Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Jahr ging zu Ende und ??????

Plaudereien Das Jahr ging zu Ende und ??????

medi1938
medi1938
Mitglied

Das Jahr ging zu Ende und ??????
geschrieben von medi1938
Das Jahr ging zu Ende und ??????

Ein Jahr mit vielen Höhen und Tiefen war das Jahr 2010.
Gesundheitlich gab es nichts was zu Besorgnis Anlass gab .
Nur … Ich hap Rücken ..und das täglich .Morgens war es
am schlimmsten. Die Beine mit Schwung aus dem Bett ...Oh
das war ein Irrtum . Das hätte ich besser nicht getan ..
Naja ich bin ja nicht mehr die Jüngste....Also ...POMALO !!

Der Winter war lang und kalt .
Das Frühjahr war auf einmal da.... sagt nicht wie in jedem Jahr .
Der Sommer den man nicht genießen konnte es war viel zu heiß.
Im Urlaub .Der war im Juni …. Nur im Schatten ausharren ab und an
sich bewegen ansonsten blieb man irgendwo sitzen und wartete auf eine kühle
Brise .
Der Umzug meiner Tochter im August .Vom Bauernhof in die Stadt ..170qm
zu 80qm ne stramme Leistung .viele Helfer waren vor Ort und viele die auch Möbel
abholten .
An dem Tag als der Umzug war zogen auch schon die neuen Mieter ein . Auf dem Hof standen 2 .. 80Tonner ein Anhänger mit 4 Pferden . Ein Auto vollgepackt mit einer Hundezucht . Jede Menge Pkw und es wurde eng verflixt eng . Aber dann ging es los
,ab zur neuen Wohnung . Man was haben wir geschleppt .
Abends habe ich gemeint ….. Ich bin mindestens 5cm kleiner geworden ….
Der Herbst … Meine Nachbarin hatte sich einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen .
Nach 6 Wochen kam sie wieder zurück und seitdem betreue ich sie .
Jeden Tag trainieren wir laufen . Ihr werdet es nicht für möglich halten aber sie läuft schon an einer Krücke ohne Hilfe . Wenn Niemand bei ihr ist geht sie am Rolator.
Dann kam das Weihachsfest Wir wussten das unsere Kinder bei den Schneeverhältnissen
nicht kommen konnten .Außerdem hatte meine Tochter Dienst sie arbeitet in der Alten und Krankenpflege. . Einen Tag vor heiligen Abend kam meine Schwägerin ins Krankenhaus
sie verstarb am 27 Dezember .
Das Weihnachtsfest und auch der Jahreswechsel gingen so an mir vorbei als wäre nichts gewesen oder hätte nichts stattgefunden …
Ich wünsche mir ein schönes gutes neues Jahr … Allen die die diesen Beitrag lesen schließe ich ich in meine Wünsche ein.
Auf ein gutes Jahr 2011
medi1938
indeed
indeed
Mitglied

Re: Das Jahr ging zu Ende und ??????
geschrieben von indeed
als Antwort auf medi1938 vom 05.01.2011, 14:23:55
Liebe Medi,

manche Jahre haben es in sich und sie verlangen von uns, harte Prüfungen zu bestehen. Du hast doch alles geschafft!!!
Daran solltest du in erster Linie denken und alles ist schliesslich gut ausgekommen. Diese gute Erfahrung können nicht alle teilen. Man meint oft, an seine Grenzen gestossen zu sein, aber es gibt immer noch Schlimmeres. Neuer Tag - neues Glück, neues Jahr - neues Glück! Versuche positiv jeden Tag anzugehen und wenn aus draussen ungemütlich aussieht, mache es dir Daheim gemütlich und geniesse Momente der Ruhe. Sie können sehr kreativ sein und sind auf jeden Fall aufbauend.
Sei glücklich mit Dir - Prüfungen bestanden!!!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein ruhigeres, gesundes und mit vielen kleinen Glücksmomenten angefülltes Jahr 2011.

Herzlichst
Ingrid

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Das Jahr ging zu Ende und ??????
geschrieben von schorsch
als Antwort auf medi1938 vom 05.01.2011, 14:23:55
Die Erde dreht und dreht und dreht sich seit Ewigkeiten - und wird sich wohl weitere Ewigkeiten noch drehen.

Die Erde kümmert sich also nicht um unsren Kalender....

....und sie kümmert sich auch nicht um unsere Sorgen, Nöte und Wehwehchen.

Was ich damit sagen will: Wir Einzelindividuen fühlen uns oft als Mittelpunkt dieser Erde, sind aber nicht mal so viel wert wie ein Staubkorn. Denn dieses wird sich auch noch mit der Erde drehen, wenn wir als gewichtslose Materie im Weltall schweben werden.

Drum nimm alles, was auf dich zukommt, gelassen und heiter und denk einfach: "Einmal werden all meine Wehwehchen, Sorgen und Nöte sich in Nichts auflösen. Was sollte ich mich also so arg damit herumschlagen?"

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Das Jahr ging zu Ende und ??????
geschrieben von nasti
als Antwort auf medi1938 vom 05.01.2011, 14:23:55
Hi Medi

du hast ein sehr aufregendes Jahr 2010, bei mir ist nichts besonderes geschehen /gott sei dank/

und ich wünsche Dir ein ruhigeres 2011.

Nasti
Urego
Urego
Mitglied

Re: Das Jahr ging zu Ende und ??????
geschrieben von Urego
als Antwort auf medi1938 vom 05.01.2011, 14:23:55

@ medi1938

Ich wollte Dir gern schreiben und tue es ja jetzt auch. Dein Jahresbericht war mir sympathisch, doch was schreibt man darauf? Ich habe lange nachgedacht und bin zu einem Ergebnis gekommen, das Dich wahrscheinlich nicht vom Hocker hauen wird. Ich sage nur: "Ja, so ist das Leben!" Warum soll es Dir anders ergehen als so vielen Menschen? Dabei hätte ich Dir gern ein erfreulicheres Jahr gegönnt.

Meine Gedanken über Deinen Bericht kreisen in der Hauptsache um den Umzug Deiner Tochter vom Land in die Stadt, von 170 qm auf 80 qm. Dafür muß es ja schon gewichtige Gründe gegeben haben. Hoffentlich sind es nicht die Gründe, die man vermuten könnte.

Jedenfalls hast Du Dir einmal den Frust von der Seele geschrieben und fühlst Dich jetzt vielleicht etwas leichter und kannst wieder tief durchatmen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein gesundes, glückliches und frohes Jahr 2011.

Urego
Struppchen
Struppchen
Mitglied

Re: Das Jahr ging zu Ende und ??????
geschrieben von Struppchen
als Antwort auf Urego vom 06.01.2011, 22:38:23
Jedes Jahr geht immer wieder zu Ende, und sehr oft, besonders wenn man nachts nicht schlafen kann, wandert man in Gedanken durch das alte Jahr, durch seine Höhen und Tiefen.
Bisher ist noch immer alles gut gegangen,
doch in der letzten Stunde des alten Jahres überfallen mich nicht Glücksgefühle, sondern ich habe Angst vor dem neuen Jahr, bringt es Gutes, bringt es Schlechtes?

Nun, man sollte immer an etwas Gutes denken.

Struppchen

Anzeige

mradefeld
mradefeld
Mitglied

Re: Das Jahr ging zu Ende und ??????
geschrieben von mradefeld
als Antwort auf Struppchen vom 07.01.2011, 06:18:25
Guten Morgen, Frühaufsteherin!
So ist das! Man sollte wirklich immer an etwas Schönes und an das Gute denken, denn das Üble kommt meist von ganz allein. Oder? Haben wir es nicht auch oft geradezu provoziert? Und sei es auch nur durch die Angst davor?
Trotzdem: Einen schönen Tag und ein schönes erstes Wochenende des Jahres OHNE irgendwelche herausragenden Feier- oder Gedenktage, einfach ein schönes Wochenende, nicht mehr und nicht weniger, das wünscht Dir und sich
M.F.Radefeld
Struppchen
Struppchen
Mitglied

Re: Das Jahr ging zu Ende und ??????
geschrieben von Struppchen
als Antwort auf mradefeld vom 07.01.2011, 06:33:13
Danke für deine aufmunternden Worte, ja , du hast recht,

eigentlich bin ich ansonsten eine Frohnatur.

Jeden Tag ein Feiertag, das möchte man nicht dauernd haben, ein einfaches schönes Wochenende, darauf freue ich mich,
Struppchen
wafra
wafra
Mitglied

Re: Das Jahr ging zu Ende und ??????
geschrieben von wafra
als Antwort auf Struppchen vom 07.01.2011, 06:59:02
Mein 2010 war "normal"

Gute und schlechte Zeiten gibt es immer.
Sehe aber alles positiv, solange ich gesund bin geht es mir doch gut!
Aber wenn es mal anders kommt, muss ich auch damit leben.
Wenn 2011 wie 2010 wird, werde ich voll und ganz zufrieden sein.

Allen ein gesundes und gutes Jahr 2011
Wafra
loretta
loretta
Mitglied

Re: Das Jahr ging zu Ende und ??????
geschrieben von loretta
nix und !!!!

Es gibt Leute, die dem Leben anscheinend sehr unkritisch gegenüber stehen. Sei es nun die Sicht der Dinge bezüglich des alten Jahres oder auch des neuen ……. Friede, Freude, Eierkuchen. Hoppsassa und Trallala ….. ach, was freu ich mich, dass ich auf der Welt bin und nicht runterkullere. Alles andere wird sich schon finden.

Hm, irgendwie beneide ich diese Zeitgenossen, aber andererseits würde mir bei soviel Leichtigkeit garantiert auch ein ganz Teil Lebensqualität verloren gehen.

loretta

Anzeige