Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Shenaya vom 27.07.2017, 12:18:02
Besser nicht verwechseln sollte "man"



1. Schallend lachen
2. Weinen vor Trauer

Shen ... emoji_disappointed
Könntest du, liebe Shen, noch ein wenig Nachhilfe geben wegen der Smileys. Z.B. die oberen Lachgesichter haben nur Unterschiede an den Augen. Ich habe keine Ahnung, was das bedeuten soll. Ich wäre dir wirklich dankbar, wenn du sie so nach und nach erklären könntest. Wirklich gefallen, wenn ich ganz ehrlich bin, tun sie mir nicht. Na  gut das mit dem Heiligenschein, das mit den Herzen als Augen und die Sonne sind ganz ok.  Die Hände müssen natürlich nicht erklärt werden und das Zwinkergesicht auch nicht. Danke im voraus emoji_grinning.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Roxanna
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Roxanna vom 28.07.2017, 20:19:13

  

Heute hat mich das reale Leben auf Trab gehalten,
aber einen kleinen Spaziergang um den Block hab ich doch gemacht.
Dass Wildkräuter ganz exotisch aussehen, hab ich bei dem Foto gedacht!

Ich hab mich gefreut, Malinda zu lesen
und alle anderen, die hier gewesen.
Eure Tests und Versuche beeindrucken mich,
aber vielleicht könnt Ihr mich auch ohne Rafinessen weiterhin ertragen?
Wenn nicht - einfach sagen! emoji_wink

Für heute wird Feierabend gemacht
und ich wünsche allen eine gute ungestörte Nacht! emoji_sleeping

Klara

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Roxanna vom 28.07.2017, 20:19:13
Besser nicht verwechseln sollte "man"



1. Schallend lachen
2. Weinen vor Trauer

Shen ... emoji_disappointed
 
Könntest du, liebe Shen, noch ein wenig Nachhilfe geben wegen der Smileys.

_________________________________________________________________________________

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, Roxy... emoji_joy Du siehst doch, welcher Smiley deiner aktuellen Stimmung entspricht bzw. deine Meinung anschaulich "unterstreicht"... Eine mögliche Verwechslung besteht m.E. nur zwischen den beiden "Tränen-Smileys". (Ist ja kürzlich jemandem passiert hier ;-) ).

Wenn ich in Eile bin, nehme ich den einen oder anderen Smiley hier, ansonsten lade ich lieber welche aus meinem "Smiley-Ordner" hoch.
 
 
 

Hab grad erst meinen Überraschungsbesuch verabschiedet und bin jetzt ziemlich geschlaucht.

Darum - Grüßles allen, die hier waren und
Gute Nacht allen, die noch vorbeischauen.

Shen




 

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Shenaya vom 28.07.2017, 22:18:29

Fragen kann man ja mal, Shenaya emoji_wink. Ehrlich mit den meisten "Gesichtsausdrücken" bei diesen Smileys kann ich nichts anfangen. Ob ich ein ernsthaftes Problem habe? Ich werde in mich gehen und darüber nachdenken.

Eine angenehme Nachtruhe

Roxanna

Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Shenaya vom 28.07.2017, 22:18:29

Hallo in den Ponyhof,

Nach vielen Klicks und gelesenen Informationen, klabusterte ich mich durch und nun starte ich 
meinen ersten Versuch, mich mit einem Beitrag hier einzubringen.

Letzten Freitag hatte ich einen Zahnarzt Termin und mitten in KA blieb unser Auto an der Ampel stehen.
Nach 10 Minuten sprang er wieder an und ich konnte meinen Termin noch rechtzeitig wahrnehmen.
Auf der Rückfahrt blieb er nochmal zweimal stehen und dann ging nichts mehr.

Dann hielt ein Mann und fragte ob er uns helfen kann. 
Und ja er hat insofern geholfen, dass er uns bis zur nächsten Werkstatt abgeschleppt hat und uns auf meine Bitte hin, dann auch noch nach Hause gefahren hat.

Mit 3 Flaschen Wein haben wir uns für seine Mühe und Zeitinvestition bei ihm bedankt.

Am nächsten Tag riefen wir die Werkstatt an und der Meister sprach von Zylinderkopfdichtung und nannte uns den ungefähren Preis für die Reparatur. 
Dieser überstieg jedoch den Ist wert,  den unser Auto noch lt. Listenpreis hatte.

Schweren Herzens haben wir unseren treuen Gefährten, der uns 12 Jahre von A nach B gebracht hat,
bei der Zulassungsstelle stillgelegt.

Mein Mann war fix und fertig, denn es war sein jahrelanger treuer Begleiter auf den Straßen unseres Landes.

Da wir aber nun am Montag nach Bernkastel-kues ins Wellnesshotel fahren wollten,
hat unser Sohn uns spontan angeboten seinen Wagen zu nehmen. ( MercedesBenz  )

Mein altes Pfupferle klappert hinten rechts, hat ja schon 16 Jahre auf dem Puckel, darum wollte ich damit nicht fahren.

Wenn wir wieder zu Hause sind wird mein Auto verkauft und wir kaufen uns ein anderes jedoch mit Automatik und höheren Sitzen, denn dann kann ich auch wieder fahren, da mein linkes Bein auf Grund der Wirbelsäule ja immer noch schmerzt.

Habe auch nochmal 6 KG'S  verschrieben bekommen und die helfen mir sehr gut.

Nun wünsche ich Euch eine gute Nacht und schöne Träume. 

LG-Barbara-


 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Barbara48 vom 28.07.2017, 23:47:34

Schön dass du reinschaust Barbara. Da haben wir 2 Dinge gemeinsam, ich war auch erst beim Zahnarzt, war nur eine kleine Reparatur. Einen "Planungstermin" habe ich am 24. August. Das hört sich beängstigend an, für mich alten Feigling. Jetzt habe ich einen ganzen Monat um Blut und Wasser zu schwitzen emoji_smile.
Und wir haben einen Brief vom Ministerio Trafico in Madrid erhalten, dass für unseren Jeep eine Rückrufaktion besteht. Es geht um den Airbag auf der Beifahrerseite. Da sollen Metallteile locker sein und wenn er aktiviert wird wird er zur tödlichen Gefahr. Wenn überhaupt dann sitze ich auf der Beifahrerseite emoji_tired_face.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit, genieße den Aufenthalt und lass dich verwöhnen.
Gute Nacht und schöne Träume,
Bruny
 


Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Shenaya
 

 
Barbara, ich freue mich, dass du den (etwas verzweigten Weg) zum Ponyhof gefunden hast.

Jetzt vermisse ich noch unsere Blumenfee @Malenga. Eine genaue Wegbeschreibung hierher hatte ich ihr zwar geschickt, sie aber bisher nur einmal online gesehen.

Wenn ich dich, Barbara - und Bruny – so lese, verläuft mein Leben vergleichsweise ruhig... emoji_flushed

Für eure Zähne wünsche ich euch beiden alles Gute; dir Barbara, einen erholsamen Wellness-Aufenthalt und dir Bruny, dass du – wenn es schon so heiß bei euch ist nachts – wenigstens mal ohne Ohrenstöpsel schlafen kannst.  emoji_wink Und der Regen wird kommen – hab einen kleinen Regentanz für dich gemacht mit meinem Regenstab aus New Mexico...   

 
 

Wenn ich eure Autogeschichten so lese, bin ich froh, dass ich schon lange keines mehr brauche hier in der Stadt.

Liebe Roxanna – schön sind sie vielleicht nicht, die "hauseigenen" Smileys, aber mir sind sie schon längere Zeit vertraut durch diverse – mit Smileys "verzierte" Whats-App-Botschaften.

Die engl. Bezeichnungen sind teilweise etwas verwaschen – geh einfach nach deinem Gefühl -
Neben den Handzeichen wären evtl. interessant:
  • schallend lachen
  • traurig
  • grinsend (mog i ned so ;-))
  • errötend
  • verblüfft
  • liebevoll (Herzguckerl ;-))
  • Busserl
     
und die sind doch relativ einfach zu erkennen. Den Rest kannst dann einfach in die Tonne kloppen.
Oder du speicherst dir selber ein paar nette, freie Smileygifs aus dem www. ab.

So – inzwischen wird sicher schon der Frühstückstisch im PH gedeckt sein, aber ich stelle
trotzdem noch eines ein – für die Spät-Aufsteher.

 

Beste Grüße in die Runde! Einen Superstart ins Wochenende wünscht euch
 
 
 


 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Shenaya vom 29.07.2017, 08:22:26

So spät, Shen , bin ich nun auch wieder nichr dran,
aber gerne nehme ich die Einladung zum Frühstück an. 
Gibt am Morgen nichts Schöneres als ein lockender Tisch,
vor allem ,wenn alles noch so unberührt und frisch.

Hier treffen so langsam alle unsere Freunde ein,
auch Malenga wird bald hier wieder sein,
sie hat es sogar gestern schon in den Chat geschafft,
dann hat sie bestimmt auch fix den Weg hierher gerafft. emoji_wink

Auch Du, Barbara, bist wieder besser auf den Beinen 
und musst nicht mehr auf dem Humpelweg hierher "weinen",
Bruny, Dich beneide ich um Deine heißen Nächte nicht,
anstatt toller Träume läuft da nur Schweiß übers Gesicht. 

Nur unsere wackeren Ponyhof-Männer tun sich noch schwer,
nur mit viel Stöhnen finden sie den Weg hierher,
aber sie werden die Ecken und Kanten schon kriegen,
und wenn nicht - so sollen sie doch einfach fliegen emoji_grinning ...Luchs


Frohes Wochenende

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 29.07.2017, 09:07:01

Guten Morgen in den Ponyhof,

danke fürs leckere Frühstück, das ich gerne in Ruhe genießen will.
Danach muss ich los, kann heute nicht sitzen still,
habe ein Programm mit  lauter Pflichten,
die ich leider muss alle nun verrichten. I
Bedauern könnt' ihr mich ein wenig,
wer heute frei davon ist, kann sich fühlen wie ein(e) König(in). emoji_grinning

Ich wünsche euch einen schönen Tag,
den jede, wie sie gern möchte, verbringen mag.
Den Kranken soll es bald wieder besser gehn'
und alle Sorgen wie im Winde verwehn.



Roxanna

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Songeur
als Antwort auf luchs35 vom 29.07.2017, 09:07:01

Guten Morgen allerseits!

Luchs, es ist nicht der Weg in den Ponyhof, der schwer zu finden ist, in meinem Falle spricht gegen häufigeres Erscheinen, dass ich schlicht nichts interessantes zu erzählen habe.

Ich bin ein Ruheständler, der die Geschichte mit der Ruhe sehr ernst und genau nimmt. Ausserdem streikt mein Auto nicht und die Zähne sind auch in tadellosem Zustand. Letzteres führt dann auch dazu, dass ich jedes Jahr im November dem Zahnarzt gänzlich angstfrei einen Besuch abstatten kann.

Wie auch immer, ich lese täglich hier und ab und zu schreibe ich ja auch mal was. emoji_wink

Einen schönen Tag wünsche ich allen im PH, Aktiven wie Passiven gleicherlassen.


Anzeige