Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von anjeli
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 08.08.2017, 13:58:57

Hallo auf dem Katzenhof... ähm Ponyhof,

ich komme auch noch mit einer Samtpfote rüber...




Kuchen habe ich auch geholt aus dem Landgasthof "Kastanienbaum"...




Ich gehe jetzt wieder an den Marmeladentopf... es regnet... und dehalb mache ich Marmelade... Himbeeren, Brombeeren und Blaubeeren mit Vanille und Chili...

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf anjeli vom 08.08.2017, 15:04:30

Wenn hier niemand Kuchen will, dann beende ich im Moment meine Diät und nehme das Stück rechts, liebe anjeli emoji_grinning. Sieht nach Zwetschgenkuchen mit Sahne aus. Damit kann man mich hinter jedem Ofen hervorlocken emoji_wink. Für Kaffee ist es ja nun zu spät, da stelle ich doch heute mal einen Tee dazu



Vielleicht kommt ja noch jemand vorbei, damit ich hier nicht so alleine vor mich hinsinnieren muss emoji_wink. Marmelade aus Blaubeeren mit Vanille und Chilli, das hört sich sehr interessant an, liebe anjeli.

Roxanna

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Roxanna vom 08.08.2017, 16:46:30

Vorbeikommen geht schon, liebe Roxanna, aber mit Kuchen und ähnlichem verjagt  man mich derzeit zuverlässig. Tee trinke ich auch nur wenn ich krank bin, aber das war ich in diesem Jahr noch nicht. Das Wetter hier ist indiskutabel, mein Besuch bei Hermann um eine Woche verschoben, ich schiebe also mehr oder weniger gepflegte Langeweile.

Und die hier heute gefeierten Katzen haben so gar keine Ähnlichkeit mit den beiden mich regelmässig heimsuchenden Katzen. emoji_wink


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Songeur vom 08.08.2017, 17:26:05

Deine Katzen, lieber Songeur, kenne ich aus dem Plauderstübchen und ehrlich, ich hatte gehofft, du schickst sie hier mal vorbei. Ich habe in Erinnerung, dass sie beide gut mit den hier gezeigten Katzen mithalten könnten. 
Dass der Hermann nun noch einmal eine Woche auf dich warten muss, das tut mir leid. Hier ist bis auf heute morgen einwandfreies Wetter. Heute morgen hat es ein wenig geregnet, nun scheint sie wieder die Sonne mit Wonne emoji_grinning. Wenn es möglich wäre, würde ich dir gerne ein paar Sonnenstrahlen abgeben.

Und was den Tee angeht, lieber Songeur, da könnte ich dir einen ganzen Vortrag halten, was es für wunderbare Sorten an Grün- und Schwarztees gibt. Das ist kein Kamillentee, den ich eingestellt habe, es ist ein Darjeeling, first flush emoji_wink. Aber ich finde es ausgesprochen nett, dass du mir Gesellschaft leisten willst und ich hier nicht allein hocken bleiben muss emoji_grinning.

Gegen Langeweile hilft nur eines, nämlich in den PH kommen, lach.

Roxanna

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 08.08.2017, 16:46:30

Zum Welttag der Katzen lüftet Freund Gimli seinen Fellhut , um euch zu erzählen, woher sein nicht alltäglicher Name stammt. Kein Geringerer als J.R.R.Tolkien  hat ihn als tapferen Zwerg in seinen Büchern "Herr der Ringe" ins Leben gerufen .

Was spielt es da noch für eine Rolle, wenn Gimli mir mein "Fell" zerschrammt , es hätte auch schlimmer kommen können , denn der Zwerg zeichnete sich durch seine Angriffslust aus ....emoji_yum ...Luchs




Gimli war der Sohn des Glóin aus dem Volk Durins. Und gehört dem Königshaus der Zwerge von Erebor an und war später der Herr der Glitzernden Grotte. Zur Zeit des Ringkrieges ist er Mitglied in der Gemeinschaft des Ringes wo er an vielen Schlachten teilnahm. Wegen seiner späteren ,für sein Volk, ungewöhnlichen Freundschaft zu Elben bekam er den Beinamen Elbenfreund verliehen.

 

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Roxanna vom 08.08.2017, 17:36:46

Deine Katzen, lieber Songeur, kenne ich aus dem Plauderstübchen und ehrlich, ich hatte gehofft, du schickst sie hier mal vorbei. Ich habe in Erinnerung, dass sie beide gut mit den hier gezeigten Katzen mithalten könnten. 
 
Aussehensmässig sicher, aber die beiden sind richtige Katzen, keine Samtpfoten und im Wortsinne auch nicht meine Katzen. Und sie sind hinreichend klug um mich nicht zu kratzen. Sie nehmen wohl - zu Recht - an, dass kratzen bei mir nicht gut ankäme. Wenn sie wiederkommen, werde ich sie mal fotografieren und dann hier zeigen.  emoji_smile

So für alle Fälle habe ich schon Tee hier vorrätig, aber das ist nichts besonderes, nennt sich Lady Grey und ist von Twinings. Ich hole den immer bei Carrefour, also in einem Supermarkt. 


Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Songeur vom 08.08.2017, 17:56:55

Das ist dann mein Beitrag zum Tag der Katzen im Ponyhof. Den Song hatte ich gestern unter sanfte Musik schon eingestellt.

Kenny Rogers - Eyes That See In The Dark



Den Ton kann man abstellen, die Bilder reichen. emoji_wink

omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von omaria

Ein meditativer Abendspaziergang gefällig?
Bitte schön...
Und am Ende gibt es noch verstecktes Futter für die Katzen!   emoji_wink
 



Schönen Abend euch allen!

*o* Maria

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von SamuelVimes



Heute morgen Katzenwäsche
dann sass ich am Katzentisch
niemand sprang mir in die Bresche
und zu essen gab es Fisch

Endlich in der eigenen Kammer
katzenhaft spring ich ins Bett
Da fängt er an der Katzenjammer
die Wolken schwarz und violett

Da ess ich eine Katzenzunge
und trinke ein Glas Wein
die Zigarette für die Lunge
gehört dazu - so muss es sein

Ja - heute ist Weltkatzentag
da mach ich kein Theater
das ist ein Tag wie ich ihn mag
und morgen kommt der Kater.

LG
Sam

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Roxanna vom 08.08.2017, 17:36:46

So, Trésor (die Tochter) habe ich schon mal erwischt.


Allerdings wollte sie nicht in die Kamera schauen, ich mußte ein klein wenig nachhelfen.


Anzeige