Plaudereien Das "Ich"

slash
slash
Mitglied

Das "Ich"
geschrieben von slash
Angeregt durch nastis Beitrag, unwissend, ob über mein Thema bereits in der Vergangenheit diskutiert wurde, weiß ich selbst nicht, ob der physische Tod eines Lebewesens das wirkliche Ende für besagtes Lebewesen in jeder Hinsicht bedeutet!

Esoteriker schwören auf ein Danach, wissen gar in mannigfaltigen Ausführungen zu berichten, ja zu wissen, wie es und in welcher Form "weiter geht".

Ich persönlich weiß es NICHT. Ich weiß nicht, ob ich diesen Planeten mit meiner Anwesenheit ein weiteres Mal aufsuche oder auf irgendeinem Exoplaneten "lande".

Ich wage zu bezweifeln und bin für alle Meinungen offen, die vertreten werden, dass man das jemals nachweisen wird.

Für mich persönlich ist nach dem Tod erst einmal alles zu Ende.

...
slash
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Das "Ich"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf slash vom 12.04.2013, 11:36:12
ich kann dir von meiner freundin berichten, die hier im ort eine rückführung durch hypnose gemacht hat...

wie holten sie danach wieder ab und berichtete strahlend dass es toll gewesen sei ihr früheres leben zu sehen...

sie berichtete dass sie nur als männer gelebt hat.. das erstemal war sie ein mönch in zerschlissener kutte und hat sich an einem tor zum kloster gesehen und eine schriftrolle in der hand gehabt, sie war abgemagert, bis auf die knochen und sehr schmutzig, aber sie war glücklich und dankbar... das war im 11. jahrhundert gewesen

beim nächsten leben war sie ein ritter von höherem rang, der eine gute rüstung mit einem königlichen wappen trug und in einer burg im saal stand... im 15. jahrhundert

das dritte mal war sie als bauer mit pferden zugange auf dem feld und sie hatte eine schwester (sie hat einen bruder, der jünger als sie ist), eine oma und eltern gab es auch noch... das wardann so im 18. jahrhundert gewesen...

ich weiß nicht ob das alles stimmt, was uns das unterbewusstsein erzählt??? meine freundin war begeistert und froh es gemacht zu haben...

natürlich würde ich auch gern wissen was nach dem tod kommt, nur wird das keiner beantworten können... es muss doch einen sinn haben, dass wir auf der erde sind und wenn wir sterben soll alles vorbei sein???
Re: Das "Ich"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2013, 12:00:49
wir sind nur vorübergehend auf der erde.
machen irgendwann platz für nachfolgende generationen.

was wäre, wenn alle bisher gelebten immer noch unter uns weilten? -
in welcher form auch immer? -

ich will's gar nicht wissen.

und zurück gekommen ist auch noch niemand, den man hätte befragen können.

glauben kann jeder, was er will. beweisen kann es niemand.

Anzeige

Elisabet
Elisabet
Mitglied

Re: Das "Ich"
geschrieben von Elisabet
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2013, 12:00:49
Elisabeth Kübler-Ross beschreibt in ihrem Buch über das Hinübergehen.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Das "Ich"
geschrieben von JuergenS
Der derzeitige Stand meiner Überlegungen zu diesem Thema ist, dass ich ganz gelassen bin hinsichtlich eines Glaubens an Sinn des Lebens oder ob es ein Leben davor oder danach gibt.

Da es ist, wie es ist oder sein wird, wird sich durch meine Gedanken nichts ändern.

Servus
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Das "Ich"
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf slash vom 12.04.2013, 11:36:12
Wir werden Kompost slash ...und das ist gut so. Stell Dir vor wie furchtbar das wäre, wenn all der Gedankenmüll und Aberglaube früherer Jahrhunderte noch heute in unseren Köpfen stecken würde.

Anzeige

Re: Das "Ich"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf slash vom 12.04.2013, 11:36:12
Für mich persönlich ist nach dem Tod erst einmal alles zu Ende.

Darauf kannst Du Gift nehmen

Und falls danach noch etwas kommen sollte, dann ist das
1) unausweichlich,
2) momentan unvorstellbar.

Ergo: Nehmen was kommt, oder auch nicht.

Wie sagte 'mein Rebbe' in USA:
Nein, besser nicht noch einmal solche Tour.
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Das "Ich"
geschrieben von Klaro
als Antwort auf slash vom 12.04.2013, 11:36:12
Angeregt durch nastis Beitrag, unwissend, ob über mein Thema bereits in der Vergangenheit diskutiert wurde, weiß ich selbst nicht, ob der physische Tod eines Lebewesens das wirkliche Ende für besagtes Lebewesen in jeder Hinsicht bedeutet!

Esoteriker schwören auf ein Danach, wissen gar in mannigfaltigen Ausführungen zu berichten, ja zu wissen, wie es und in welcher Form "weiter geht".

Ich persönlich weiß es NICHT. Ich weiß nicht, ob ich diesen Planeten mit meiner Anwesenheit ein weiteres Mal aufsuche oder auf irgendeinem Exoplaneten "lande".

Ich wage zu bezweifeln und bin für alle Meinungen offen, die vertreten werden, dass man das jemals nachweisen wird.

Für mich persönlich ist nach dem Tod erst einmal alles zu Ende.

...
slash


für mich gehören Körper und Geist zusammen, es ist eine Einheit und das Eine kann ohne dem Anderen nicht.
Also stelle ich es mir auch so vor...wenn der Körper stirbt, kann der Geist alleine nicht weiterleben und es wird sein wie in einer ewigen "Narkose".
Trotzdem würde ich mich freuen, wenn ich meinen Geist später mal in einem anderen Körper ob Mensch oder Tier - wiederfinde .
...die Hoffnung stirbt zuletzt...

Klaro
Re: Das "Ich"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 12.04.2013, 12:43:15
...wenn all der Gedankenmüll und Aberglaube früherer Jahrhunderte noch heute in unseren Köpfen stecken würde.

Steckt der nicht immer noch in unseren Köpfen?
Schon davon überhaupt zu wissen, ist eigentlich schon die Falle, die manchen am kritischen Denken hindern mag.

Es ist nämlich (offensichtlich) gar nicht so einfach, dieses angelernte unnötige Halbwissen radikal auszublenden.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Das "Ich"
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2013, 12:51:27
@digi

Eigentlich bin ich der beste Gegenbeweis, denn ich kam in Kindheit und Jugend weder mit Religion oder Aberglaube in Kontakt, da meine ehemals katholischen Eltern (Rottweil) nach dem Krieg die Nase voll von Göttern und der Vorsehung hatten und ich Dank der ausgezeichneten DDR-Schulbildung vom Religionsunterricht verschont wurde.

Ich glaube an keinen Popanz oder Gott. Aber Du hast in sofern recht, als dass zukünftige Historiker unsere Zeit noch dem finsteren Mittelalter zurechnen werden. Die Nutzung von Technik und Wissenschaft hat viele Köpfe noch nicht erhellen können.

Anzeige