Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Chinesische Horoskop

Plaudereien Das Chinesische Horoskop

Tina1
Tina1
Mitglied

Das Chinesische Horoskop
geschrieben von Tina1
"Das Chinesische Horoskop besteht aus zwölf Tierkreiszeichen, die jeweils für ein ganzes chinesisches Jahr gültig sind: Ratte, Büffel, Tiger, Hase, Drache, Schlange, Pferd, Schaf, Affe, Hahn, Hund und Schwein.

Einer Legende nach hat Buddha am Neujahrstag alle Tiere zu sich eingeladen, um gemeinsam zu feiern. Aber nur zwölf von ihnen sind tatsächlich gekommen. Buddha belohnte ihre Treue, indem er jedem von ihnen die Regentschaft für ein Jahr übertrug, und zwar in der Reihenfolge, in der sie erschienen waren. Das Tier, das einem Jahr zugewiesen wurde sollte es fortan mit seinem Charakter prägen und die im jeweiligen Jahr Neugeborenen, ihr Leben lang. Nach jeweils zwölf Jahren beginnt der Tierzyklus von neuem."

Sternzeichen-Bedeutung.de
Elisabet
Elisabet
Mitglied

Re: Das Chinesische Horoskop
geschrieben von Elisabet
als Antwort auf Tina1 vom 14.05.2013, 20:21:29
ein treuer Hund war auch dabei !:)
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Das Chinesische Horoskop
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Elisabet vom 14.05.2013, 22:17:36
...und auch ein kleiner Hase...

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Das Chinesische Horoskop
geschrieben von kirk
als Antwort auf Tina1 vom 14.05.2013, 23:18:54
...und ich bin ne Ratte
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Das Chinesische Horoskop
geschrieben von dutchweepee
Eine Schabe war garantiert auch unter Buddhas dicken Gewändern und evtl auch eine Laus - er konnte sie nur nicht sehn oder wollte nicht drüber reden.

:)
Re: Das Chinesische Horoskop
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Da brauche ich erst gar nicht nachzuschauen.
Ich bin nämlich Mann, und damit automatisch Schwein.

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Das Chinesische Horoskop
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf dutchweepee vom 14.05.2013, 23:58:43
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Das Chinesische Horoskop
geschrieben von Tina1
"Das Jahr der
Wasser-Schlange
beginnt am 10. Februar 2013 und endet am 30. Januar 2014."

"Happy End für Realisten

2013 ist das Jahr der Wasser-Schlange. Hinter ihrer ruhigen und besonnenen Oberfläche verbirgt sie ein unberechenbares Wesen: Es ist ein Jahr, in dem wir mit dem Unerwarteten rechnen müssen, eine Zeit, die alles verändern und auf den Kopf stellen kann. Die Geschichte zeigt, dass Schlangenjahre immer wieder größere Umwälzungen mit sich brachten, oft als Ergebnis des vorangegangenen exzessiven Drachen-Jahres. Und doch ist es auch ein Jahr des Nachdenkens, der Umsicht, des Planens und der weisen Kompromisse. Die Stärken der Schlange sind Klugheit, Intuition sowie geschäftliches und finanzielles Geschick. Sie hat auch eine soziale und mitfühlende Seite. So kann es in Kultur, Wissenschaft und Technik zu Neuerungen kommen, die das Leben angenehmer machen. Apropos angenehm: Auf dem Gebiet der Erotik ist die Schlange absolute Expertin, auch in dieser Hinsicht kann es für viele von uns ein ereignisreiches Jahr werden!"


..klingt nicht so schlecht, abwarten
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Das Chinesische Horoskop
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.05.2013, 01:33:46
Da brauche ich erst gar nicht nachzuschauen.
Ich bin nämlich Mann, und damit automatisch Schwein.
"Tierkreiszeichen Schwein
Gutmütiger Genießer

Schweine sind aufgrund ihres heiteren, hilfsbereiten und toleranten Wesens sehr beliebt. Sie können nur schwer Nein sagen und genießen das Leben gern in vollen Zügen. "


..ist doch garnicht so schlecht..oder?
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Das Chinesische Horoskop
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Elisabet vom 14.05.2013, 22:17:36
"Tierkreiszeichen Hund

Selbstloser Held

Hunde haben einen guten Instinkt, was Menschen angeht."


....passt es ?

Anzeige