Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von SamuelVimes

Hongkong ist die Stadt mit den meisten Rolls Royce pro Einwohner.

Der Atlantik ist salziger als der Pazifik.

Die einmilliardste Nachkommastelle von Pi ist eine 9.

Ein Blatt Papier kann nicht mehr als neunmal in der Mitte gefalten werden.

Hunde sind die einzigen Tiere, die zu ihrem Herrchen rennen, wenn sie sich fürchten. Andere Tiere rennen einfach weg.

Die Bibel führt alle möglichen Haustiere auf. Aber keine Katzen.

LG
Sam

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Roxanna vom 04.08.2017, 17:38:53

Schön, dass ihr beiden mir Gesellschaft geleistet habt, liebe Luchsi und lieber Songeur. Selbstverständlich lieber Songeur steht auch coffeinfreier Kaffee auf dem Tisch, in erster Linie für mich, weil ich leider keinen richtigen Kaffee mehr vertrage. Davon gebe ich gern einTässchen ab, könnte mir aber vorstellen, dass ein echter Kaffeetrinker da lieber nein danke sagt emoji_wink.
 
Ja, Du hast Recht, liebe Roxanna, ich trinke Kaffee ausschließlich schwarz, also ohne Milch und Zucker, oder was man da sonst noch reintun könnte. Coffeinfreier Kaffee hat den Test bei mir nicht bestanden, wird deshalb entschieden abgelehnt. emoji_smile

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Songeur vom 04.08.2017, 18:02:07

Für schwarzen Kaffee, lieber Songeur ist  es ja nun wirklich zu spät. Da aber ja heute auch noch der Tag des Champagners ist, wie wäre es mit einem Gläschen emoji_wink



Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und hoffe, dass du Luchsi  nicht jetzt schon großes Heimweh nach dem Gimli hast und diesen zauberhaften Blick vermisst emoji_heart_eyes

Roxanna


Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Roxanna vom 04.08.2017, 19:20:07

Eine wirklich gute Idee, liebe Roxanna! So ein Glas Champagner richtet wohl keinen grösseren Schaden an, was die spätere Nachtruhe betrifft. emoji_thumbsup

Dir, und allen Besuchern des PH, wünsche ich einen schönen Abend.


Ich geh' jetzt die Flügel suchen. emoji_grinning

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Roxanna vom 04.08.2017, 19:20:07


Luchsi, aber nicht zuviel Sekt,
dass Dich Gimli nicht erschreckt, lach.
Den hab ich ungeniert
für Dich heut fotografiert!   emoji_smiley
                                                              
So, der Freitag ist geschafft
und alle nötige Arbeit vollbracht.
Ich hoffe, auch Euer Tag war schön!
Wünsche allen eine gute Nacht und sag auf Wiedersehn!

Klara
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Songeur vom 04.08.2017, 19:46:25

Zum heutigen Tag müsste man eigentlich eine
Flasche Champagner-Bier (Bière Brut) aufmachen:



https://de.wikipedia.org/wiki/Champagner-Bier

LG
Sam

 


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von luchs35
als Antwort auf SamuelVimes vom 04.08.2017, 20:03:44

Das finde ich gar nicht schlecht,
dass hier heute Abend wird gezecht.
da klinke ich mich ganz schnell rein,
schenkt mir schnell ein Gläschen ein. emoji_thumbsup

Heimweh ist noch nicht angesagt,
die Herrschaften haben sich erst auf 22 Uhr angesagt,
sie stecken in einem langen Stau,
dazu sagt Gimli nicht mal miau.

Nun denke ich, sie werden über Nacht dann bei mir bleiben,
anstatt noch mal 3 Stunden von hier bis nach Hause treiben.
Ich habe alles parat gemacht,
dann kann sie kommen- die lange Nacht.

Klara, Dein Gimli-Ersatz ist einfach ist zauberhaft,
mal sehen ob er den Ersatz-Job schafft. emoji_blush

Sam, siehst Du, die Bibel ist eben nicht perfekt,
sie hat nicht mal die Katzen entdeckt emoji_scream ...Luchs

 



 



  






  
 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 04.08.2017, 20:34:52

Guten Abend auf dem Ponyhof,

ich war gestern mit zwei meiner Enkelinnen Brombeeren pflücken und danach haben wir noch von 2 KG Beeren Marmelade gekocht...
zur Belohnung gab es dann noch ein Eis... die Eisdiele ist bei mir um die Ecke und wir sind hin geradelt...
habe mich sehr geärgert und sofort beschlossen, dass ich dieses Lokal nicht mehr mit meiner Anwesenheit beglücken werde...

Seit über 20 Jahren esse ich immer das gleiche Eis... ein kleines Spaghetti-Eis... es wurde mir verwehrt, denn das gibt es nur noch für Kinder...  Ja... und auf der Karte steht ganz groß "NUR FUER KINDER"...

Diskutieren brachte nichts und als ich dann sagte, dass ich dann eine Kugel nehme... sagte der Kellner, das gibt es nur für Kinder... ich müßte zwei Kugeln bestellen...

Ich wollte erst die Flucht ergreifen... bin geblieben, weil ich so kaputt war, um noch 4 KM bis zur nächsten Eisdiele zu fahren...




Klara... ich habe heute auch Blütenblätter von Magnolien auf dem Bürgersteig gesehen... hatte keine Kamera mit...
bei mir auf dem Balkon blühen zwei kleine Stengel Hornveilchen... ich weiß nicht wie sie dahin gekommen sind... habe sie im Mai in den Garten ausgepflanzt...
Grüße und gute Nacht von anjeli
 

nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von nixe44
als Antwort auf anjeli vom 04.08.2017, 23:39:24

Guten Morgen,

heraus aus den Federn, die Sonne lacht, Frühstück hab ich aber nicht mitgebracht.


Leichter Sport löst innere Verspannungen und so kam es vor Tagen, ich hör noch meine Bekannten sagen. Schnürt das Ränzlein fein, die Hängeseilbrücke im Harz soll es morgen sein.

Von unten taten wir sie schon im Mai diesen Jahres bestaunen(Einweihungsfest).
Doch wir wollten auch mal auf ihr schaukeln.
Ein Drehkreuz zählt die wagemutigen Leute, das nicht auf einmal stürmt die ganze Meute.
Und so schaukelten wir im Wind, die Alten und das Kind.

Die Hängebrücke an der Rappbodetalsperre ist eine neue Touristen-Attraktion im Harz.
Es ist die weltweit längste Seilhängebrücke(483m) sagt Google. Das Bauwerk schwebt 100m über dem Flüsschen Rappbode.Wer Höhenangst hat sollte sich lieber den Nacktwanderern anschließen, die bleiben auf den, eigens für sie, auf den gekennzeichnenden Wegen(auch dafür ist der Harz bekannt).
Die Nacktrodler haben im Winter großen Zuspruch.

Ja, ja im Harz da ist es wunderschön...
Ein schönes WE wünsche ich Allen... nixe

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Roxanna

Guten Morgen in den Ponyhof,

Nachtschicht wurde hier schon gemacht
und eine Frühaufsteherin hat ne Hängebrücke gebracht.

Lecker sehen sie aus deine Brombeeren, liebe anjeli, und eine selbstgemachte Bormbeermarmelade ist eine Köstlichkeit. Ein Gläschen davon könntest du ja mal hier auf den Frühstückstisch stellen emoji_wink. Was dir in der Eisdiele passiert ist, das ist wenig "kundenfreundlich", aber manche scheinen es nicht mehr nötig zu haben. Hier kostet eine Kugel Eis auch inzwischen 1,10 @, es wird also kräftig zugelangt. Wenn ich mir so überlege, dass ich als Kind 10 Pfennig dafür gezahlt habe emoji_joy, na gut, das ist lange her.

Nixe, im Harz ist ja mächtig was los. Auf diese Hängebrücke brächten mich keine zehn Pferde, aber ehrlich nackt wandern ist auch nicht so mein Ding emoji_joy, man holt sich doch schnell einen Sonnenbrand weg emoji_wink. Es müssen ja nicht mehr die Kniebundhosen mit Kniestrümpfen wie früher sein, aber so ein bisschen was drum herum ist mir doch lieber emoji_yum. Den Winter liebe ich, aber selbst mir, die ich mich bei Kälte ausgesprochen wohl fühle, wäre nackt rodeln doch etwas zu frisch emoji_joy.  Das hätte ich nicht gedacht, dass man im Harz so fortschrittlich ist. Da kann man mal sehen, immer wieder wird doch der Horizont erweitert emoji_grinning.

Jetzt decke ich noch  den Frühstückstisch, heute mal wieder im Freien



und wünsche euch allen einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende. Ach ja, die Ponys lasse ich auch noch schnell raus.

Roxanna
 


Anzeige