Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. X

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. X

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. X
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2017, 15:33:41
Heute bin ich bei meinem -echten - "Ponyhof" vorbeigelaufen.
Na Gut - das heisst nicht Ponyhof - sondern
Ponystall "Hottemax" hier bei uns.
Ist so ca. 30 Minuten Fussweg weit weg von zu Hause-
(so ca. 2 km)
Wie weit ist Euer nächster Ponyhof von zu Hause weg ?

Ponystall Hottemax Düsseldorf

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. X
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 04.06.2017, 15:50:44
Hab zwar keinen Ponyhof in der Nähe, aber einen Pferdeliebhaber, ich höre oft ihr wiehern und draussen im Gehege sehe ich sie grasen.

Doch, mal was anderes:
bei 5 Min. Fußmarsch ist das da möglich:

Kuh-Siesta, auch was nettes.
Für alle aufgeregten, abgehetzten Städter lassen wir mal im Ponyhof diese Damen gelten, gelle.

Clematis
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. X
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2017, 16:00:16
Haha, Clematis, Du lenkst mich fast mit den "roten Erdbeerbäckchen" vom Wracktauchen ab, aber Shen ist ja eh auf Tauchstation, dann wende ich mich mal der Beinwellsalbe zu: Ich weiß, in Apotheken und Drogerien bekomme ich sie, aber ich beziehe meine vom Bauernmarkt Bregenzerwald - handgemacht von einer Bäuerin.
Und nun ist meine fast alle, und der Bauernmarkt kommt erst wieder Ende übernächster Woche. Also muss mein Fußknöchel noch eine Zeit stille halten, leider ist er bockig .

Bruny, Dir ein ganz heißer Tipp: Ich tratsche mit Roxy beim Kaffee- komm einfach dazu

Und was diverse Ponyhöfe betrifft, Sam: A.) habe einen eigenen -allerdings nur mit Zweierbesetzung, aber es reicht.

B.) der nächste größere Ponyhof ist gerade mal 5 km entfernt

Abgesehen davon: Rings um mich rum gibt's eine Menge Viechereien -Land-luftig eben




Lysander, der Große, und Jack, der Kleine


Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. X
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2017, 16:00:16
Das gilt nicht !
Kühe gibts hier auch in Massen auf den Wiesen.
Andere Seite - keine 10 Minuten weit weg.
Eine Kaltblüterzucht gibt es auch da. Die Viecher sind das ganze Jahr draussen.
Und Eisvögel, Pirole, den Kuckuck, Streuobstwiesen, Fledermäuse und und.

kämpe

LG
Sam
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. X
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2017, 16:00:16






Clematis schau mal, was Kater Levronik von einem Kuh-Damentag hält - man kann es seiner Miene ansehen ...Luchs

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. X
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 04.06.2017, 16:42:39
Da fällt mir gerade der Spruch ein: Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe . In Anlehnung an Heinz Erhardt sage ich: Mein Gott, was bin ich heute wieder für ein Schelm .

Roxi

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. X
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 04.06.2017, 16:48:41
Nö, Roxy, die Kühe machen keine Mühe, die machen Glockenkonzerte --Luchs
Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. X
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 04.06.2017, 16:39:33
Ja Sam, es ist aber ein Unterschied, ob Du ein Werbeprospekt veröffentlichst oder - eben! ein sattes, selbstgeschossenes Foto einstellst.


Luchsi, da hast Du für Deine Salbe eine hervorragende Adresse. Das versteh ich.
Der Kater ist grantig aber doch immer hübsch, diese Katzen!

Clematis
blumenliebe
blumenliebe
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. X
geschrieben von blumenliebe
als Antwort auf luchs35 vom 04.06.2017, 16:54:57
nun schleich ich mal ku7rz in eure "tierische runde" ....wirklich schöne bilder ....hab ein schlechtes gewissen ...hab mich länger davon geschlichen und nun muß ich erstmal mein danke an luchs für die die gute führung (trotz krankheit und renovierung ) ausprechen !!! du hast es zum wiederholten male so souverän gemacht ! für shenaya meinen glückwunsch ....ist ja schon fast routine ,nicht ? und nun zum schluß für alle meine ponyhoffreunde : ein wunderschönes pfingstfest ! blumenliebe alias malenga
Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. X
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf blumenliebe vom 04.06.2017, 17:47:42
nun schleich ich mal ku7rz in eure "tierische runde" ....wirklich schöne bilder ....hab ein schlechtes gewissen ...hab mich länger davon geschlichen und nun muß ich erstmal mein danke an luchs für die die gute führung (trotz krankheit und renovierung ) ausprechen !!! du hast es zum wiederholten male so souverän gemacht ! für shenaya meinen glückwunsch ....ist ja schon fast routine ..... blumenliebe alias malenga


Gut dass du es erwähnst, ich habe von dem Wechsel gar nichts bewusst mitbekommen. Der Umzug war wahrscheinlich ganz leise und ich war, weder lesend noch schreibend, anwesend.
Also ich möchte mich deinen Worten gerne anschließen und danke hiermit sowohl Luchsi, dass sie den PH wieder souverän geführt hat und Shenaya weil sie ihn wieder souverän weiterführen wird .

Bin schon gespannt was ich noch alles verpasst habe
Bruny

Anzeige