Forum Allgemeine Themen Plaudereien Darum wird im Film gewöhnlich abgeblend

Plaudereien Darum wird im Film gewöhnlich abgeblend

adam
adam
Mitglied

Re: versuch einer erklärung :-)
geschrieben von adam
als Antwort auf mulde1 vom 07.06.2007, 15:30:12

--Aber Mulde! Das ist doch ganz einfach: Wenn sie die Eheschließung auf dem Standesamt machen und filmen würden, wären doch alle Schauspieler und Schauspielerinnen xmal verheiratet! Und das ist schließlich nicht nur verboten, sondern auch ausgesprochen unangenehm. Deshalb das Ganze in der Kirche, das sehen sie nicht so eng!
--
adam
mulde1
mulde1
Mitglied

Re: versuch einer erklärung :-)
geschrieben von mulde1
als Antwort auf Linta vom 07.06.2007, 16:14:27
Ninna
eine 1 setzen!
Genau das hab ich erwartet!
Danke
--
mulde
mulde1
mulde1
Mitglied

Re: versuch einer erklärung :-)
geschrieben von mulde1
als Antwort auf pilli vom 07.06.2007, 10:49:57

--Pilli
Alles Unsinn - auch eine Kath. ehe kann ohne rechtliche
Bedenken beendet werden!
Was meinst wieviel leute in Bigamie leben?
bein den evangelischen ist das kein problem wohl nur noch bei Katholiken - betraft können sie aber nach deutschen Gesetzen auch nicht!
wie sie das mit ihren Obersten Kirchenfürsten ausmachen
ist doch für uns "Normalos!" völlig belanglos!
Stell Dir vor ein Richter sagt Scheidung nach Gesetz
beide sind zufrieden die Kurie in Rom sagt nein, meinst Du ernsthaft das beeindruckt die beiden ?
Anders ist das bei Regieren die müssen in Rom nachfragen- wissen wir was da im Hintergrund läuft?
Eine Kirchliche hat zwar eine moralische Verpfichtung
aber doch keine Gesetzliche Auswirkung!

mulde

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: versuch einer erklärung :-)
geschrieben von Linta
als Antwort auf mulde1 vom 07.06.2007, 18:50:12

Wow Mulde,
mein Abend ist gerettet. Eine "1" von Dir!!!!!

Ich habe mir jetzt ein Zeitungsblatt untergelegt, damit ich etwas größer erscheine.........schmunzel )) ))

ninna
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: versuch einer erklärung :-)
geschrieben von schorsch
als Antwort auf mulde1 vom 07.06.2007, 19:02:38
@ "...Was meinst wieviel leute in Bigamie leben?..."

Ich denke, du meinst Wilde Ehe? Das nennen man dann Konkubinat. Bigamie ist doch, wenn man mit 2 Partnern gleichzeitig verheiratet ist.
--
schorsch
mulde1
mulde1
Mitglied

Re: versuch einer erklärung :-)
geschrieben von mulde1
als Antwort auf schorsch vom 08.06.2007, 09:31:35
Schorch !
entschuldigung -- habe das unklar beschrieben!
Gemeint ist "die Paare welche kath". geheiratet haben-
dann sich haben scheiden lassen - dann wieder geheiratet haben ohne den Segnn eines kath. Priesters
Die leben in Sünde und nach Auffassung der Kath Kirche
jetzt in Bigamie !
Befürchten müssen diese nur ins Fegefeuer zu kommen
oder vorher eine ordentliche Banküberweisung nach Rom
schicken dann findet der Heilige Stuhl auch da einen
Ausweg!
mulde

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: versuch einer erklärung :-)
geschrieben von Medea
als Antwort auf mulde1 vom 08.06.2007, 17:56:10
Dem Fegefeuer lieber Mulde haben inzwischen die Katholiken auch längst abgeschworen
sagte mir eine katholische Freundin -
und die sollte es doch eigentlich wissen - und verheiratet ist sie auch zum zweiten Male. Ihr jetziger Ehemann ist zudem auch noch Protestant.

Medea.


Linta
Linta
Mitglied

Re: versuch einer erklärung :-)
geschrieben von Linta
als Antwort auf Medea vom 08.06.2007, 20:03:33

Ist doch völlig in Ordnung wenn eine Katholikin einen Protestanten heiratet. Habe ich auch getan und schon damals für viel Aufregung im Sauerland gesorgt, weil wir
uns zudem ökumenisch trauen liessen.

ninna
rosel
rosel
Mitglied

Re: versuch einer erklärung :-)
geschrieben von rosel
als Antwort auf Linta vom 08.06.2007, 20:15:49
Ninna,da kann ich doch auch was zu sagen...
Ich habe 1960 geheiratet,einen Mann den ich liebte...der aber noch nicht getauft war,somit nur Standesamtlich und ohne den Segen der katholischen Kirche....meine Ehe hatt 39 Jahre gedauert,bis der Tot dazwischen kam 1999......
Nach Ansicht der Kath. Kirche habe ich auch in wilder Ehe mit meinen Mann gelebt.....
etwas wild war es in den 39 Jahren öfter...lach
--
rosel

Anzeige