Plaudereien Computerspiele

Karl
Karl
Administrator

Re: Computerspiele
geschrieben von Karl
als Antwort auf omasigi vom 06.01.2011, 11:34:35
Hallo omasigi,


prima, das heißt, es würde Leute hier aus dem ST geben, mit denen man online Schach spielen könnte. Die Installation von Schach im ST habe ich schon in Auftrag gegeben.

Karl
Re: Computerspiele
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walli50 vom 06.01.2011, 11:29:41
Hallo Walli,
auch mir ergeht es so,
mein Schachcomputer gewinnt immer.
Dann gehe ich lieber ins Internet,
Dartspielen oder ich versuche mich
im Blliard.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Computerspiele
geschrieben von Drachenmutter
Ein paar Cumputerspiele mag ich auch. Das sind aber eher Denkspiele, bei denen ich kniffelige Aufgaben lösen muss. Die Jump & Run Spiele mag ich nicht und Kriegsspiele sind mir ein Greuel.
Meist spiele ich mit meinem Nintendo DS und zwar alle Tetris-Varianten, Mahjong, Denk- und Logikspiele und Prof. Layton.

Ach ja, bevor ich es vergesse die Wii steht hier bei mir und daran spiele ich am liebsten Wii Sport Resort, auch Luxor usw.

LG,
woelfin

Anzeige

Re: Computerspiele
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Zum Schachspielen gehört für mich eine gemütliche Atmosphäre und ein angenehmer Gegner.
Und dann auf jeden Fall entspanntes Spielen ohne Uhr. Kein Sport.
Online nicht.

Online spiele ich gegen einen Gegner gerne Kniffel.

Ansonsten mag ich alle Denk- und Strategiespiele, die nichts mit Krieg und Gewalt zu tun haben.
Zeitdruck nur, wenn er moderat ist.
Für das Mahjong der Berliner Morgenpost spiel ich schon mal extra Sonntagmorgens um 1:00, weil ich da noch eine Chance hab, unter die ersten 50 zu kommen, den Rest der Spielrunde (immer 1 Woche) daddel ich dann ohne Geschwindigkeits-Ehrgeiz weil chancenlos, mehr für die Eleganz der Spielzüge *gg*.

Mein absolutes Lieblingsspiel ist und war Lemmings. Eine Mischung aus Strategie, Geschicklichkeit und Geschwindigkeit. Extra dafür habe ich noch einen uralten Mac hier herumstehen. Gibts eigentlich eine Onlineversion von Lemmings für Mac?

Wenn ich ein bisschen mehr Zeit hätte, dann würde ich wohl in SIM-Spiele eintauchen.


Michael
Michael
Mitglied

Re: Computerspiele
geschrieben von Michael
Schade dass ich Schach nur rudimentär beherrsche. Hätte man genau wie Klavier schon als Kind lernen sollen.
Meine Eltern hatte damals aber andere Interessen und wenig Zeit für uns Kinder.
Oneline zu spielen wäre sicher interessant. Da könnte man sogar simultan Schach spielen.

Was mich wundert ist dass keiner von euch Simulationsspiele, wie Fliegen, Rennfahren oder andere Sportspiele spielt. Die sind heutzutage so realistich, dass man oft meint einen realen Film beizuwohnen. Ausserdem kann man interessante Videos davon machen und ins Netz stellen. Meine Begeisterung ist allerdings auch schon ziemlich erloschen, da ich besonders das Fliegen am PC von Anfang an betreibe. Irgentwann kommt dann mal der Frust auf, auch wenn das Drumherum oft interessanter ist als das Spiel selber. So war es zuletzt bei mir und da war ich nicht der Einzige. Einige in den diversen Foren haben zugegeben dass sie dort mehr Zeit verbringen als am Steuerknüppel. Ausserdem geht dieses Hobby ganz schön ins Geld, was die immer wieder reizvollen Addons anbelangt. Tolle Flugzeuge und fotorealistiche Landschaften laden meist zum Onelinekauf ein.
Re: Computerspiele
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michael vom 09.01.2011, 15:33:09
Wenn ich DIESEN (Spiele-)Beitrag lese, Michael,
und dann Deinen anderen wegen der langsamen Mühle,
dann erschließt sich für mich das Problem mit dem Schuhebesohlen sofort.
Darf ich annehmen, daß es auch bei Dir deswegen klingelt?

PS: Schach kann man jederzeit lernen und auch gut beherrschen.

Anzeige

jette
jette
Mitglied

Re: Computerspiele
geschrieben von jette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2011, 17:16:56
Ich zocke sehr gern. In einem anderen Forum gibt es eine große Spieleecke und da spielt jeder gegen jeden. Das macht mehr Spaß als allein zu spielen.

Schach spiele ich ab und zu mit meinem Mann und nun auch mit den Enkeln. Seltener am Computer.
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Computerspiele
geschrieben von Adoma
als Antwort auf jette vom 10.01.2011, 16:22:36
Rückmeldung über mein Spielverhalten:

Ich spiele gern Skat und Doppelkopf
am Computer.
Online habe ich das bisher noch nicht getan.
Schach liegt mir nicht so sehr.
LG
Adoma

Anzeige