Forum Allgemeine Themen Plaudereien Club der Nightwriter und Nightreader

Plaudereien Club der Nightwriter und Nightreader

johanna
johanna
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von johanna
als Antwort auf Barbara48 vom 14.07.2016, 01:02:47
@ Morrison, nein ich fliege noch in der Schweiz umher - aber das Wetter könnte hier im Flachland wirklich besser sein. Kalt und regnerisch ist es. Der Temperatursturz hat mir einen leichten Schnupfen eingebracht. Und wenn es hier nieselt und man nur leichte Sommerklamotten dabei hat, dann bleibt man besser in der Wohnung - fährt nicht herum um sich etwas anzusehen.Nur der abendliche Sport - den mache ich mit, soweit wie ich kann.
@ Barbara - auch wir haben hier Filmchen bzw. Clips und Fotos mit einer Kamera machen lassen - kostet nicht viel und alles ist festgehalten. Die Kameras wurden auf langen Stäben befestigt. Also bei schönem Wetter würde ich das sofort noch einmal machen - ich hab einfach nufr geschaut - Gemsen - alles so klein wie Spielzeugsachen, Ameisen.....naja die Höhe war dementsprechend 3000 m und mehr....
Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf johanna vom 14.07.2016, 10:13:52
Hallo Johanna,

dann wünsche ich dir noch schöne, erlebnisreiche Tage!
Heute habe ich das Gefühl, als ob ich früh schlafen gehen müsste.
Mal sehen. Ist ja noch früh am Tag!



... und allen anderen Eulen hier wünsche ich eine gute Nacht ... so ab 0.00 Uhr?
Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2016, 20:41:27
Jetzt musste ich mein Gefieder aber kräftig schütteln, denn im Pool bin ich lange herum geschwommen. Nun bin ich aber relativ trocken im Eulenhorst gelandet und warte noch ein wenig auf andere Eulchen .

Anzeige

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2016, 23:22:13
Jetzt sitz ich da, so einsam und allein. Auch Jorge schläft ausnahmsweise schon und ich werde mich jetzt auch aufmachen und mein Kuschelnest aufsuchen. Das Licht lasse ich noch an, falls Johanna noch angeflattert kommt.
Ich wünsche schon mal eine harmonische Nacht und tolle Eulenträume, Bruny
johanna
johanna
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von johanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2016, 23:22:13
Bruny da brauchst Du nicht lange warten - ich lege meinen heutigen Fund hier gleich mal ab: alles Bauern- und/oder Wetterregeln:

Wenn die Eule schaurig jammert, die Bäurin an den Bau'rn sich klammert.

Jault die Eule hoch im Baume, stört's den Bauern nicht im Traume -

Mäusejahre sind Eulenjahre

Wenn Schwalben hoch fliegen oder große Mückenschwärme abends tanzen, man eine Eule am Tage hört oder die Wasserfrösche bis spät in die Nacht quaken dann kann man mit guten Wetter rechnen.

Wenn eine Schleiereule kreischt, ist kaltes, stürmisches Wetter angesagt; hört man sie bei schlechtem Wetter, kündigt sich Besserung an

Schreit die Eule bei Tag, Quaken die Wasserfrösche bis spät in die Nacht

also ich habe heute tagsüber meinen Schnabel gehalten da braucht sich Niemand anklammern, schlecht träumen oder aber auf die Froschplage warten......

jetzt schüttle ich mein Gefieder aus, dxann setze ic h mich ganz gemütlich in mein vorbereitetes Eulennest und schliesse die Augen......
Gut's Nächtle schuhuuuuut die Nachteule Johanna
Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf johanna vom 15.07.2016, 00:11:59
Siehste Bruny,

der Jorge hat gut geschlafen und von dir geträumt, weil du dich mit ihm unterhalten hast. Der mag dich und wartet jetzt jeden Tag. Jorge hat es bestimmt auch sehr gern, wenn du ihm über sein Gefieder streichst.
Ich muss jetzt dabei immer an den Paradiesvogel denken, der der Namensgeber ist Aber den finde ich unheimlich nett, der lacht so schön. Lacht Jorge auch so?? Wie spricht man eigentlich Jorge richtig aus? Ich höre immer sowas wie: Hoche? Biteeee sag es mir!

Wenn ich heute wieder um 0.20 im Bett liegen, kann ich mich als Nachteule verabschieden. Wäre aber was ganz Neues.

Johanna,

ich hab auch eine Eulenbauernregel oder Bauerneulenregel

Hocken die Eulen in den Ecken, kommt bald Frost und Winters Schrecken.

LG
Morrison

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2016, 17:15:14

Nicht Jorge, sondern Pascha heißt er, ist mein
Nachbar und sehr lieb. Er quatscht nur selten
und hin und wieder knabbert er gerne an
Ohrläppchen

http://up.picr.de/26208517db.jpg[/img]

Gr[i]uhu
ß in die einsetzende Dämmerung



Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2016, 17:15:14
Wie spricht man eigentlich Jorge richtig aus? Ich höre immer sowas wie: Hoche? ...
Morrison


Falls Bruny heute nicht mehr dazu kommen sollte, deine Frage zu beantworten, wie der zart gehauchte "Chorche" denn nun ausgesprochen wird - hier der kubanische Jorge persönlich...



http://up.picr.de/26210822il.gif[/img]

G[i]uhu
te Nacht
gurrt

..........Sleepy
Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 15.07.2016, 21:39:11
Ja, das ist der sympathische Paradiesvogel Jorge. Ein blitzgescheiter Mensch. Und der Vogel Jorge ist ebenso sympathisch und gescheit genug Geräusche nachzuahmen. Leider ist er zu weit vom Zaun entfernt, so dass ich ihn nicht berühren kann, aber wenigstens habe ich Blickkontakt zu ihm.
Seit Tagen vernehme ich einen weiteren Vogel, der sich eher wie ein Kakadu anhört. Heute habe ich erfahren wo er wohnt, nur eine Straße weiter. Ein deutsches Ehepaar mit einem Vogel sind seit kurzem in Benferri ansässig.

Shen, Pascha ist ja wirklich ein Prachtkerl
Re: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2016, 21:57:31
Ja, sind lauter sympathische, nette, schöne Paradiesvögel, ähm Papageis ähm Papageien. Der große Chorche, der kleine Chorche und Pascha!

Kakadus sind tolle Vögel, die mag ich auch sehr. Die sprechen doch auch?!

Werde heute Abend lesen, ist ja noch früh - kann sein, dass ich mich so vertiefe und das Eulennest versäume.....

Bis bald

und grüßt mir die Vogelschar!

Anzeige