Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Shenaya

Moin, Drachenmutter, du bist doch eine richtige Füchsin am PC  - bin echt verwundert, dass dir das (trotz Zwischenspeicherns?) passiert ist gestern.   emoji_flushed LG - Shenaya

 
 



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Nachtrag für Charlie, betr. genauer Zeitangabe durch Mouseover - (Screenshot)


Liebe Grüße  - Shen

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Drachenmutter vom 01.08.2017, 08:53:08





Nur mal ein Versuch, die Schrift zu vergrößern. Aber man kann ja aus WordPad hier nichts reinkopieren. bzw ich finde die Funktion dafür nicht! Ich wühle mich hier wie ein Maulwurf durch die Technik und hoffe, irgendwann mal an die Oberfläche zu kommen und den richtigen Durchblick zu finden. Sorry!





 

omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von omaria

GUTEN MORGEN und so weiter...   emoji_kissing_heart   Der ST wird "umfangreicher"?!
Viel Neues hier kenne ich vom "Fatzebuch", und darum ich auch nicht fluch!

Wenn's mit dem Schreiben klappt ist's gut, wenn nicht, hab ich erstmal genug
und versuch's später noch einmal - alles andre wäre Qual!

So wichtig ist www ja nicht, es gibt doch auch noch andre Licht-
blicke für den Tag... und nachts ich gerne schlafen mag!

o.k. - das soll's sein - ich schicke ab,
mal schaun, ob es problemlos klappt!

*o* Maria


Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 01.08.2017, 09:34:45

Null problemo!   emoji_wink



omaria

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Shenaya

 










~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~





Klara  &   O'Maria ...
Federstrich
Federstrich
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf Klara39 vom 01.08.2017, 09:27:46

Nur mal ein Versuch, die Schrift zu vergrößern. Aber man kann ja aus WordPad hier nichts reinkopieren. bzw ich finde die Funktion dafür nicht!

Klara, doch, das geht: Du kannst von WordPad hier reinkopieren:
a) Text in WordPad markieren, dann Strg+C und im Editor mit Strg+V reinkopieren
oder
b) nach dem Markieren mit Maus auf dem Text, dann rechte Maustaste klicken und Kopieren klicken
    und hier im Editor auch mit Strg+V reinkopieren.
Hab's gerade mal simuliert. Das geht.
Liebe Grüße, Federstrich
 


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Shenaya vom 01.08.2017, 09:27:27

Ah nee, ans Zwischenspeichern hatsch net gedacht, weil mir das bisher noch nicht passiert ist. Aber jetzt werdsch dran denken. emoji_smile

LG,
Drachenmutter

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 17.07.2017, 18:41:50

Nun versuche ich es noch einmal mit einer Erklärung, warum bei mir  keine Texte verschwinden.

Ich schreibe erst auf ein Textdokument (Word) , kopiere es wie üblich.
Klicke dann wie auch beim Direktschreiben den Shreibplatz an, als wolle ich den Text da reinkopieren. da geht dann ein kleines Fenster auf,und da setze ich bei "Einfügen" meinen Text rein und schicke ihn nach "OK"  ab. Er kommt dann ordentlich an. Dann natürlich speichern - und da bin ich wieder auf der 1. Seite und klicke zurück auf Letzte, kann weitermachen. 

Übrigens. Ich arbeite mit Chrome oder Explorer, es klappt beides, ich habe keine Probleme, immer noch nicht- aber ich will es nicht verschreien emoji_flushed...Luchs 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 01.08.2017, 10:07:15

Danke für Eure guten Ratschläge (die ja auch Shenaya schon einige Male gepostet hat!)
Es hat auch mit dem Einfügen geklappt. Leider ist die Schrift dann aber wieder so klein wie gewohnt und nicht in der Größe und Schriftart, mit der ich auf WordPad geschrieben hatte.
Na egal, dann vergrößere ich eben die Schrift mit Strg und + auf meinem Bildschirm, geht ja auch!
Klara, die sich jetzt erstmal über ihre Bügelwäsche hermachen muss!

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Shenaya vom 01.08.2017, 09:49:53

Aaaaaah, der 15 August, für mich ein denkwürdiger Tag. Am 15. August hatte meine Mutter Geburtstag. Dieses Jahr würde sie 100 Jahre alt werden. Tja und am 15. August vor 6 Jahren hatte mein Mann seinen schweren Schlaganfall und die Welt brach für uns wie ein Kartenhaus zusammen. Ein denkwürdiger Tag, in der Tat.

LG,
Drachenmutter


Anzeige