Forum Allgemeine Themen Plaudereien Club der Nightwriter und Nightreader

Plaudereien Club der Nightwriter und Nightreader

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2021, 17:22:30
justus11.jpgIch stell mal eine Kreation von unserem Justus ein,
auch wenn er leider nicht mehr unter den lebenden Eulen ist,
zur Erinnerung an lustige Eulenzeiten. Ich hätt schon Lust,
das Nest wieder zu besuchen, aber die Obereule müsste
einverstanden sein, dass wir das Fass wieder aufmachen.
Euleklein.jpg
 
RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2021, 17:22:30

Aber nur wenn du zugibst, dass ich dich nicht gerupft oder gar gezupft habe, würde ja sonst im roten Eulenbuch stehen 🤣
8E43FFDE-2F99-4FA6-96F0-99F1FCD3B481.jpeg

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2021, 18:37:49

schuhuuu ... es war ja auch nur mit Hinblick auf eine mööögliche Strafe, die ich erfahren könntete :-)
Das Bild zeigt mich natürlich am frühen Morgen, kurz nachdem mein Schnitzhelchen mich wachgeküsst und der kater mich durch einen Pups wieder halb narkotisiert hat .. so wanke ich denn zur Dusche, schau erst in den Spiegel und sage mir " Ich kenne Dich nicht, ich wasch Dich trotzdem! " 

Also lass uns das Eulennest ein wenig entstauben und aufhübschen, dann wird es wieder muggelich :-) 

und gerne lassen wir auch mal nen Nachtfalken mit rein, solange er nix kaputt macht, oder?

#MesdelosNidos: lechuzas y otras aves


Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2021, 17:22:30
So wie Du, Woschi, sollte keine Eule gerupft werden - obschon es zeitweilig auch anderen Eulen
nicht allzuviel besser ging.😏

Gut, dass das Bestehen des Rueckgrats nicht von den gerupften Federn abhaengig ist.

Und wenn wir die Eulenmutter mal ganz lieb bitten und ihr versprechen, dass jedes Eulchen
stets mit blank geputztem Gefieder hier einfliegt - wer weiss? - vielleicht oeffnet sie die Tore
wieder, und evtl. koennte auch der Frosch dann hier wieder quaken, der sich z.Zt. unter Wasser
aufhaelt? @Mareike!

istockphoto-1155111550-1024x1024.jpg
so long, Majorie
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied

schuhuuuu..

jemand da?

Ich muss noch ein wenig wach bleiben, trotzdem es hier schon gleich 23h ist, aber ich erwarte noch einen Anruf von meinem Sohn aus Spanien und von dem anderen aus Berlin. Also daddel ich noch ein wenig mein Lieblingsspel - June's Journey - kennt das jemand? Bin schon fast 2 Jahre dabei und es macht immer noch Spass. 

Ach ich freu mich, wenn hier wieder Leben in die Bude kommt :-)
SAms neues Spielzeug, das Hausboot, hat mich an meinen ersten Berufswunsch erinnert, der sich von 5. bis zum 14. Lebensjahr hielt ... ich wollte unbedingt Flussschifferin werden und als Kapitänin auf so einem Frachtpott den Rhein, die Mosel, den Main und alle möglichen Wasserstrassen in ganz Europa befahren! Aber besonders hatte es mir die Donau angetan .. da einmal bis zum Schwarzen Meer zu fahren, das war ein Traum. Na wer weiss, vielleich tim nächsten Leben?

Verratet Ihr auch mal Eure jugendlichen Traumberufe und ob ihr sie ergriffen habt oder nicht?


 

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2021, 22:00:32

So, nun komme ich mit müden Flügeln angeflogen. Schwimmen hat mich total ausgepowert, na ja Eulen sollen ja fliegen und nicht schwimmen.
Was ich dich schon lange fragen wollte, wie gefällt es deinem Sohn denn in Spanien? Hat er sich gut eingelebt? Erzähl mal ein bisschen.


Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2021, 22:00:32
Also diese Eule ist zum Fuerchten , Woschi.

Da wuerde ich auf meinem Ast doch lieber ganz weit weg ruecken . Ein Auge ist schon zugekniffen -
die hat was vor.

Hoffen wir mal, dass wir den Wald wieder etwas beleben koennen. Packen wir es an - von selbst
geschieht nichts.

Ein Hausboot ist natuerlich etwas Besonderes. Wir hatten mal eins gemietet in der Bretagne.
Das Einzige was mich persoenlich stoerte war das naechtliche  Schaukeln, nachdem es angedockt war
und wir im Bett lagen. Aber es ist ja nicht ueberall so windig wie in der Bretagne immerzu.

Mit 16J. war ich unsterblich verliebt in einen gleichaltrigen jungen Mann, der auf einem Frachtschiff
arbeitete und lebte. Er wollte Seemann werden (ist es auch geworden). Mein Vater brachte mich in
die Realitaet zurueck und schilderte recht anschaulich, was mich als Partnerin eines solchen Mannes
erwarten wuerde - entweder das reine Chaos, oder alleine zuhause sitzen und die Kinder hueten.

Ich entschied mich weder fuer das Eine, noch fuer das Andere, und uebte meinen Traumberuf aus, ehe ich als Partnerin in die Firma meines Mannes einstieg, und mit ihm durch die Welt zog. Nichts habe ich bereut.

Dass ich als "Oldie" einmal in einem Eulennest landen wuerde, wusste ich zu der Zeit noch nicht 😅.

Uebrigens: Dein Foto gefaellt mir gut!

so long , Majorie

owl-14-gap.jpg
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 11.05.2021, 23:58:55

Hausboot ist super, da freust du mich,Sam, mit deiner neuen Idee.

Tine, Und wann stichst du, Sam,  mit uns allen in See oder Fluss?Lieber mit diesem?:

Und nicht mit diesem?

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Majorie


Noch immer die totale Stille,
ist das wirklich unser Wille?

So ganz alleine auf den Aesten,
anstatt zu feiern mit den Gaesten,

ist auf die Dauer doch recht schaurig,
und mich als Eule macht das traurig.

So putz' ich wieder meine Fluegel,
zum Fliegen ueber Meer und Huegel,

in mein warmes Heimatnest,
und feier hier mein eig'nes Fest.

so long, Majorie

poster,504x498,f8f8f8-pad,600x600,f8f8f8.u4.jpg



 
Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Club der Nightwriter und Nightreader
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Majorie vom 12.05.2021, 23:39:32

Liebe Majorie,
also, wenn du in Kanada lebst, bist du dann im Moment ein Nightwriter? Anders gefragt: wie spät ist es denn jetzt bei dir?
Grüße
Zwergohreule

Übrigens, das Bild find ich sehr schön!


Anzeige