Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das kleine Glück des Tages

Plaudereien Das kleine Glück des Tages

caya
caya
Mitglied

Das kleine Glück des Tages
geschrieben von caya

sorry schlechtes Foto....mit zitternden Händen mit iPhone gemacht

Die Freude, mich mal wieder für einpaar Stunden als Katzenmama zu fühlen kam so:

als ich gegen 10h die Balkontür öffnete, saß erwartungsvoll die rötlich/weiß gestreifte Katze davor, die hier immer mal rund ums Haus zu sehen ist.
Sie schleicht durch den Rasen, liegt unterm Auto, tappt übers Autodach und hinterläßt ihre Spuren. Sie bewegt sich durchaus so, als wäre alles ringsherum ihr zu Hause. Wem sie gehört weiß ich nicht, aber jetzt werde ich es heraus finden

Sie schritt hoch erhobenen Hauptes und Schwanzes ein in mein Königreich, so, als wäre es ihres und in den folgenden 3 Stunden nahm sie Besitz davon

Sie verzehrte 1/4 Grillhähnchen von gestern, zeigte, dass sie Durst hatte und dann machte sie sich auf, die Wohnung zu erkunden.

Sie erforschte jeden Winkel und ich folgte ihr verzückt mit der Kamera Dann saß sie ganz nah bei mir als ich das Essen zubereitete, nicht ohne ihr immer alles, was ich in die Hand nahm zu zeigen, so interessiert schaute sie zu.

Sie rollte und trollte sich auf dem Teppich und kam auch immer wieder um Streicheleinheiten abzuholen, doch dann setzte ich mich an den PC und vergaß sie für einen Moment.....

Als ich wieder aufsah, war sie verschwunden.... liegt sie vielleicht irgendwo versteckt und schläft in aller Ruhe, um dann nach Stunden wieder in aller Frische vor mir zu sitzen, wie meine eigene süße Katze die mir vor Jahren zugelaufen war und dann 20J mit mir gelebt hat?
Sie hat mich so sang- und klanglos verlassen, wie sie gekommen war und ich kann nur hoffen, dass sie sich an mich erinnert und bald wieder kommt....

Hähnchen ist noch da..... und das Körbchen im Keller mit Kuscheldecke auch, und die Näpfchen auch Schaun mer mal.

Caya
Re: Das kleine Glück des Tages
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 08.05.2014, 14:54:44
.
auch ich habe oft katzen-besuch und freue mich,
dass sie regelmässig mein (?), nein ganz klar IHR revier inspizieren,

lg m./.
.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Das kleine Glück des Tages
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2014, 15:08:40
Von einer neuen Nachbarsfamilie haben wir Zuwachs von zwei sehr netten Katzen bekommen, die tagsüber, wenn die Leute ihren Berufen nachgehen, durch das Fenster entschwinden und ihren Lieblingsplatz unter oder auf den Autos gefunden haben, die dort geparkt sind. Ein wenig gefährlich ist das, wenn so eine Katze unter dem Auto liegt - wir Bewohner schauen automatisch drunter, bevor wir wegfahren. Aber Kurzzeit-Besucher - wie z.B. Handwerker - werden dies nicht machen - halte ich also sehr gefährlich, was diese Stubentiger hier so machen. Olga

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Das kleine Glück des Tages
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 08.05.2014, 15:11:22
Keine Bange, Olga, die Katzen verschwinden wie der Blitz,wenn das Auto bestiegen wird -spätestens aber nach dem Starten des Motors. Wir haben hier das gleiche Problem, aber noch nie wurde eine Katze überrollt, wenn sie unter dem Auto schlief.

Caya, geniesse einfach den Katzenbesuch als kleines Tagesglück. Du weisst ja: Katzen suchen sich ihre Menschenfreunde selbst aus

Luchs
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Das kleine Glück des Tages
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf caya vom 08.05.2014, 14:54:44
Auf den Katzenbesuch kannst du stolz sein, Katzen sind sehr wählerisch was ihren Umgang mit Menschen betrifft.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Das kleine Glück des Tages
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 08.05.2014, 15:50:15
Da müsste ich also noch dankbar sein und mich loben, weil fast jeden Tag Katzen in meinen Rasen sch.....?

Anzeige

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Das kleine Glück des Tages
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf schorsch vom 08.05.2014, 16:37:58
Leg eine Sandkiste an, da sch... sie lieber rein.

Im Ernst, es ist unmöglich, Katzen davon abzuhalten und ich verstehe, daß es sehr ärgerlich ist.
Möglicherweise hilft eine Wasserpistole oder ein starker Kater, der sein Revier verteidigt.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Das kleine Glück des Tages
geschrieben von Tina1
als Antwort auf caya vom 08.05.2014, 14:54:44
Liebe Caya sie wird wieder kommen,
denn sie hat sich bestimmt wohl gefühlt.
LG Tina
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Das kleine Glück des Tages
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf caya vom 08.05.2014, 14:54:44
Ich kann dich gut verstehen, Caya.

Ich weiß nicht, wem die rote Puka, eine von meinen (aktuell 3)
Besucherkatzen gehört, aber sie hat mich anscheinend "adoptiert",
schaut fast täglich vorbei, lässt keine Gelegenheit
einer offenstehenden Terrassentür aus und verlässt stets nur
widerwillig meine Wohnung.



Auch deine Besucherin wird sicher wieder vorbeischauen.

LG von Shen - eigentlich von Katzen heimgesuchte "Hundefrau"

Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Das kleine Glück des Tages
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf caya vom 08.05.2014, 14:54:44
caya - das hast du sehr schön beschrieben....

auch wir erleben öfter dieses kleine Glück
wenn uns unsere "Nachbarin" besucht....
wir genießen das mit ihr, weil wir uns aus
gesundheitlichen Gründen entschlossen haben,
keine eigene Katze mehr zu haben





lg gitte

Anzeige