Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Impfwunder von Passau

Plaudereien Das Impfwunder von Passau

wastl
wastl
Mitglied

Das Impfwunder von Passau
geschrieben von wastl

https://www.t-online.de/nachrichten/id_89918686/vorbild-in-der-corona-pandemie-das-impfwunder-von-passau.html

Herr Dupper, mehr als ein Drittel der rund 53.000 Einwohner Ihrer Stadt hat bislang eine Erstimpfung erhalten. Wie kam es zum Impfwunder von Passau?
Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle: Wir haben unser Impfzentrum bereits im Dezember eröffnet und von Anfang an eng mit den niedergelassenen Ärzten zusammengearbeitet. Außerdem ist unser Zentrum gut organisiert: Wirklich jede Dosis, die wir bekommen, wird einer impfwilligen Person verabreicht.
So einfach ist das?
Ein wenig hat uns auch eine kleine Sonderlieferung von Dosen für die Grenzregionen geholfen. Aber viel entscheidender ist die hohe Impfbereitschaft der Bevölkerung. Bislang können ja nur Bürger über 16 Jahren geimpft werden. Und von denen haben bei uns bereits 44 Prozent eine Erstimpfung erhalten.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Das Impfwunder von Passau
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf wastl vom 27.04.2021, 08:36:54

Befördert wurde dieses erfreuliche Wunder sicher auch dadurch, dass in dieser Grenzregion natürlich auch die Ansteckungsgefahr enorm ist, durch den großen Völkertransit zwischen Ost und West.

RE: Das Impfwunder von Passau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wastl vom 27.04.2021, 08:36:54

Super Wastl! Die Impfungen nehmen Fahrt auf!! Auch in meiner Stadt in Niedersachsen wurden am Samstag und Sonntag mehr als 1000 Menschen pro Tag geimpft. Bei uns ist auch alles sehr gut organisiert, alles läuft problemlos Hand in Hand ab. Das ist wirklich sehr zu loben. Die Stimmung ist dort auch sehr gut und alle Helfer sehr freundlich und hilfsbereit. Überhaupt keine langen Wartezeiten, alles perfekt. Dort lässt man sich gerne impfen!👏👏 Ich hoffe, dass sich dadurch die Pandemie bald entspannt und wir alle ein bisschen mehr Normalität leben können. Es grüßt herzlich
Jutta

RE: Das Impfwunder von Passau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2021, 13:30:18

Ich danke den Herzchenspendern Wastl und Der Waldler. Einen schönen Abendgruß von
Jutta


Anzeige