Forum Allgemeine Themen Plaudereien Computermuseum in Kiel

Plaudereien Computermuseum in Kiel

Re: Computermuseum in Kiel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 17.06.2011, 10:43:37


Wie man schon in den 60er Jahren wusste, wird die Miniaturisierung der Computerkomponenten rasend schnell voranschreiten.

1969 - Auf dem Bild wird eine Magnetplatte, Kapazität 5 MB, in ihr Laufwerk gelegt.

Heute habe ich externe Festplatten, mit kompletter Elektronik und Gehäuse gerade mal 8cm lang, mit einer Monsterkapazität von 1 TB.

Ciao
Hobbyradler


Aber der Operator ist nicht mehr so jung.

nordstern
antje43
antje43
Mitglied

Re: Computermuseum in Kiel
geschrieben von antje43
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 16.06.2011, 20:11:28
Ich weiß nicht, ob mein Text hierher gehört und entschuldige mich schon jetzt im voraus!
Für mich begann die technische Revolution in den 60er Jahren mit dem Fernschreiber!Ich arbeitete zu der Zeit als "Stenosekretärin" in einer "weltweiten Spedition"! Und wenn ich dann "kling, kling, kling" plötzlich Verbindung mit Lissabon hatte, gabs noch abends zuhause was zu erzählen!

PS: Die Plüschtiere (in der Buchhaltung) mußten erst ins Gras beißen, als die Flachbildschirme angeschafft wurden!
A.
DorisHH
DorisHH
Mitglied

Re: Computermuseum in Kiel
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf antje43 vom 17.06.2011, 16:41:58
ach,wie toll antje.ich war auch fernschreiberin auf der warnow werft in warnemünde.ja,es war eine tolle zeit,an die ich mich gerne zurück erinnere.ich war ganz alleine in einem raum...in der tür war eine klappe,wo man alles durchgeben musste...streng geheim,wie man damals sagte.
denn es war ja hauptsächlich vieles ins kapitalistische ausland.gruß doris

Anzeige


Anzeige