Forum Allgemeine Themen Plaudereien Club der Nightwriter und Nightreader

Plaudereien Club der Nightwriter und Nightreader

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Barbara48 vom 24.06.2016, 01:23:07
Huch ja, da freut sich die Tastatur wenn der Schweiß von den Fingern tropft
johanna
johanna
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von johanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.06.2016, 01:28:18
@ Morrison heute Nacht war ich nicht fähig noch einmal hierher zu fliegen. Habe mich gleich dort niedergelassen, wo ich diese reizende Geschichte fand:

In der Stadt Uelzen fand ich die folgende Sage, aus der sich die Eule zum Symbol der Stadt entwickelte:

Seit jeher machten sich die Leute vom Lande gerne den Spaß, den eingebildeten und hochnäsigen Städtern mal eins auszuwischen. Und so ist denn auch überliefert, dass ein junger Bursche aus Teendorf, namens Peter Wulf, an einem Sonntagmorgen noch vor dem Gottesdienst nach Uelzen kam, mit einem Sack über der Schulter, in dem es kräftig zappelte. Der Kaufmann, bei dem er Tabak kaufen wollte, fragte ihn, was denn in dem Sack drin sei ? Er antwortete: "Barftgaans". Der Kaufmann verstand jedoch "Barkhahns" und freute sich, dass Peter Wulf sie ihm für 8 Groschen das Stück verkaufte. Rasch trug er den Sack in die Küche, um seiner Frau die leckeren "Birkhähne" zu bringen, die er als Braten verspeisen wollte. Groß war das Entsetzen, als drei große, junge Eulen aus dem Sack herauskamen, die bissen und kratzten und die ganze Küche verwüsteten.

Der Kaufmann zeigte Peter Wulf beim Amtmann an. Der jedoch erklärte bei der Verhandlung, er habe mit "Barftgaans" nur "Barfußgänger" gemeint - Eulen trügen doch keine Schuhe und Strümpfe, gingen also barfuß. Von Birkhähnen sei nie die Rede gewesen.

Der Amtmann schmunzelte und das ganze Land lachte und fortan nannte man die Uelzener "Uhlenköper". Die aber freuen sich inzwischen an der alten Geschichte und haben sie 1967 mit einem Denkmal an der St. Marienkirche verewigt.

Heute Nacht werde ich mich aber nicht mehr so abschleppen mit den vielen Buchstaben - ich komme etwas zeitiger, versprochen!
Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf johanna vom 24.06.2016, 10:36:40
Hauptsache, du bist da, Johanna.
Siehste, gleich wirst du vermisst Aber immer bringst du Gedichte und heute eine Geschichte mit. Klasse, danke!

Ob ich das heute Nacht schaffe, das weiß der Geier (oder die Eule?), ich habe nur 4 Stunden geschlafen, ist sehr wenig für mich.



Morrison

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von nixe44
Ich komme heute mal eher wieder(nicht nieder),
hab poliert und gerupft mein Gefieder.
Nun glänze ich wie eine Speckschwarte, auf eine Abkühlung ich sehnsüchtig warte.

Laut Wetterfrosch soll es ab Nachmittag donnern und blitzen, dann kann ich halt nicht mehr auf dem Balkon sitzen.
Bis dahin ist mein Federkleid wieder trocken und ich muß nicht mehr am Strand mit der Schuppenhaut hocken.

johanna
johanna
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von johanna
als Antwort auf nixe44 vom 24.06.2016, 14:48:17
Es scheint so, als ob ich heute wieder die letzte Nachteule bin, die hier hereinflattert. Es war so viel zu sehen - zu lesen, dass ich die Zeit übersehen habe. Dafür bringe ich auch nur ein kleines gedicht mit, schwer tragen konnte ich heute nicht

Eulen sind im Volksmund weise -
Eulen fliegen nachts ganz leise -
Eulen werden furchtbar alt -
Eulen bauen ein Nest im Wald -

Eulen schützen Hof und Gut -
Eulen hegen ihre Brut -
Du könntest eine Eule sein -
so wie dieses Geschenk aus Stein.

$$$$$$$$$$$___$$$$$$$$$$$
_$$$$____$$$$$$$____$$$$
__$$$$$$$$_$$$_$$$$$$$$
___$$$$$$$$___$$$$$$$$
__$$$__$_$$$_$$_$___$$$
__$$$____$$$_$$$____$$$
___$$$$$$$$___$$$$$$$$
__$$$$$$$_$___$_$$$$$$$
_$$$___$$$_$_$_$$$___$$$
_$$_____$$__$__$$_____$$
$$$_____$$$___$$$_____$$$
$$______$$$___$$$______$$
$$_______$$___$$_______$$
$$______$$_____$$______$$
$$$____$$$_____$$$____$$$
_$$$__$$$$_____$$$$__$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§
_$$$$$_m_$$$$$$_m_$$$$$
________$$$$$$_$$$
_______$$$$$$$$$$$$

und damit wünscht Euch einen erholsamen Schlaf und schöne träume die Nachteule
Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nixe44 vom 24.06.2016, 14:48:17
Huhuuu liebe Nixe, wie ich sehe bist Du ein Multitalent, tagsüber trägst Du eine Schuppenhaut und nachts pflegst Du Dein Gefieder

Anzeige

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf johanna vom 25.06.2016, 02:11:30
Ach liebe Nachteule Johanna, ich konnte gestern Nacht überhaupt nicht fliegen. Zu müde waren meine Flügel und zu schläfrig mein Geist. Ich bezog bereits um ca. 21:00 Uhr mein Nachtquartier und rührte mich nicht mehr von der Stelle.
Also beim Schleppen der Lasten wäre ich keine Hilfe gewesen. Ich glaube eher, Du hättest mich auch noch tragen müssen
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2016, 08:08:22
Ich war gestern hier, habe aber gesehen,
dass niemand von Euch Nachteulen im Horst war



und bin dann auch wieder heim geflogen.

LG
Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Barbara48 vom 25.06.2016, 11:52:14
Nein Johanna, Barbara, Bruni und Nixe .. auch ich war nicht da. Mister Thunder & Lightning was here und hat das web mitgenommen, der Blödmann.



Und es war heute Nacht so schwerer Krach, dass ich schlecht und auch wenig geschlafen habe. Weiß nun auch nicht, wann ich wieder eine echte Nachteule bin.



Morrison
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von nixe44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2016, 07:59:19
Huhuuu liebe Nixe, wie ich sehe bist Du ein Multitalent, tagsüber trägst Du eine Schuppenhaut und nachts pflegst Du Dein Gefieder
Hi hi liebe Bruny, ich bin ein verkanntes Genie und außerdem ein anatomisches Wunder.
Auch nicht flach wie ´ne Flunder.

Uhu, juchu rufts aus dem Wald, bin heute etwas durchgeknallt.

Anzeige