Forum Allgemeine Themen Plaudereien Corona: Gedanken - Wehmut - Sehnsucht

Plaudereien Corona: Gedanken - Wehmut - Sehnsucht

RE: Corona: Gedanken - Wehmut - Sehnsucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.12.2020, 17:32:35

Das ist ein wunderschöne Idee, mit dem Luzia Weizen. Aufbruch, Neuanfang, neues Leben,´.
Soviel Symbolkraft in dieser harten Zeit und doch so heilsam.
Danke für das Licht am Luzia Tag.

LadyinRed

RE: Corona: Gedanken - Wehmut - Sehnsucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Lockdown - Advent:
Eine stille Zeit, man könnte sagen zurück an den Ursprung, weg von Hektik und Konsum, hin zum wesentlichen, wenn da nicht auch die Beschränkungen innerhalb der Familie wären.
Aber machen wir uns das schönste Geschenk, halten wir uns an die Regeln, damit wir niemanden anstecken.
Ein Miteinander, das Disziplin voraussetzt.91100444_105802677732569_646217506591080448_n.jpg
Ich wünsche euch allen: Bleibt gesund und eine schöne Woche
Eure Sweety

RE: Corona: Gedanken - Wehmut - Sehnsucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hajo-47 vom 18.10.2020, 21:04:20

Hallo Hajo,
warum hast Du keine Möglichkeit, etwas zu unternehmen? Du kannst mir gerne eine persönliche Nachricht schicken, wenn Du es nicht öffentlich schreiben möchtest.😉
Lieben Gruß
Jutta


Anzeige

hajo-47
hajo-47
Mitglied

RE: Corona: Gedanken - Wehmut - Sehnsucht
geschrieben von hajo-47
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2020, 17:55:16
Hallo Juttchen,

Corona bringt viel durcheinander. Im Frühjahr war ich mitten im Wohnungswechsel, dann kam die Einschränkung durch Corona.

Jetzt muss ich meine Wohnung neu einrichten und mich gleichzeitig an eine neue Umgebung gewöhnen. Da bleibt wenig Zeit für Unternehmungen die mir gefallen und Spaß machen.

Zudem kommt die Unsicherheit, wie es weiter gehen kann.

LG Hajo
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Corona: Gedanken - Wehmut - Sehnsucht
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2020, 11:04:37
...es ist ja Adventszeit und diesmal besonders ruhig, abseits der Geschäfte.
Noch darf man heute Besorgungen machen aber man spürt schon, dass es (zumindest) bei uns langsam ruhiger wird.

Irgendwie empfinde ich das als angenehm...endlich mal keine hektische Vorweihnachtszeit mit viel zu viel Einkäufen. Ich genieße das sogar...wir sind eh viel unterwegs, wandern abseits von Hotspots und auch heute zog es uns nach Potsdam, mit viel Geschichte..., zur Orangerie. Dort werden im Herbst jedes Jahr hunderte Pflanzen, aller Größe untergebracht und in einen kurzweiligen Winterschlaf versetzt. Schön anzusehen.

Das war so herrlich, weil drum herum große Parkanlagen sehr beruhigend auf einen wirken. Auch so kanns gehen, finde ich...alles wird runtergefahren und mal ehrlich..., es tut uns allen gut !

Kristine wünscht eine schöne Woche


20201215_144430.jpg



 
RE: Corona: Gedanken - Wehmut - Sehnsucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hajo-47 vom 15.12.2020, 15:14:02

Hallo Hajo,
erst einmal das Positive, Du hast eine neue Wohnung und die kannst Du einrichten. Das ist doch toll, damit hast Du bestimmt Beschäftigung und Ablenkung. Und mach Dir damit keinen zeitlichen Stress, immer eins nach dem anderen. Und dass Du in dem Wohngebiet ganz neu bist, bringt Dir doch auch Positives. Da kannst Du Dich auf den Weg machen, selbstverständlich mit Maske, und Deine neue Umgebung zu Fuß erkunden. Vielleicht ergibt sich das ein oder andere Gespräch mit den neuen Nachbarn. Ich würde einfach die Leute, denen ich im Garten oder an der Haustüre, oder an der Bushaltestelle begegne, ansprechen. Klar, alles mit Abstand. In der näheren Umgebung hast Du vielleicht einen Bäcker, Fleischer oder türkischen Gemüsehändler (sind nur Beispiele), dort könntest Du Dich vorstellen. Vielleicht hast Du das aber auch schon getan. Du kannst auch einen Fotoapparat mitnehmen und schöne Aufnahmen machen. Und was spricht dagegen, in Parks und öffentlichen Kleingartenanlagen spazieren zu gehen? Du mußt nicht vorher überlegen, ob es Dir Spaß machen könnte, mach es einfach und dann kommt der Spaß von ganz alleine.
Ich verstehe, dass Du Zukunftsängste hast, aber die haben wir fast alle. Wenn Dir diese Ängste zu sehr zu schaffen machen, kannst Du die Telefonseelsorge in Anspruch nehmen oder auch bei der Kirche anrufen.
Das waren jetzt nur ein paar wenige Beispiele, die Dich ermuntern sollen, aktiv zu werden. Alles andere sprengt hier den Rahmen. Lass den Kopf nicht hängen und denk positiv. Wir alle schaffen das, aus dieser Krise herauszukommen.
Lieben Gruß
Jutta


Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Corona: Gedanken - Wehmut - Sehnsucht
geschrieben von Majorie
Corona-Aussagen_2020.jpg
 "So long",   Majorie
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Corona: Gedanken - Wehmut - Sehnsucht
geschrieben von Majorie
Covid-Impfung_testen.jpg
LG, Majorie
RE: Corona: Gedanken - Wehmut - Sehnsucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 05.01.2021, 15:08:55

Liebe Majorie!

Eine ironische Vorstellung 😁....aber wohl kaum des Rätsels Lösung. Ich denke

Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Und was wir nicht kennen, macht uns Angst.
Die Kombination dieser beiden Aussagen treiben skurrile Stilblüten. Eine Regierung, die ihr Möglichstes tut, um uns vor den Auswirkungen der Pandemie zu schützen, wird übelst beschimpft. Natürlich ist klar, dass niemand auf der ganzen Welt (also nicht nur in Deutschland) jemals eine solche Katastrophe durchleben musste. Die Regierung ist unsicher, macht Fehler. Aber das ist doch nur verständlich! Wer weiß schon tausendprozentig genau, was jetzt das Richtige ist!
Aber wir sind groß darin, alles zu verteufeln:
Die Regierung taugt nichts, wir schlendern wieder in einen totalitären Staat, uns werden die Bürgerrechte Stück für Stück weg genommen, wir werden entmündigt, der Grundrechte beraubt und von allen nur verarscht. Und auch die Virologen erzählen nur, was der Staat ihnen vorschreibt.
Wir Deutsche sind gut darin in allem Guten das Schlechte zu finden.
Ab jetzt gibt es die Impfung gegen Corona. Das ist doch super! Jeder kann zudem frei entscheiden, ob er die Impfung möchte oder nicht! Die Impfung könnte helfen, die Pandemie zumindest einzudämmen, wenn nicht sogar zu vernichten.
Doch wir finden natürlich die Nadel im Heuhaufen!
Da impft man eine 101 jährige Oma, wo es doch schon offensichtlich ist, dass wir viel zu wenig Impfdosen haben! Und: Da propagiert man großartig das Impfen und dabei ist klar, dass mit dem Bisschen kein Staat zu machen ist. Das Zeugs reicht vorne und hinten nicht! Wir sind manchmal beschämend!
Warum haben wir verlernt, das schöne zu sehen?
Doch! Es ist da! Man muss nur bereit sein, es erkennen zu wollen! An jeder Ecke sind tausend kleine Wunder. Aber wir Deutsche regen uns auf über die Dinge, die einer völlig unsinnigen Erwartungshaltung nicht entsprechen.
Ich mache einen Bogen um diesen ganzen Hass, dieses Negative und An den Haaren Herbeigezogene. Einen Bogen um die aberwitzigen Verschwörungstheorien, nur weil Menschen es schwer fällt, einzusortieren, was da passiert. Menschen, die Profit schlagen aus der Verblendung anderer.
Ich habe alles. Zu essen, zu trinken, Ich bin umgeben von Menschen, mit denen ich mich austauschen kann, trotz lockdown. Ich spüre das wohlige Gefühl der tiefen Verbundenheit mit den Menschen, die mir wichtig sind. Und sich darauf zu reduzieren ist wohl leider derzeit die einzig wahre Überlebensstrategie, ohne in Verbitterung und Hass zu versinken.
Wir alle hoffen, dass diese Zeit der Pandemie bald endet. Vielleicht bis auf diejenigen, die damit sich profilieren und aufstacheln können. Lasst uns alle den langen Atem haben, den es noch braucht. Zum Überstehen der Pandemie und zum überdauern dieser sinnfreien Auswüchse in unserer Gesellschaft.


Eure Sweety


Anzeige