Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das interessiert mich mal....

Plaudereien Das interessiert mich mal....

caya
caya
Mitglied

Das interessiert mich mal....
geschrieben von caya
Geht es nur mir so, oder hat das vielleicht auch einer an sich fest gestellt?

Also: Von Geburt an habe ich eine leichte Naturwelle, die nach dem Waschen meine Haare zwar nett wellte, aber nicht in die von mir gewünschte Richtung.

D.h. ich mußte sie immer in Form föhnen, dann gab ihnen die Naturwelle einen unterstützenden guten Halt.
Solange ich nicht in Nebel oder Sprühregen geriet, war alles bestens, dann allerdings wellten und kringelten sie sich wie sie wollten und nicht, wie ich wollte.

Soweit so gut.
Jetzt, im Alter spielen sie ganz verrückt. selbst wenn ich sie schön glatt geföhnt habe und zufrieden mit meiner Frisur bin, wellt sich bald darauf mein Pony, ja, gerade der und nach kurzer Zeit habe ich einen lockigen Schopf, wie den, den ich auf meinem Profil jetzt habe und der sozusagen natur belassen d.h. luftgetrocknet ist, den hat der Wind allerdings noch zusätzlich durchgepustet

Ich finde das sehr merkwürdig, dass sich sogar Haare, bzw. deren Struktur, im Alter plötzlich verändert.

Nun freunde ich mich gerade damit an, mich der Welt strubbelig zu präsentieren, was sehr pflegeleicht ist
wo ich doch immer gerne glatte Haare gehabt hätte ......

Caya
fenna
fenna
Mitglied

Re: Das interessiert mich mal....
geschrieben von fenna
als Antwort auf caya vom 26.08.2011, 16:09:04
Ich habe das gleiche Problem.
Ich bin dem beigekommen indem ich meine Haare immer streichholzkurz schneiden lasse. Das ist sehr angenehm (besonders bei Hitze)und pflegeleicht...)))
pippa
pippa
Mitglied

Re: Das interessiert mich mal....
geschrieben von pippa
als Antwort auf caya vom 26.08.2011, 16:09:04
Meine Freundin schimpft auch immer über ihre "Alterskrause". Dabei ist sie mal grade 60 geworden.

Ich schimpfe immer zurück, sie soll gefälligst den Engeln - denn die sollen es ja sein, welche die Locken verschenken - dankbar sein.

Ich beneide alle Menschen mit lockigem Haar. Meine sind leider so glatt wie Nähseide. Was meinst Du wohl, wie schwierig es ist, damit halbwegs nett frisiert zu sein.

Nie, nie, nie werde ich verstehen, wenn jemand wegen seiner Naturlocken nörgelt.

Anzeige

Re: Das interessiert mich mal....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 26.08.2011, 16:29:28
... früher hatte ich eine "Löwenmähne".

Heute kann ich fast jedes Haar morgens per Handschlag begrüßen.

ozimmi
geli
geli
Mitglied

Re: Das interessiert mich mal....
geschrieben von geli
als Antwort auf caya vom 26.08.2011, 16:09:04
... wo ich doch immer gerne glatte Haare gehabt hätte ...
Caya
geschrieben von caya


Ich hätte immer gern gewelltes Haar haben wollen
Wahrscheinlich wissen die Lockigen nicht, wie es den Glatten geht und umgekehrt

Und dass sich die Haare mit den Jahren ändern, wundert mich nicht
(was hatte ich als Kind für seidenweiches Haar ... )
Machen die Haut, die Knochen, die Gelenke ... doch auch!
Urego
Urego
Mitglied

Re: Das interessiert mich mal....
geschrieben von Urego
als Antwort auf caya vom 26.08.2011, 16:09:04

@ Caya

"You aren't fishing for compliments, are you?"

Dies vorweg.

Ich habe mir Dein Foto auf der Homepage angesehen und ich muß sagen, daß mir Deine Haare gut gefallen. Die Frisur sieht natürlich und nicht gekünstelt aus. Und das Mädchen paßt auch dazu. Das ist für meinen Geschmack immer gut.

Dies ist ein Kompliment an Dich, das man in diesem Fall wohl geben darf, ohne einen Sturm im Wasserglas zu entfachen.
Über die Historie des menschlichen Haares im Verlauf eines Lebens habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Vielleicht findet sich ja ein Coiffeur im ST, der sich kompetent dazu äußern kann.

Urego

Anzeige

Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Das interessiert mich mal....
geschrieben von Adoma
als Antwort auf caya vom 26.08.2011, 16:09:04
Auch wenn meine eigene Mutter immer mal wieder fragt:
Hast Du Dich heute schon gekämmt? ...
gibt es dennoch viele Leute es, die mich sogar beneiden
um das was ich noch nie Frisur genannt habe,
sondern als "Haare auf dem Kopf" bezeichne.
Na dann solls wohl nicht so schlimm sein.
Inzwischen habe ich mich angefreundet,
teste sogar ein Längerwachsen aus und
stecke hie und da ein kleines Klämmerchen in den Schopf.
Zu kühlerer Zeit hilft ein Stirnband, dass ich noch
in die Welt schauen kann.
Aber so kennt man mich halt.
Dunkler geworden ist mein Haar ...
Und preiswert. Meistens schneide ich selbst.

Adoma

meti
meti
Mitglied

Re: Das interessiert mich mal....
geschrieben von meti
als Antwort auf Urego vom 26.08.2011, 16:58:22
ja, muss grad schmunzeln.
So ist das nun mal mit den Haaren.
Diejenigen, die mit ihren Locken kämpfen, wünschen sich glatte Haare.
Und diejenigen, die immer glatte Haare hatten, wünschen sich Locken.
Ich habe immer glatte Haare gehabt, und mir Locken gewünscht.
Aber inzwischen bin ich auch mit meinen glatten Haaren zufrieden, mache mir mit Gel immer Stehhaare, lach.
Sieht doch auch gut aus, oder etwa nicht???
Auf jeden Fall bin ich damit zufrieden.
Liebe Grüße an alle "Gelockten" und an alle "Glatten"
von meti
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Das interessiert mich mal....
geschrieben von sonja47
als Antwort auf caya vom 26.08.2011, 16:09:04
Aber liebe Caya
da schliesse ich mich Urego`s Meinung zu Deinem lockigen Haar
an.
Du siehst auf dem GB Foto sehr natürlich und sogar ganz
neckisch, sehr lebendig und irgendwie verspielt aus!

Meine Haare sind über die warme Jahreszeit müde vom vielen
nachföhnen, mit wenig Volumen, was solls ich nehme sie wie sie nun mal sind und staune weiter wenn ich Frauen sehe mit
mit griffigem festen Haar.

Sonja
ginabeate
ginabeate
Mitglied

Re: Das interessiert mich mal....
geschrieben von ginabeate
na was glaubt ihr Lockenköpfe wie ich euch beneide. Ich hatte immer lockiges Haar,bis..... zu meinen Wechseljahren. Irgend wann müssen meine Locken abhanden gekommen sein. Jetzt wäre ich schon mit ein paar Wellen zufrieden. Aber nicht eine Welle ist mehr da. >Erst ist es mir gar nicht aufgefallen,da ich immer lange Haare hatte.Zusammengebunden ...und fertig.Nun,als alte Dame trage ich sie kurz.Und vermisse meine Locken. Fazit: man iat nie mit sich zufrieden. Gruß Regina

Anzeige