Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Klara39 vom 06.08.2017, 09:30:16

Guten Morgen auf dem Ponyhof,

ich bin auch erst gerade aus den Federn gekrochen... wollte doch Frühstück servieren... 
Klara... die Schnelle ist mir zuvor gekommen...

Zum Glück scheint heute die Sonne... ich hoffe, es bleibt so... ich muss noch zu einer Freundin Blumen gießen... sie wohnt in der fünften Etage... ohne Fahrstuhl... Das Haus hatte ursprünglich nur vier Etagen...
deshalb kein Fahrstuhl... das Dachgeschoß wurde nachträglich aufgesetzt.. ohne schräge Wände... mit riesigen Balkonen vorne und hinten...

Meine Tochter und die Enkel kommen aus dem Urlaub zurück... da muss ich auch gucken... ob noch alles o.k. ist...


Hab euch eine Blüte mitgebracht... es ist eine Kräuterblüte... aber welche...?

Klara... dann werde ich mal als erste an deinem Frühstück laben...

Bis später mal

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Klara39 vom 06.08.2017, 09:30:16

Guten Morgen in den Ponyhof,

danke, liebe Klara, für dieses leckere Frühstück. Und was sehe ich, da steht ja auch schon etwas für den süßen Zahn emoji_wink.

Heute ist wieder mal ein Tag, nämlich der Tag der Schwestern . Ich habe eine Schwester, mit der ich schon mein Leben lang durch dick und dünn gehe. Ich bin sehr glücklich darüber und das mußte einfach mal gesagt werden emoji_grinning



Habt ihr auch so ein liebes Schwesterle?
 



Ich wünsche euch heute einen schönen Sonntag

Roxanna

Eine schöne Blüte hast du uns eingestellt, liebe anjeli, aber ich bin, was botanisches angeht, ziemlich ahnungslos. Klara weiß es bestimmt.
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 06.08.2017, 09:55:35

Omaria, das Pferdchen kenne ich doch... es steht im Stall des Restaurants "Zum Kastanienbaum"... das haben wir dann endlich gefunden... weil andere Lokale geschlossen hatten...
Ist schon etwas länger her, aber es war sehr schön,unsere kleine Exkursion...

Grüße von anjeli


Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 06.08.2017, 10:04:07

Stimmt anjeli - erst gestern habe ich in meinen alten Fotoarchiven "gewühlt",
und mich bei den Erinnerungen gefreut!

Zum *TAG DER SCHWESTERN* hab ich auch noch ein Foto:




Alle Menschen sind Brüder, bis auf die Schwestern. *

© Klaus Klages (*1938), deutscher Gebrauchsphilosoph und Abreißkalenderverleger
 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 06.08.2017, 10:03:20

Roxana... ich habe auch eine liebe Schwester... wir gehen auch durch dick und dünn... letztes Jahr waren wir ein paar Tage in der Lüneburger Heide...

Als ich letztes Jahr meinen Ellbogen und die Schulter gebrochen hatte... hat sie mir Mittagessen gebracht... und einiges andere getan... ich bin glücklich, dass ich meine Schwester habe...



Einmal waren wir auf Exkursion... sind gerade angekommen.. ich zücke meine Kamera, um die Kirche zu fotografieren... und was ist - keine Speicherkarte... 
es war Sonntag und kein Geschäft geöffnet... wir waren ja auch auf einem Dorf... meine Schwester ist dann zurückgefahren und ich war selig, dass ich doch noch Fotos machen konnte... 

 

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Songeur
als Antwort auf anjeli vom 06.08.2017, 10:22:16

Guten Morgen allerseits!

Eine Schwester habe ich auch. Das Verhältnis ist konfliktfrei, beschränkt sich allerdings auf 1 Besuch per anno und Telefongespräche so alle 3 Monate.


Der kleine Dicke auf dem Kilometerstein bin ich. Sie ist 2 Jahre älter als ich.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.


Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Roxanna vom 06.08.2017, 10:03:20


In Ermangelung eines Schwesterlein
stell ich Euch eine schöne Blüte ein.
Anjeli, ich weiß ja auch nicht alles,
aber meine Pflanzenfreunde helfen prompt im Falle eines Falles!

Bei der wunderschön blühenden exotisch aussehenden Pflanze
handelt es sich um Rotes Basilikum (wer weiß denn aber auch sowas, lach!)
Im Zweifel zerreibe ich ein kleines Stückchen Blatt
und erkenne am Geruch, was ich hab!

So, und nun wird weitergemacht.
Draußen ist es kühl, aber die liebe Sonne lacht!
Songeur, da kann sich Deine Schwester mit meinem Bruder zusammentun -
unsere Verhältnisse sind ähnlich !

Grüßle
Klara
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Klara39 vom 06.08.2017, 10:51:14

Über eure Kinder/Schwesternfotos omaria, anjeli und Songeur habe ich mich sehr gefreut und ich danke euch herzlich, dass ihr sie gezeigt habt. Klara du bist Schwester für dein Brüderlein. Würde er hier mittun, hätte er ein Foto einstellen und ein Loblied auf dich singen können  emoji_wink. Ich weiß nicht, wie es euch ergeht, aber mich berühren Kinderfotos emoji_heart_eyes. Jetzt mache ich mich auf den Weg, denn ich werde heute mit meiner Schwester etwas Schönes unternehmen.

Einen schönen Sonntag nochmal für euch

Roxanna

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 06.08.2017, 11:04:19


Ich nehme die Ponyhofmädels als meine Schwestern,
mit ihnen kann ich dann auch mal richtig lästern.
eine echte Schwester blieb mir versagt,
wie oft schon habe ich das beklagt.emoji_disappointed

Eine Schwester hat hier schon das Frühstück gemacht,
da habe ich gleich runde Augen gemacht,
mit den andern Schwestern setze ich mich gerne dazu,
wir verputzen fix alles und lästern dazu. emoji_yum

Und wer zu spät kommt bestraft das Leben,
denn auf dem Tisch wird es nichts mehr geben,
denn die frühen Vögel haben die Gunst der Stunde benutzt
und quietschvergnügt alles verputzt emoji_smile...Luchs

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Roxanna vom 06.08.2017, 11:04:19

Na, dann will ich Dir den Gefallen mal tun, Roxanna, lach!
Das ist ein Foto von Anfang 1946. Die Flucht war eben zu Ende,
man sieht es an unserer "Robe".
Wir haben heute weder ein gutes
noch ein schlechtes Verhältnis zueinander.
Unsere Lebenswege sind auseinandergedriftet.
Das muss ich so hinnehmen, auch wenn ich´s gern anders hätte!
Es gibt Schlimmeres emoji_wink!
Grüßle
Klara

PS: Da les ich grad
dass ich im Ponyhof ja doch Schwestern hab!
Danke Luchsi (schön, die Strelitzie!)
und einen angenehmen Sonntag!
d.o.

 

Anzeige