Forum Allgemeine Themen Plaudereien Club der Nightwriter und Nightreader

Plaudereien Club der Nightwriter und Nightreader

rena123
rena123
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von rena123
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.06.2016, 01:12:34
... Den ersten und letzen Schnaps habe ich mit 20 Jahren auf einer Ersten-Mai-Wanderung getrunken, ...


Dann stelle ich hier mal für interessierte Schnapsdrossel-Eulen das Rezept für den Holunderlikör ein.

Unter etlichen andren hab ich dieses im Internet gefunden und ausprobiert. Der Likör ist nicht süß und klebrig, sondern durch die Zitronensäure erfrischend säuerlich und sehr leicht - wohl darum, weil der Schnaps durch die gleiche Menge Wasser verdünnt wird.

Der Schnaps ist also gedrosselt?? Daher der Name???
Man vergisst beim Trinken auch nicht, dass Barhocker oft keine Rückenlehne haben!




(Zitronensäure habe ich in der Apotheke bekommen.)

Die Blütendolden möglichst nicht in Wasser spülen, sondern schütteln und gründlich auf evtl. Insektenbefall untersuchen.

Mit dem kohlensäurehaltigen Wasser übergießen, die Zitronensäure einrühren und alles 24 Std. im Kühlschrank ziehen lassen.

Am nächsten Tag durch ein Tuch seihen, Blüten ausdrücken und wegwerfen. In die Flüssigkeit Zucker einrühren und Schnaps dazu geben.

In fest verschließbare Glasflaschen abfüllen.
(und mir eine kleine schicken)

Nächtliche Grüße
rena
rena123
rena123
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von rena123
Meine (fast) letzte Un-tat für heute, ich hab's nach langem Überlegen gemacht...
Alsoooooo, wer hier schreibt, bekommt eine Eule "verpasst", dann auch Karl:



Und diese wird nicht geändert? Die passt doch, oder? - Er liest das ausgedruckte und in Leder gebundene Forum durch
Warum die Brille dabei runtergerutscht ist, weiß ich nicht ...

Gruß an alle, die noch wach sind und auch an die, die schon schlafen!

rena
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von bukamary
als Antwort auf rena123 vom 09.06.2016, 02:15:36
hhhmmmmmmmmmm sieht sehr lecker aus. Hast ein Schlückchen übrig?

Ach Rena,auch mit gedrosseltem bei entsprechender Menge funktioniert das mit dem Barhocker oder aber mit nem guten süffigen Fruchtwein und auf ne Biergartenbank sitzend, besonders effektiv an heißen Sommertagen. Ich gestehe, bei mir war's nicht nur 2 x. Aber irgendwann wurde ich auch brav und mäßigte mich.
Übrigens Holunderblütenlikör ein wenig mit Sekt verdünnt ist auch nicht schlecht.

Ich habe heute wieder einige Fledermäuse gesehen, auch solche Nachtschwärmer.Dabei fällt mir ein Erlebnis ein:
Es war Sommer und ganz schön warm ,Fenster war weit geöffnet und ich lag im Bett und versuchte einzuschlafen. Plötzlich ein Geflatter. Ich erschrocken, Licht an. Kein Geflatter, nichts gesehen. Licht aus, fing es wieder an, das Geflatter. Licht wieder an. So ging es dann einige Male Irgendwann bis ich dann auf die Idee kam es könne sich nur um eine Fledermaus handeln. Als ich das Tier endlich geortet hatte, habe ich es irgendwie fangen können und die Fledermaus wurde soweit ich es beurteilen konnte, unverletzt in die Freiheit entlassen.

Und jetzt gehe ich auch schlafen. Allen die noch hier rein schauen eine Gute Nacht oder auch einen Guten Morgen, je nach Wunsch.


Anzeige

ginabeate
ginabeate
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ginabeate
als Antwort auf bukamary vom 09.06.2016, 03:23:25
[u][/u]nun, denn ihr sagt gute Nacht, und ich sage guten Morgen. Mein Läppi ist platt Alles weg und futsch, Nun schreibe ich so gut es eben geht auf meinem Mini I-Pad. Die Karl Eule ist ja köstlich. Die anderen übrigens auch. Ein richtiger,fröhlicher Eulen Club. Nun macht euch einen schönen Tag und ich schaue wenn möglich mal nächtens rein.
Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ginabeate vom 09.06.2016, 09:34:23
Hihihihi, hat denn jemand schon herausgefunden ob Karl das Buch verkehrt herum hält

Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.06.2016, 09:53:46
huuuhuuu Bruny,

ich glaube, daß das um diese nachtschlafende Zeit auch nicht verwunderlich wäre. *lach*


Anzeige

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bukamary vom 09.06.2016, 03:23:25
Na, da passt dieser Song doch wunderbar


die tagsüber eine Lerche ist

P.S.: Ich bin gespannt ob noch mehr nächtliche Anekdoten zu lesen sind.
Rosalinde57
Rosalinde57
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Rosalinde57
als Antwort auf rena123 vom 09.06.2016, 02:15:36
... Den ersten und letzen Schnaps habe ich mit 20 Jahren auf einer Ersten-Mai-Wanderung getrunken, ...


Dann stelle ich hier mal für interessierte Schnapsdrossel-Eulen das Rezept für den Holunderlikör ein.

Unter etlichen andren hab ich dieses im Internet gefunden und ausprobiert. Der Likör ist nicht süß und klebrig, sondern durch die Zitronensäure erfrischend säuerlich und sehr leicht - wohl darum, weil der Schnaps durch die gleiche Menge Wasser verdünnt wird.

Der Schnaps ist also gedrosselt?? Daher der Name???
Man vergisst beim Trinken auch nicht, dass Barhocker oft keine Rückenlehne haben!




(Zitronensäure habe ich in der Apotheke bekommen.)

Die Blütendolden möglichst nicht in Wasser spülen, sondern schütteln und gründlich auf evtl. Insektenbefall untersuchen.

Mit dem kohlensäurehaltigen Wasser übergießen, die Zitronensäure einrühren und alles 24 Std. im Kühlschrank ziehen lassen.

Am nächsten Tag durch ein Tuch seihen, Blüten ausdrücken und wegwerfen. In die Flüssigkeit Zucker einrühren und Schnaps dazu geben.

In fest verschließbare Glasflaschen abfüllen.
(und mir eine kleine schicken)

Nächtliche Grüße
rena


Hört sich interessant an, Rena.
Werde ich im Urlaub gleich mal testen, da meine Tochter einen wunderschönen Holunderbaum im Garten hat.
Oder ist die Blütezeit schon vorbei?
LG
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf Rosalinde57 vom 09.06.2016, 11:05:35

Werde ich im Urlaub gleich mal testen, da meine Tochter einen wunderschönen Holunderbaum im Garten hat.
Oder ist die Blütezeit schon vorbei?
LG


Bei uns ist der Holunder gerade in voller Blüte.

Ansonsten mußt du noch ein wenig warten, dann kannst du die Holunderbeeren zu einem wunderbaren Likör verarbeiten.

Ich habe mal jede Menge Gelee gekocht, da sah die Küche allerdings aus, als ob ich jemanden abgemurkst hätte. Das mache ich nieeeeee wieder.

LG
TB
Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Trollblume vom 09.06.2016, 11:47:40
Ich bin noch a bisserle müde, dann arbeitet mein Hirn nicht auf Volltouren. Tschuldigung, aber was machst Du nie wieder? Gelee kochen oder jemand abmurksen
Ich mach jetzt meine Eulenaugen auf Halbmast und täusche so ein wenig Schlaf vor .
Bruny

Anzeige