacht und trauemt, Ihr seid in der karibischen Sonne, liegend auf einer grossen
Duene unter einer Palme  :-)
 


Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von justus39
als Antwort auf Majorie vom 13.05.2018, 04:18:51

Schön, dass Du warst, Majorie,
und Dein Bild ist auch zu sehen.
Werde gesund und jung wie nie,
es wird schon weitergehen.
krank majorie.jpg

Ich wünsch Dir viele schöne Stunden
in den vergnügten Eulenrunden.
justuseule klein.jpg

 
RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 13.05.2018, 08:29:40

Oh Eulerich Justus ist das was ich in der Tasse seh‘
eventuell Kamillentee?
Ich befürchte der macht Eule Marjorie nicht munter
ein Gläschen von deinem Roten rinnt da schon besser runter Lachen.
Ein Gläschen Rotwein und an apple a day
keeps doch bekanntlich the doctor away.
Eule Marjorie flattere bitte wieder einmal herein
zum geselligen Eulen Stelldichein Erschrocken.

616787AC-CFAD-4778-ACDB-C438F16F833F.jpeg

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Majorie
als Antwort auf justus39 vom 13.05.2018, 08:29:40

Danke Dir , Justus, fuer Deinen Willkommensgruss und Deinen Genesungswunsch bei den
Nightwritern.
Ich habe Dir ein Laecheln geschenkt, da ich anschliessend mal neugierig war wer Du bist und muss
sagen, was Du von Dir gibst an Denkanstoessen in Form von Gedichten, positiven Bemerkungen und kleinen Geschichtchen hat mir ueberaus gefallen, und ich werde Dich in Zukunft mal oefters
anpeilen:-)  Danke Dir !

Aber dann habe ich in Deinem Block die Story re. der Reise in den Urlaub gelesen und ich habe
laut gelacht. Es ist an sich schon eine koestliche Geschichte,  aber in der Art und Weise wie Du sie
schilderst ist sie ganz einfach unique ! Ja, so etwas passiert - nur leider ist nicht ein Jeder in der Lage, dies in diesem besonderen Schreibstil zu Papier zu bringen. Und ich dachte schon, ich koennte Situationsbeschreibungen spannend beschreiben (ich mache das fuer can. Zeitschriften)
und fuer meine zahlreichen Mailfreunde in Deutschland; aber von Dir kann ich nochwas lernen.
Mein Mann und ich sind sehr, sehr viel gereist aufgrund seines Berufes (Exportkaufmann) und er
arbeitete hauptsaechlich mit auslaendischen Kunden und Lieferanten als Agent fuer eine grosse
deutsche Firma. Da er nebenher ein totaler Abenteurer war und mich so oft mit seinem Tun kurz
vor einem Schlaganfall hat enden lassen, ohne Gnade, verdiene ich mir jetzt nebenher noch ein
wenig Taschengeld mit Schilderungen unserer 'Aktivitaeten'.
Bei Deinen Bemerkungen und Beschreibungen entdecke ich eine leichte Ironie zwischen den
Zeilen, die mir leider abgeht, und die ich sehr mag.

Bleibe gesund und so positiv wie Du bist und lasse Dich herzlich gruessen !
"So long",
Ruth
DSC06462.JPGeine kleine Impression aus meiner 2. Heimat im Herbst

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2018, 14:54:22

Las' gerade Deinen Artikel Bruny und danke Dir dafuer! Und ja , ein Freund von Kamillentee bin
ich bestimmt nicht, da ist mir der Rotwein, den Justus' Eule auf dem Schoss haelt schon wesentlich lieber.
Im Moment muss ich gerade mal noch ein wenig Sonne tanken. Sie scheint noch und wir Alle
brauchen sie. Du lebst ja in einem Land, in der sie wesentlich oefter auftaucht; aber wir hier sind
da nicht solange von ihr verwoehnt und geniessen jeden Strahl (ich meine den Sonnenstrahl und nicht denjenigen, den Justus auf seine Hose abgekommen hat).
Kennst Du seine Geschichte re. seines Urlaubs? Wenn nicht, lese sie - sie ist einfach unique !
Ich jedenfalls habe mich koestlich amuesiert.
Meine Eule ist bereit, Euch mit ihrer bunten Pracht zu begluecken und sie ist ja auch schon einmal
drin. Bin maechtig stolz, das fertiggebracht zu haben aber Tine hatte mich gut eingefuehrt.

Hoffe, dass ich Euch heute Nacht begluecken kann, bin aber nicht ganz sicher, da sich noch Besuch
angesagt hat, der es bekanntlich 'feucht/froehlich' liebt (mich eingeschlossen).

Mach's gut und bis sehr bald!
Wie geht's mit Deiner Hand? Habe da von Tine so einiges gelesen das sich nicht so gut anhoerte.
Ist es besser jetzt?   Hoffentlich !   Ich wuensche es Dir , bin selbst in der Mobilitaet eingeschraenkt
im Moment und hoffe auf Besserung.  Aber da ja bekanntlich der Geist den Koerper regiert,
reden wir uns mal ein, wir sind jung und gesund - vielleicht hilft das ja fuer einen Augenblick ? :-)

GLG  und "So long",
Ruth
 


Anzeige