Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. VIII

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. VIII

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. VIII
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 11.02.2017, 09:47:33
Guten Morgen, liebe Leute,
euch zu sehen macht mir Freude.
Ist es auch draußen neblig und nass,
haben wir hier drinnen trotzdem unseren Spass.

Noch wird uns der Vollmond begleiten,
aber wir werden darunter nicht leiden,
denn heute ist auch der "Tag der Kranken",
doch wir werden im Ponyhof nur Freude tanken.

Tinas prächtige Schneeglöckchen höre ich leise läuten,
das heißt: schnell Klaras Frühstück zu erbeuten,
dann sind wir für diesen Tag gut aufgestellt
und können fragen:"Was kostet die Welt" ?

Omaria, Du weckst mit dem Lied heitere Gedanken,
diesen Erinnnerungen können wir nur danken,
denn in uns ertönt ein leises Lachen,
und wir können nur das Beste daraus machen.

Zu Deinem virtuellen Frühschoppen kommen wir sehr gerne,
danach träumen wir von einem Flug in den Frühling in der Ferne.
Von Winter mit Matsch und Schnee haben wir die Nase voll,
wir wünschen nur, dass es Frühling werden soll ....Luchs



So sieht Frühling aus..


Hey Charlie, Du bist an mir unaufhaltsam vorbeigespurtet ...keuuuch
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. VIII
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 11.02.2017, 10:29:11
Liebe Luchs, ich helfe mal mit ein bisschen Beschwörung , vielleicht hilft es



Er ist's

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
– Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike


Veilchenduft ist doch etwas herrliches, kriegt man direkt gute Laune. In Freiburg lässt sich heute endlich mal wieder die Sonne blicken, das tut richtig gut.

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen

Roxanna
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. VIII
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 11.02.2017, 10:39:05
Nun habe ich an meiner Veilchenseife geschnuppert und meine Fantasie für Mörikes "süße, unbekannte Düfte" angeregt, Roxanna, aber die Lust auf Kaffee hatte nun doch Vorrang bekommen.
[


Naja, die Vorfrühlingsgefühle lassen sich nicht unterdrücken, auch mit Kaffee nicht
Doch wenigstens habe ich den Vollmond gut überstanden, die Heiterkeit des Seins ist wieder bei mir eingezogen.
Da hat auch Omarias Fliegerlied mitgewirkt. Wenn ich es höre, hipple ich sofort auf dem Stuhl hin und her als sportliche Einlage, der die Glieder in den Rhythmus swingt...Luchs



Und noch eine Runde ...

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. VIII
geschrieben von luchs35
Zur Verdauung noch ein kleines Such-Bilderrätsel. Nichts Schwieriges, denn wo dieser blaue Turm zu finden ist ,weiß doch schon jedes Kind ...Luchs




Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. VIII
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 11.02.2017, 13:30:01
Den Blauen Turm find ich sehr schön -
ich hab ihn nur leider noch nirgends gesehn.
Da werd ich wohl auf Charlie warten,
die weiß sicher, wo er steht und in wessen "Garten"!

Ich war heute auf der Sparkasse und wollte Wirtschaftsgeld auftanken,
aber die Technik setzte meinem Begehr Schranken.
Der "Tank" war leer:
es gab nichts mehr!!

Nein, im Ernst, da stand "Der Automat ist z.Zt. nicht in Betrieb!"
Das hab ich auch noch nicht erlebt - was es so alles gibt.
Und wer dann nicht kann warten,
bezahlt halt mit ner Karten.
(Wobei wir wieder bei der Diskussion wären, ob es eines Tages
nicht mehr gibt Bares! )

Klara (etwas nachdenklich!)
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. VIII
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 11.02.2017, 14:39:20
Klara, kein Bares mehr auf der Hand,
da regt sich auch heftig mein Widerstand.
Wenn Banken können erst alles mit Deinen Euros machen,
dann haben wir bald nichts mehr zu lachen.

Aber wenn Du nun konntest keinen Nachmittagskuchen kaufen,
werde ich schnell hierher in den Ponystall laufen,
ich deck den Tisch mit etwas Süßem ein,
dann werden sicher alle zufrieden sein ...Luchs







Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. VIII
geschrieben von tina50
Das Bilderrätsel kann ich nicht lösen
und zum Kuchen essen ist es auch fast schon zu spät,
aber ein Bild von meinem Spaziergang habe ich noch mitgebracht.

In der Natur ist z. Zt. nicht viel Farbenfrohes zu finden,
aber diese große Baumkrone fand ich auch ohne Sonnenschein
recht fotogen.



Es ist eben Mitte Februar und nicht Mitte Mai.

...und für Anfang nächster Woche hat "Petrus" den Nordlichtern
tatsächlich etwas wärmere Temperaturen und auch Sonne versprochen.

Ich hoffe, er wird sich dran halten!!

Einen schönen Samstagabend und liebe Grüße von
Tina
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. VIII
geschrieben von luchs35
als Antwort auf tina50 vom 11.02.2017, 17:16:39
Dein Bild ist sehr reizvoll, Tina, da würde die Sonne nur stören. Du hast das in einer besonderen Stimmung eingefangen.
Natürlich möchtest Du lieber Sonnenschein genießen, aber warte mal die kommende Woche ab - da klappt es sicher. Hier blinzelte sie mal für ein Stündchen durch den Hochnebel, aber ich freute mich mehr über den überraschenden Besuch meines Sohnes zur Kaffeestunde.
Nun bin ich fix und alle - die Sofaecke lockt ..Luchs
haweger
haweger
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. VIII
geschrieben von haweger
als Antwort auf luchs35 vom 11.02.2017, 18:28:49
Am Elften, zwei Tage vor Dresden 45

Hallo, Ihr Lieben,

was habe ich getrieben?
Das ich erst heute läute mit Worten,
es ist die Familie und der Winter schlimmster Sorten.

Ihr redet von Frühling und ich stolpere im frühen Dunkel über schlecht geräumte Fußwege, damit jeder seine Zeitung erhält. Und das nun schon über drei Wochen bei Glatteis und Minustemperaturen.
Doch es gibt auch nette Leute, heute habe ich gleich zwei Geschenke bekommen, etwas Süßes steckte an einem Briefkasten, dazu ein Gruß mit den Worten: Es ist Zeit an jene zu denken, die bei jedem Wetter rausmüssen.
Und ein anderer hat mir Geld geschenkt. "Gehen sie damit mal ein Bier trinken, ich bedanke mich auf meine Art für die tägliche Morgengabe einer Zeitung!" Der Mann kam sogar im Schlafanzug heraus.

Und im Blog sind zwei Geschichten, recherchiert aus Polizeiakten, von 1916 und 1901. Ich bin gerade in der Endfertigung einer fast 400 Seiten umfassenden Chronik, deswegen so wenig von mir gehört.
Als Ausgleich habe ich in der community mal bißchen gespielt. Eine Form des Abschaltens.

Einen schönen Sonntagsgruß vorab und am Montag insDresden - Getümmel. Ich lasse mir nicht vorschreiben wie ich zu gedenken habe, von keiner Seite!

Es grüßt haweger
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. VIII
geschrieben von Klara39
als Antwort auf haweger vom 11.02.2017, 19:14:56


Haweger, es hat mich sehr gefreut zu lesen, wie es Dir geht!
Du bist ja immer vielbeschäftigt und nicht immer ist es leicht,
aber irgendwann wird auch wieder Frühling
und man sieht alles heller!

Ich wollte nur schnell allen noch eine gute Nacht wünschen!
(Vom Vollmond hab ich bis jetzt nichts gesehen,
er wird irgendwo hinter den dichten Wolken stehen.
Da kann er bleiben ohne uns den Schlaf zu vertreiben!)

Einen gemütlichen Sonntag ohne Sorgen
wünscht Klara für morgen!

Anzeige