Forum Allgemeine Themen Plaudereien Da hilft wohl nur noch beten...

Plaudereien Da hilft wohl nur noch beten...

gerry
gerry
Mitglied

Da hilft wohl nur noch beten...
geschrieben von gerry
Irgendwie schein die rheinische Kirchenleitung der Eskapaden des ehemaligen Fernseh-Pfarrers Jürgen Fliege, überdrüssig zu sein.
Nun droht ihm ein Disziplinarverfahren.
Einzelheiten gab die Kirchenleitung nicht bekannt.
Zu dem Verkauf der sogen. "Fliege-Essenz", eine durch seine "Gebete stark gemachte" Flüssigkeit, hieß es:
"Segen verkauft man nicht!"
Das Landeskirchenamt in Düsseldorf ließ durchblicken, dass der Ruhestandspfarrer mehrfach gegen Amtspflichten verstoßen habe.

Ja Jürgen, ich würde Dir empfehlen, täglich von Deiner "Fliege-Essenz" zu trinken, in die Du - nach Deinen Angaben - durch Deine Gebete "Trost und Kraft" gesendet hast.
Vielleicht hilft's?
Und beten!

Herzl. Gruß
Gerry
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Da hilft wohl nur noch beten...
geschrieben von pschroed
als Antwort auf gerry vom 08.10.2011, 15:14:14
Klappe zu Fliege tot

Phil.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Da hilft wohl nur noch beten...
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 08.10.2011, 18:49:59
Wird auch Zeit für solch Seelenverkäufer!

Edita

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Da hilft wohl nur noch beten...
geschrieben von miriam
Siehe auch hier:
caya
caya
Mitglied

Re: Da hilft wohl nur noch beten...
geschrieben von caya

Bei mir hat er auch verspielt!

Letztes Jahr hab ich noch zu ihm gehalten, aber was zu viel ist, ist zu viel!

Er hatte seine Zeit und er hat sie genutzt, zuletzt zu sehr für seine eigenen Interessen, sein Portmanaie

Caya
miriam
miriam
Mitglied

Re: Da hilft wohl nur noch beten...
geschrieben von miriam
als Antwort auf miriam vom 08.10.2011, 19:02:22
Da hilft anscheinend auch nur noch beten - der Kurzlink funktioniert nicht!

Auch der erneute Versuch tut es nicht (hält er zum Pfarrer???).

Siehe unter "erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel" - meinen Beitrag zum Thema, vom 08.10.2011 09:24

Miriam

Anzeige

effendi
effendi
Mitglied

Re: Da hilft wohl nur noch beten...
geschrieben von effendi
als Antwort auf caya vom 08.10.2011, 19:05:25

Bei mir hat er auch verspielt!

Letztes Jahr hab ich noch zu ihm gehalten, aber was zu viel ist, ist zu viel!

Er hatte seine Zeit und er hat sie genutzt, zuletzt zu sehr für seine eigenen Interessen, sein Portmanaie

Caya
geschrieben von caya


Hallo caya, ja da gebe ich dir recht, er hat es wohl ein bisschen zu toll getrieben. Wer wohl alles auf die gesegnete Essenz herein gefallen ist, grins, Lg. Effendi
loretta
loretta
Mitglied

Re: Da hilft wohl nur noch beten...
geschrieben von loretta
als Antwort auf gerry vom 08.10.2011, 15:14:14

gerry, vielleicht hättest du diesen Faden auch "Das Neue Blatt im ST" nennen können oder "Was rauscht so schön im grünen Blätterwald - ein neuer Herbstthread"

Wer ist eigentlich Fliege?

loretta
Malinda
Malinda
Mitglied

Re: Da hilft wohl nur noch beten...
geschrieben von Malinda
als Antwort auf loretta vom 08.10.2011, 20:26:24
Loretta, Jürgen Fliege war ein sehr ambitionierter junger ( evangelischer ) Pfarrer in unserer Nähe. Er war auch ein ausgezeichneter Seelsorger. Ich kannte ihn damals persönlich und habe viel von ihm gelernt. Besonders den Umgang mit Sterbenden und wie man mit Kindern über den Tod von Angehörigen spricht. Das hat für mich heute noch große Bedeutung.
Seine ersten Talk - Sendungen habe ich in sehr guter Erinnerung. Der damalige Superintendent nannte ihn den `Gottschalk Gottes`. Das war in realem wie im übertragenen Sinn gemeint. Man hatte viel mit ihm vor. Offensichtlich ist das alles irgendwann völlig aus dem Ruder gelaufen. Mir tut es Leid um einen Mann, der über Charisma verfügte und nun zu einer Witzfigur mutiert. Vielleicht will er auch nur wieder provozieren. In der Rolle des Provokateurs gefällt er sich recht gut.

Aaaaber, Deine Frage war gar nicht ernst gemeint, stimmt´s??? Das hab ich verstanden, sie aber zum Anlass genommen, mir das von der Seele zu schreiben.
Gruß Malinda
loretta
loretta
Mitglied

Re: Da hilft wohl nur noch beten...
geschrieben von loretta
als Antwort auf Malinda vom 08.10.2011, 21:33:06


Das habe ich auch gemerkt, Malinda. Nix für ungut. Ist schon ok.

Grüße und schönen Abend noch für dich
loretta

Anzeige