Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das kleine Glück des Tages....

Plaudereien Das kleine Glück des Tages....

caya
caya
Mitglied

Das kleine Glück des Tages....
geschrieben von caya
Bestimmt gab es hier schon mal eine ähnliche *Einrichtung für die kleinen Erlebnisse, die erfreut haben, das Herz erwärmt haben oder kleine Erfolge gebracht haben.

Freude zu teilen ist uns irgendwie angeboren, oder ????

Spontan möchte ich heute mein kleines Glückserlebnis erzählen:
Ein unbeachtetes, weißes Regal blieb beim Umzug in der alten Umgebung *erstmal stehen. Ich rechnete damit dass ich es nicht mehr brauche.

Aber gestern ließ ich es mir rüber transportieren , hatte auch einen Platz ausersehen, und dann kam es doch ganz anders.

Es wurde auch *erstmal abgestellt und dann sah ich, dass dieser provisorische Platz der aller-allerbeste für das Regal war, nämlich im Durchgang vom Wohnzimmer zum Schlafzimmer.

Dort passt es so toll hin und beherbergt die vielen Vasen groß und klein, die überall in der Wohnung verstreut *dekoriert waren, und noch viel mehr Schnickschnack

Auch meine Steinesammlung hat endlich einen würdigen Platz gefunden.

Ja, das isses, mein ganz persönliches, kleines Glück des Tages

Caya
pippa
pippa
Mitglied

Re: Das kleine Glück des Tages....
geschrieben von pippa
als Antwort auf caya vom 14.03.2010, 19:13:33
Ich hatte bereits gestern diese ganz persönlichen und plötzlichen Glücksmomente, die sich heute wiederholt haben.

Angefangen hat es mit der Ballade vom Hurz. Ich las, lachte und ehe ich mich versah reimte ich.

Nun müsst Ihr wissen, dass ich noch nie in meinem Leben einen Reim zusammen gebracht habe, nicht einmal in meiner Kindheit. Immer habe ich all diejenigen beneidet, die so etwas konnten.

Gestern nun habe ich meinen ersten Reim geschrieben, und das konnte ich heute sogar wiederholen.

Das hat mich wirklich sehr glücklich gemacht und macht es immer noch.

Pippa
nasti
nasti
Mitglied

Re: Das kleine Glück des Tages....
geschrieben von nasti
als Antwort auf caya vom 14.03.2010, 19:13:33
Hi Caya

Ich war den ganzen Tag Samstag- gereizt, fühlte mich in der Wohnung wie eine Löwe in Zoo. Draußen schneite, regnete /heute auch/ und was mich so irritiert — das ist das starkes Wind. Dann kapituliere ich, und bleibe Zuhause.
Natürlich meine warme Bude, meine Spielzeuge sind mein Eigentum / TV, PC, Bücher, Farben, Tusche, Papiere, 2 Gucker...… und..und/ machen mir Spaß, könnte ich es genießen, klar, aber nein!!! Ich möchte draußen sausen…..
Ich hatte Träume mit offenen Augen, habe mir vorgenommen ---heute - Sonntag fahre nach München, gehe ich durch Galerien, spaziere.
Ich war glücklich, sogar sehr glücklich das ich meine Hobby---Großstädte erkunden —fortsetze heute Sonntag. Und so glücklich bin ich eingeschlafen. Bei Windböe stärke 6 und regnen habe die Idee heute weggeworfen, problemlos Zuhause geblieben.
Meine fast Freundin lebt paar Monate in Indien---hatte mir Fotos geschickt aus Arambola — und lud mich ein. 2 Stunden hatte ich ganz elektrisiert das Arambola durchstudiert, fühle mich schon dort versetzt , geht mir sehr guat. *gg* Also mein Glück sind die Illusionen, welcher kann man nicht anfassen.

Nasti

Anzeige

Re: Das kleine Glück des Tages....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 14.03.2010, 19:32:33
Pippa,

es freut mich sehr, das zu lesen.
Ich erinnere mich sehr wohl an meine ersten Reime, die ganz unversehens aus dem Griffel strömten und ich fast verdutzt da stand und dachte: Wie, das hab ich geschrieben?
Es macht Spaß und der Hurz macht so viel Spaß. Ich habe ihn jetzt mehrfach gelesen und jedesmal dabei Tränen gelacht.
Es fallen mir immer wieder Sachen auf, die ich - durch das rein und raus und Arbeitsprozeß - erst gar nicht so intensiv wahrgenommen hatte.
Auch hat es mich persönlich gefreut, wie sich die Schar der Schreiber immer weiter vergrößerte und sich auch 3 Männer und 2 davon beherzt beteiligten.
Lustig die verschiedenen Sichtweisen, die Wünsche und liebevolle Begleitung.
Es war eine gute Idee von der woelfin, dies noch einmal so aufleben zu lassen, auch in Verbindung mit der neuen Wortschöpfung des Schorrens, das vor einiger Zeit aus einer witzigen Laune in der Rätselstunde entstand.

Aber das, was sich hier an Gemeinschaft zeigte und mit Humor und liebevoll bis kräftig deftig begleitet wurde, das freut mich ganz besonders.
Ich denke, viele Leser hatten die Lachtränen in den Augen.
Mach nur weiter Pippa, Du siehst, es geht!

Liebe Grüße
Meli
caya
caya
Mitglied

Re: Das kleine Glück des Tages....
geschrieben von caya
als Antwort auf pippa vom 14.03.2010, 19:32:33
@Pippa,

wie gut kann ich dir das nachfühlen, dass dich diese neue Erfahrung glücklich macht!
Das Reimen kann man nicht erzwingen , wie Meli schon andeutet, es fließt plötzlich aus einem heraus.....nun hast du eine neue, schöne Erfahrung mehr, du kannst Reimen

@Nasti,
du ewig Ruhelose,

weißt du, Großstädte, die ja dein Hobby sind, pulsieren an Wochentagen viel lebendiger. Sonntags ist alles irgendwie leblos, und nur Touris sind unterwegs.

Das Cafe ist das *Glockenspiel Cafe* direkt auf dem Marienplatz gegenüber dem Rathaus. Von dort habe ich seinerzeit Lady Dy und Prinz Charles gesehen, als sie auf dem Marienplatz empfangen wurden. Sie trug ein rotes Kostüm mit einem wagenradgroßen Hut und sah großartig aus.

Schön, dass du letztlich doch noch eine Glückserfahrung machen konntest, weil du dir deiner gemütlichen Möglichkeiten zuHause bewußt geworden bist.

@Meli,
es sind wirklich ganz oft die kleinen Dinge, die ein warmes Glücksgefühl in uns auslösen.
Ich bin sicher, dass jeder seine ganz bestimmte Ecke der Empfänglichkeit hat

Caya

Re: Das kleine Glück des Tages....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 14.03.2010, 19:13:33
Mein kleines Glück des Tages war -oder mein großes?-,
daß niemand angerufen hat, ich möge seinen PC wieder ans Laufen bringen.

Es ist nicht zu glauben, wie schnell sich herumspricht, daß da jemand ist, der das kann.

Und nun sage mal einer mittellosen Oma,
daß ich das nicht mehr machen werde...

Ich muß wieder mal umziehen.
Diesmal aber wohl nach Timbuktu.

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Das kleine Glück des Tages....
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2010, 22:33:29
Sei ehrlich Digi,

die dankbaren Augen und die gute Tasse Kaffee zum Dank für deine Hilfe, machen dich auch glücklich, irgendwie.....!!!

Caya
Re: Das kleine Glück des Tages....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2010, 22:33:29
aber gib mir bitte dann bitte wieder deine telefon-nr. falls ich schwierigkeiten am PC habe!

Meli, in diesem Fall
die Nord-Süd-Achse
Medea
Medea
Mitglied

Re: Das kleine Glück des Tages....
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2010, 22:33:29
Timbuktu geht nicht Digi -
das ist zu weit weg -
da fällt mir dieser alte Schlager ein:

wärst du doch in Düsseldorf geblieben .....

Hoffe, es wird nicht gar zu schlimm und du bleibst
innerhalb der Landesgrenzen von Old Germany.

LG von Medea.



Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Das kleine Glück des Tages....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 14.03.2010, 23:58:12
Mein Glück des Tages?

Dass meine Tochter aus der Nähe von Düsseldorf plötzlich vor der Türe stand!

Sie wollte mich einfach "nur" ganz lieb in den Arm nehmen,damit ich endlich wieder gesund werde......

und dann kamen auch noch meine Enkelin und ihr liebes Ehegespons,um´den alten Katzenturm ab- und den neuen standsicher auf-zubauen.

bin rundum dankbar und glücklich!

Gudrun

Anzeige