Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 16.08.2017, 18:18:36

Bin gerade vom Meer zurückgekommen
und habe mir nun gleich den Ponyhof vorgenommen.
Im Vergleich zu meinen Tagen,
ich glaub ich kann euch das ganz leise sagen,
scheint der Ponyhof eine ruhige Oase zu sein
darum lade ich mich selbst schnell ein
und schnappe mir einen Kaffee to go,
der macht mich munter und stimmt mich froh.
Ich komme wieder, keine Frage,
auch wenn ich jetzt erst mal hasta pronto sage emoji_blush.
Bruny

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 16.08.2017, 18:18:36

Och, Mariechen, wie kann man auch Kohlen waschen wollen,
da würde ich mich blitzschnell trollen.
Was ist denn nur gechehen,
dass Du schwarze Kumpels wolltest sehen? emoji_astonished

Nun biste müde, die Füße sind schwer,
und auch der Rest, der will nicht mehr.
Komm lieber Elvis anzuschwärmen,
ich kann mich leider nicht dazu erwärmen.

Bruny, nimm Dir nur einen großen Kaffee-Becher,
gegen die Hitze hilft vielleicht ein Fächer.
Hauptsache, Du bist munter und froh,
denn mir geht es im Moment ebenso emoji_grinning ...Luchs

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf omaria vom 16.08.2017, 18:18:36
TEST TEST TEST



*o* Maria
 
_______________________________________________________________________

@OMaria
                                                                                                                        
 
 

 

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Shenaya vom 16.08.2017, 19:43:15


Mit einer Auswahl schöner Dahlienblüten (wie ich finde...) 
empfehle ich mich für heute.
Ich hatte in den letzten Tagen
nicht allzuviel zu den Themen beizutragen.

Es wird sicher mal wieder besser - bis dahin mach ich eine kleine Pause!
Einen gemütlichen Abend und eine ruhige Nacht wünscht
Klara
nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von nixe44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.08.2017, 19:11:12

Hallo Guten Abend,

ich bin nicht vom Meer zurückgekommen, hab ´ne Dessous-Schau mitgenommen.
Dessous vom feinsten(Fabrikverkauf) hat meine Tochter in der Umkleide probiert, ich saß davor wie angeschmiert.

Doch zwischenzeitlich hab ich mich mit dem Verkaufspersonal nett unterhalten, so in etwa, was trugen wir früher drunter, Gelächter kam auf, sie wurden ziemlich munter.
Edle Spitze, doch man verzichtete auf Gummilitze.
Schlankstütz gab es auch, zum Verstecken des Bauch(s).

Meine Güte, früher trugen wir auch schicke Hüte(bin nie ohne Hut aus dem Haus gegangen). Korselett mit Haken, Ösen und spitzen Stäben, ließ manch Stimmung heben.

In der Tanzschule trug unsere Tanzlehrerin immer ein Korselett, das fanden die Tanzschüler ziemlich nett. Sie kitzelten die Tanzlehrerin an den Stäben schon,
man das konnte sein, ihr Sohn.
Doch es war ein Fräulein, ohne Kind und Kegel, schnell nahm sie ihnen den Wind aus dem Segel.

Ausgeschweift sind meine Gedanken, habe gute Erinnerungen, die um mich ranken.
Einen Schwank aus meiner Jugendzeit, halte ich stets bereit.

Wünsche allseits einen schönen Abend, erquickend und labend.

nixe

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Shenaya










Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf nixe44 vom 16.08.2017, 19:52:49

Zum Abend schaue ich auch nochmal in den Ponyhof. Meinen Sport habe ich hinter mich gebracht, man muss ja was tun. Allerdings habe ich jetzt Probleme mit Knie. Da will man sich was Gutes tun und dann so was. emoji_wink
Danke für alles was es anzuschauen, zu hören und zu lesen gab und natürlich auch für die Leckereien und dir, lieber @Felix1941 danke ich herzlich für deinen Gruß.

Da sich heute niemand für das Witze erzählen erwärmen konnte emoji_wink, kommt von mir noch einmal eine Ladung

Bank-Konto (die Währung stimmt nicht mehr, aber man könnte genauso gut Euro einfügen)

Kommt eine ältere Dame geht in eine Bank, und will dort ein Sparbuch eröffnen und 1000 DM einzahlen:
Dame: "Ist mein Geld bei Ihnen auch sicher?"
Kassierer: "Klar doch!"
Dame: "Und was ist, wenn Sie pleite machen?"
Kassierer: "Dann kommt die Landeszentralbank auf!"
Dame: "Und was, wenn die pleite machen?"
Kassierer: "Dann kommt die Bundesbank auf!"
Dame: "Und wenn die pleite macht?"
Kassierer: "Dann tritt die Bundesregierung zurück, und das sollte Ihnen nun wirklich die 1000 DM wert sein!"

Hölle

Die Hölle ist der Ort, an dem die Engländer kochen, die Italiener den Verkehr regeln und die Deutschen Fernsehunterhaltung machen.

Äpfel
Die Kundin: "Ich brauche Äpfel für meinen Mann, sind diese hier mit einem Gift bespritzt?"
"Nein, das müssen Sie schon selber machen!"


Schule
Vor einer Schule ist für die Autofahrer ein Warnzeichen angebracht: "Überfahren Sie die Schulkinder nicht!"
Darunter steht: "Warten Sie lieber auf die Lehrer!"

Lachen
Witze
Zigarette

Der Prediger donnert: “Und ich warne euch, Brüder und Schwestern, vor der ersten Zigarette. Auf die erste Zigarette folgt zwangsläufig das erste Glas Alkohol, und auf den Alkohol folgt ganz selbstverständlich die erste Sünde mit einer Frau oder einem Mann…”
Unterbricht ihn ein jugendlicher Zuhörer: “Wo, bitte, kann man diese tolle Zigarette kaufen?”

Religion

Hein Hansen aus Friesland kommt mit einer 5 im Religionsunterricht nach Hause. Der Vater ist entrüstet und geht am nächsten Tag in die Schule. Er fragt den Religionslehrer nach dem Grund für die 5.
Lehrer: “Sehen Sie mal, Herr Hansen, ihr Sohn wusste nicht einmal das Jesus gestorben ist.”
Vater: “Manno, wir wohnen hier hinterm Deich, ohne Fernseher. Ich wusste nicht mal, dass er krank war!”


Ich wünsche euch eine schönen Abend und später eine gute Nacht

Roxanna

Da hätte ich nochmal eine Frage. Hat jemand von euch den Elvis mal live erlebt? Oder vielleicht gesehen, als er hier in Deutschland stationiert war? Du vielleicht, Charlie?

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 16.08.2017, 20:36:17

Deine Dahlienparade, Klara, die ist wunderschön,
mit diesem Blick darauf werde ich schlafen gehn,
obwohl Nixe noch mit neuen Dessous lockt,
während Elvis noch kräftig im Ponyhof rockt. emoji_astonished

Schon beim Katzenwitz am Morgen habe ich laut gelacht,
Roxy, der Witz hat meinem Zwerchfell  Spaß gemacht,
und nun lache ich wieder still vor mich hin,
damit ich sicher bei den 20 erwachsenen Lachern bin. emoji_blush

Doch dann ist mit Elvis und den Witzen Schluss,
weil ich heute mal wieder früher schlafen muss.
Deshalb wünsche ich allen eine gute Nacht,
egal, was ihr heute habt gemacht  emoji_sleeping...Luchs


weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Roxanna vom 16.08.2017, 20:36:17

Moin moin zusammen,

bin auch wieder vom Jazz-Dance zurück , wir haben eingeübt ein neues Stück.

Doch @ nixe bei uns geht es ganz locker zu,
datt gibt neuen Schwung für die Tage nu.

Hier ist ja wieder allerhand losgewesen,
doch @SAM der Schornsteinfeger schwang nachmittags nicht seinen Besen.

Er hat sogar alle Feuerstätten hier besichtigt ( auch den Kachelofen)
und sagte uns die Werte vom frischen Holz seien schon richtig.

Ach ich sage ganz einfach, ich bin gern in eurer  Ponyhofrunde,
hier geht es rund zu jeder Stunde.

Auch wenn ich nicht immer viel schreiben kann, denn zuerst ist die Jugend hier dran,
so verabschiede ich mich zu später Stunde von der ganzen Ponyhofrunde

natürlich --- mit Elvis ---
 


Zur späten Abendstunde lese ich gern nach, all eure schönen Beiträge

dazu noch einmal ELVIS....
 

Ich sage auch hello   ----  Bis dahin.... sternchen

 

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf luchs35 vom 16.08.2017, 21:09:28

Roxanna,, Deine Witze sind alle super, und ich lächle schmunzelnd vor mich hin......
aber Dein bester Witz - unbeabsichtigt - kommt ganz zum Schluß mit Deiner Frage,
ob ich Elvis mal LIVE gesehen hätte...................
Ist er denn mal in der DDR aufgetreten? Hast Du davon mal gehört?
Ich war doch bis Ende 1987 "hinter den 7 Bergen........" - lach !

Aber wenn auch ein wenig Elvis-lastig, war der heutige Tag wieder sehr turbulent im Ponyhof,
kulturell bunt gemischt, informativ, lustig ......und mit schönen Fotos. Dafür danke an
Roxanna, Nixe, Felix , Lux... äh Luchsi - ich wollte erst die mit "x", dann Shenaya, Klara,
o`maria,  Bruny, Barbara, Gillian, weserstern und youngster !
Ihr habt aus dem Mittwoch eine "runde Sache" gemacht !
Und somit ist der Tag vollbracht......
Gute Nacht
wünscht Euch allen
Charlie



Prosit, ich trink jetzt auch noch ein Schlückchen........


Anzeige