Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. VIII

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. VIII

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. VIII
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf omaria vom 19.02.2017, 16:51:40
Ein wenig spät ist's für Kaffee,
doch hilft er, wach zu bleiben -
und mich beim Reimen, wie ich seh,
gleich etwas anzutreiben.

(Gereimt und geschüttelt nach einem
Spaziergang im Park bei strahlendem
Sonnenschein und zwischen Frühlings-
verkündenden Schneeglöckchen.)

http://up.picr.de/28370477pr.jpg[/img]

Liebe Grüße an alle,
die noch vorbeischauen.

Shenaya
[i](schaut jetzt in Ruhe Omarias Video an
und stippt nebenbei noch die restlichen Krümel
von Luchsis leckeren Fasnetsküechlis auf).
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. VIII
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Shenaya vom 19.02.2017, 17:35:28
Na, Shen, so stark war der Kaffee ja wohl nicht,
denn kurz war das versprochene Gedicht

Omarias Clip habe ich schon angesehen,,
sie sucht den Frühling - das kann ich verstehen.

Er meldet sich auf leisen Sohlen
und will nicht so, wie wir befohlen.

Ich habe derweil die Medaillensammlerei beguckt,
da hat mich das Daumendrücken erfolgreich gejuckt.

Statt am Kaffee halte ich mich nun am Ingwertee fest,
so überstehe ich gut den Tagesrecht ...Luchs
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. VIII
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf luchs35 vom 19.02.2017, 17:57:42


Omaria, danke für Dein Video. Soooooo schön blühen schon
die Schneeglöckchen in Deinem Garten???? Bei uns noch nicht!

Ja, Luchsi, wir freuen uns ebenfalls über den Medaillensegen
unserer Biathleten. Ohne meinen Mann vor dem Fernseher fangen
die gar nicht an!!! Manchmal hab ich so ein unbestimmtes
Gefühl "hoffentlich sind sie nicht gedopt"......

Wünsche Allen einen schönen Sonntagabend!
Charlie

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. VIII
geschrieben von luchs35
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 19.02.2017, 18:16:39
Ja, ich kenne das, Charlie, auf mich warten die Biathleten auch immer , denn sie wissen, da bekomme ich die Fieberkurve!
Aber ich habe mich noch mehr über Felix Neureuters Bronzemedaille im Slalom gefreut - ich habe sogar mit ihm zusammen ein Tränchen verdrückt. Vermutlich ist es seine letzte WM, an der er teilgenommen hat. Und er ist von Platz 10 trotz sehr starker Konkurrenz noch aufs Podest "geflogen".

Biathlon bis bislang noch nie im Doping-Verdacht- da mussten erst die Russen kommen (haben die überhaupt mit Doping was gewonnen?). Allerdings kann ich mir gerade hier Doping von der Logik her nicht vorstellen, denn die Athleten müssen ja nicht nur laufen (wo Doping Sinn machen würde) ,sondern auch mit absolut ruhiger Hand schießen - wie kann man Tempo und Ruhe damit ausgleichen? Ja, ok, ich verstehe vom Dopen nix, aber ich glaube es nicht, bevor es nicht auffliegt ....Luchs
haweger
haweger
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. VIII
geschrieben von haweger
als Antwort auf luchs35 vom 19.02.2017, 18:29:31
Am deutschen Freudentag, dem neunzehnten fewral (Russisch für Februar)

Mein liebe luchs,
leider bist du im Ansatz der antirussischen Propaganda auf den Leim geganen bzw. bist dabei es zu tun.
Die Russen haben ein leistungsstimulierendes Mittel gefunden, mit dem man die Atmung über die Erhöhung der Lungenkapazität fördert. Dieses Mittel haben sie den USA nicht verkauft (sprich das Patent). Da schießt man eben von hinten durch die Brust.
Dazu kommen die bestechlichen Funktionäre der weltverbände und darin ist Russland seit jeher Meister. Aber denkst Du dass die anderen so unschuldig sind. Siehe Katar - WM. Leider ist der Sport an vielen Stellen zur Lachnummer verkommen.
Biathlon hat den Vorteil der telegerechten Übertragung. Es ist als wäre man dabei. Da ist Skispringen ja direkt langweilig geworden.
Ich könnte darüber elend lange philosophieren und diskutieren und freue mich, dass RB Leipzig heute wieder gewonnen hat. Die anderen sind neben dem Neid in dieser Frage doch überaus scheinheilig. Natürlich hätten sie auch die Red Bull - Millionen genommen.
Jedenfalls dreht sich in Leipzig und Sachsen die Stimmung zugunsten von RB. Kleine diebische Freude der unterlegnen Ostler.

meint Hawege
Olle.Suse
Olle.Suse
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. VIII
geschrieben von Olle.Suse
Fast überall ist schon Frühlingswetter...die Jecken feiern und könnten den Schnee garnicht gebrauchen den wir gestern bei unseren Ausflug gesehen haben.
Wo bitte sind die Bürgersteige ?

Die Kirche steht in Neustadt am Rennsteig




Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. VIII
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Olle.Suse vom 19.02.2017, 19:17:11
Au weh, Ha-We - da will ich doch hoffen, dass die Lungenkapazität der Sportler nicht zu sehr aufgeblasen wird, damit sie nicht platzen , wenn ihnen einer von hinten durch die Brust schießt . Genau genommen habe ich nun kein Wort von dem verstanden, was Du mir sagen wolltest. Skispringen finde ich nicht langweilig, und für den jetzt endlich flotten RB Leipzig freue ich mich sowieso- auch wenn ich FCB-Fan bin . Nein, philosophieren will ich nicht darüber, ich nehme es wie es ist und solange es dauert - und eine Grenze habe ich auch nicht im Kopf. Also alles paletti!

Olle Suse, sag mal, wurden die Passanten zuhause eingesperrt oder liegen die unter dem Schnee auf den Gehsteigen? Na sowas ...! Da sieht ja noch schlimm aus, und der Himmel ist auch wunderbar grau- also auch kein Frühling in Sicht ...Luchs
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. VIII
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Olle.Suse vom 19.02.2017, 19:17:11


Melde mich auch noch mal schnell: Ihr seid so fleißig mit Schreiben gewesen,
ich kann gar nicht alles lesen.
Der Sonntag war einfach zu kurz, es kommt auch wieder eine bessere Zeit,
dann bin ich wieder zum Reimen bereit!

Die Kirche von Olle.Suse ist ja imposant und schön,
ich möchte sie auch gern von innen sehn!
Wer verrät mir das Bauwerk,
das auf der neuen 2€-Münze ist zu sehn?

Für heute wünsche ich eine gute Nacht,
das Bett ist schon gemacht...
(auf FS-Alpha hör ich noch schöne Musik
und hoffe, dass ich dann die Kurve krieg! )

Klara
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. VIII
geschrieben von Shenaya

Olle Suse, das schaut ja noch
richtig nach Winter aus bei euch.
Heute war ich wieder froh, dass bei uns
im Moment grad nichts mehr an den
Winter erinnert.

Klara, das müsste die Porta Nigra
in Trier sein auf der neuen
2-Euro-Münze.

Luchs - ich vermisse deine
KICKTIPPS?!?

Ich begebe mich jetzt mit einer
Wärmflasche auf dem Bauch in die
Horizontale, schaue noch ein bisschen
Puffpaff und wünsche euch eine
erholsame Nachtruhe sowie einen
guten Start in die neue Woche.

Shenaya



tina50
tina50
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. VIII
geschrieben von tina50


Moin, moin,

zu Wochenbeginn möchte ich gleich etwas "Farbe" in den
grauen Alltag bringen, denn die Stimmung beim Blick aus dem
Fenster könnte mir schon ein wenig auf's Gemüt schlagen.


Anzeige