Forum Allgemeine Themen Plaudereien Cyber - monday - Woche

Plaudereien Cyber - monday - Woche

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Cyber - monday - Woche
geschrieben von werderanerin

Diese Woche ist die "Cyber-monday-Woche" im Internet und man kann so richtig Geld sparen.

Hatte gerade Anfang der Woche gelesen, dass die Preise in den herrkömmlichen Prospekten der Discounter , Supermärkte aber auch der Kaufhäuser beträchtlich höher sind , als im Internet. Hier würde sich also ein Vergleich durchaus lohnen.

Vergleicht ihr Preise und kauft dann dementsprechend oder ist es egal...?
Wo kauft ihr überwiegend, in den Kaufhäusern Vorort oder dann doch lieber im Internet ?

Ich kaufe hin und wieder im Internet, weil die Angebote einfach größer sind, Preise spielen nicht unbedingt die entscheidene Rolle. 
Ich weiß aus Erfahrung, dass besonders junge Familien diese Art des Einkaufs immer mehr nutzen,  es ist bequemer aber vor allem sind die Angebote breiter gefächert und man kann diese Bestellungen dann vornehmen , wenn Zeit ist. Ich denke sogar, dass der Zeitfaktor entscheidend ist !

Wie wird wohl die Zukunft des Konsumierens aussehen...?

Kristine

olga64
olga64
Mitglied

RE: Cyber - monday - Woche
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 22.11.2018, 14:43:02

Das sind aber viele Fragen auf einmal.....

Ich war jahrzehntelang beruflich Einkäuferin und Preisvergleiche sind für mich auch privat ein absolutes MUSS, allerdings nur, wenn es sich um etwas höhere Summen handelt. Ich prüfe bei der grösseren Anschaffung selbstverständich über das Internet und entscheide mich auch dann, wie und wo ich kaufe. Wichtig beim Internet ist dann auch für mich, ob ich per Rechnung oder zumindest Kreditkarte bezahlen kann; Vorkasse akzeptiere ich nicht ,da ich dann im Reklamationsfall schlechte Karten habe.
Seitdem ich nicht mehr berufstätig bin, kaufe ich sowieso viel weniger, weil ich vieles wirklich nicht mehr brauche. Überfällt mich doch mal der Wunsch, tue ich es, wenn sich die Kosten im Rahmen halte und die Begeisterung für etwas doch gross ist.
Aber auf so Marketing-Massnahmen wie dem amerikanischen Black Friday entnommenen Angriffen auf Kunden falle ich nicht rein.
Egal ob nun die Einäufe online oder real im Geschäft stattfinden: alle wollen nur an unser Geld und alle wollen, dass wir es bei ihnen ausgeben. Das ist legitim, sollte aber nicht zu dem Irrglauben führen, dass irgendjemand uns was schenken will. Olga

kirk
kirk
Mitglied

RE: Cyber - monday - Woche
geschrieben von kirk
als Antwort auf werderanerin vom 22.11.2018, 14:43:02

Dass die Preise im Internet "immer" günstiger sind, kann ich nicht bestätigen. Habe Sachen schon im örtlichen Handel wesentlich günstiger bekommen als im Internet.
Vergleichen ist also grundsätzlich bei mir angesagt, wobei man man aber auch die Versandkosten in die Preise mit einrechnen muss.

Kirk


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Cyber - monday - Woche
geschrieben von olga64
als Antwort auf kirk vom 22.11.2018, 19:46:34
Dass die Preise im Internet "immer" günstiger sind, kann ich nicht bestätigen. Habe Sachen schon im örtlichen Handel wesentlich günstiger bekommen als im Internet.
Vergleichen ist also grundsätzlich bei mir angesagt, wobei man man aber auch die Versandkosten in die Preise mit einrechnen muss.

Kirk
geschrieben von kirk
Vollkommen richtig. Z.B. bei Elektro-Geräten (Waschmaschine, Geschirrspüler, Fernseher, Computer  usw.) ist nicht nur der PReis ausschlaggebend.
Sondern auch, wie wird geliefert (ohne Versandkosten). Gibt es die Installation kostenlos? Erfolgt eine Einweisung?
Grosse Elektromärkte machen dies nur gegen Aufpreis und auch nicht sehr gründlich. Ich kaufe deshalb seit Jahren solche Geräte beim örtlichen Handel. Auch wenn dieser etwas teurer ist, schätze ich es,wenn ich auch hinterher bei einer Reparatur einen Ansprechpartner habe, der mir hilft (wäre bei Elektromärkten auch nicht ohne weiteres der Fall). Deshalb sind die meist auch billiger, weil sie sich das "Drumherum" sparen. Olga
Edita
Edita
Mitglied

RE: Cyber - monday - Woche
geschrieben von Edita
als Antwort auf kirk vom 22.11.2018, 19:46:34
Dass die Preise im Internet "immer" günstiger sind, kann ich nicht bestätigen. Habe Sachen schon im örtlichen Handel wesentlich günstiger bekommen als im Internet.
Vergleichen ist also grundsätzlich bei mir angesagt, wobei man man aber auch die Versandkosten in die Preise mit einrechnen muss.

Kirk
geschrieben von kirk
Ob günstiger oder nicht ist mir relativ egal, mir ist wichtig, daß ich das bekomme, was mir vorschwebt!
Ich habe zwei moderne Stühle gesucht, einen für mein Schlafzimmer und einen für Mausis Zimmer, und war darum in diversen Möbelgeschäften unterwegs, hat schon mal jemand versucht nur 2 Stühle zu kaufen?
Übel - übel was man da in Möbelgeschäften zu hören bekommt und wie " lustvoll " die Verkäufer sich Mühe geben! 
Von " bei 80 Euro Lieferungsgebühr plus Aufbau sollten sie mindestens 5-6 hundert EURO dafür ausgeben, sonst lohnt sich dat nicht " bis " Stühle gibt's nur im 4er oder 6er Pack ", war alles dabei, auch die nervigen Gesichter der Verkäufer!
Was habe ich gemacht - ich habe bei A. gegoogled und zwei wunderschöne Stühle versandkostenfrei und für knapp 50 Euro bekommen, Sonntag bestellt und Donnerstag waren sie da!

Bildschirmfoto 2018-11-24 um 06.38.45.pngFür's Schlafzimmert - 100kg Klamotten oder 100kg Mensch  halten die aus!    Lachen
Und der Aufbau war ein Kinderspiel! brauch ich mehr - nöö!

Edita
 
heide †
heide †
Mitglied

RE: Cyber - monday - Woche
geschrieben von heide †
als Antwort auf Edita vom 24.11.2018, 07:02:23

Hallo Edita, nur einen einzigen Stuhl zu kaufen, sollte nun doch wirklich kein Kraftakt sein - habe ich zumindest gedacht,
Aber mit den beiden *Gelben*, hast Du übers Netz nun wirklich ein Schnäppchen gemacht. Da hätte ich auch zugelangt, Farbe drängt nämlich ollen Mief aus dem Haus. 
Prima, viel Freude damit.

Gruß
Heide
 


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Cyber - monday - Woche
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Edita vom 24.11.2018, 07:02:23

Ja, edita..., mir ist es auch schon hin und wieder so ergangen, kommt man mal in irgendein "Möbelgeschäft", steht das "Fachpersonal" rum und endeckt den einen Kunden nicht mal...Zwinkern aber vor allem bekommt man meistens nicht das, was einem vorschwebt. 

Schnell gegoogelt (Auswahl riesig) und dann klappts zumindest sehr oft...und sollte es mal nicht in Ordnung sein, kanns zurückgeschickt werden und das oftmals kostenlos...

Hatte heute einen einfachen "Lichtschlauch" für die Terrasse gesucht und bin dann erstmal in den Baumarkt...völlig überteuert...also zurück und schnell über Amazon einen gekauft (doppelte Länge für halbes Geld = super ) !

Kristine

Edita
Edita
Mitglied

RE: Cyber - monday - Woche
geschrieben von Edita
als Antwort auf heide † vom 24.11.2018, 16:11:27
Hallo Edita, nur einen einzigen Stuhl zu kaufen, sollte nun doch wirklich kein Kraftakt sein - habe ich zumindest gedacht,
Aber mit den beiden *Gelben*, hast Du übers Netz nun wirklich ein Schnäppchen gemacht. Da hätte ich auch zugelangt, Farbe drängt nämlich ollen Mief aus dem Haus. 
Prima, viel Freude damit.

Gruß
Heide
 
Ja Heide - DANKE - das habe ich - bei mir sind ja die Möbel und die Betten weiß, farbliche Akzente sind moderne Bilder, meine " Figürchen "  und die Teppiche, und die Gelben fügen sich da wunderbar ein!
War eine gute Idee sich im Netz umzuschauen!

Edita
Edita
Edita
Mitglied

RE: Cyber - monday - Woche
geschrieben von Edita
als Antwort auf werderanerin vom 24.11.2018, 16:18:55
Ja, edita..., mir ist es auch schon hin und wieder so ergangen, kommt man mal in irgendein "Möbelgeschäft", steht das "Fachpersonal" rum und endeckt den einen Kunden nicht mal...Zwinkern aber vor allem bekommt man meistens nicht das, was einem vorschwebt. 

Schnell gegoogelt (Auswahl riesig) und dann klappts zumindest sehr oft...und sollte es mal nicht in Ordnung sein, kanns zurückgeschickt werden und das oftmals kostenlos...

Hatte heute einen einfachen "Lichtschlauch" für die Terrasse gesucht und bin dann erstmal in den Baumarkt...völlig überteuert...also zurück und schnell über Amazon einen gekauft (doppelte Länge für halbes Geld = super ) !

Kristine
Ja Werderanerin - ich kaufe regelmäßig bei A., meine Mikrostaubfänger, gibt es bei mir nirgendwo im Laden, die Swiffer- Dinger kann man den Hasen geben, meine Zwischenraum-Zahnbürstchen, meine Stehmann-Hosen, die gibt es hier auch nicht, usw., ich bin froh, daß es die Möglichkeit gibt, bei größeren Geräten aber, da halte ich es wie Olga, nur beim örtlichen Fachhändler, schon alleine wegen des Kundendienstes und des Reparaturservices, bei mir war jetzt ein LED - Konverter bei einer Glasvitrine kaputt, Elektriker angerufen, 3 Tage später war er da und nu funzt wieder allet!

Edita
heide †
heide †
Mitglied

RE: Cyber - monday - Woche
geschrieben von heide †
als Antwort auf Edita vom 24.11.2018, 16:53:54

Stehmann...-Hosen, Edita, die sind aber gut sortiert und zeigen genau die Passform an, so wie ich Hosen gut tragen kann.

Schade, dass ich schon eingedeckt bin, aber für den nächsten Sommer marschiere ich gerne mal ins nächste Lädchen - sogar ganz in meiner Nähe - mit Vergnügen hin.

 

Heide

Anzeige