Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Shenaya

Danke, @Adoma , für Hagen Rether. Immer wieder treffend und gut! (Y)

Danke auch @OMaria für Chopin mit dem fantastischen Georgia Guitar Quartet.
Ich vermisse das sonntägliche Vormittagskonzert aus Lübeck auch.

Luchs, weiterhin gute Besserung.

Gruß Shenaya

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 20.08.2017, 10:57:48

Mein Kaffeeautomat  hat den Geist aufgegeben
und wenn ihn Männe nicht reparieren kann, muss ich ohne Kaffee leben emoji_confused.
Die Kids schlafen wohl heute durch
und auch ich bin irgendwie ein fauler Lurch
denn die Musik dröhnte vom Dorf die ganze Nacht,
hier hat keiner ein Auge zugemacht.
Also dachte ich mir, ich könnte es nochmal probieren
tat also keine Zeit mehr verlieren
und bringe euch nun mein Resultat
alle Bilder stehen nun parat.
Ich fange mit meinem Lieblingsplatz gleich an
weil ich mich dort oben so wohl fühlen kann

Eine tolle Aussicht aus dem grandiosen Gartenrestaurant

Immer wieder schön ist der Flamenco





Es war wieder ein wunderschöner Abend, den auch die Kids sehr genossen haben emoji_thumbsup

Ich wünsche einen harmonischen Sonntag,
Bruny

Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Barbara48

Yippie wir machen einen Sonntagsausflug,
aber wo geht es denn Heute hin?



Oh ich seh schon, da hinten ist der Ponyhof, da ist ist immer allerhand los.

Vielleicht gibt es da auch Miezekatzen,
die ganz lieb mit Ratten ratzen.

Im Stall da sehe ich es klar,
kann kaum glauben dass es wahr

ist zwar sehr lieb anzuseh'n,


aber bei meiner Freundin auf dem Baum ist' sicherer und auch schön.


sendet Euch




 


Anzeige

Adoma
Adoma
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Adoma
als Antwort auf omaria vom 20.08.2017, 10:38:29

Habe Deine Musikgrüße @omaria auch sehr genossen und
antworte jetzt mit "meinem" Gruß

LG Adoma

nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von nixe44
als Antwort auf Barbara48 vom 20.08.2017, 12:25:48
Ich bin der Chef hier, lass es Dir sagen-Frauchen hat gestern lange gefeiert, das schlug mir auf den Magen.
Werde heute ausruhen den ganzen Tag, egal was auch immer kommen mag.
Faulenzen ist ja so gesund, der Tag vergeht, alles läuft rund.

Wünsche allen Angeschlagenen gute Besserung.
nixe
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von anjeli
als Antwort auf nixe44 vom 20.08.2017, 13:01:19

Hallo auf dem Ponyhof,

außer einer kleinen Weisheit habe ich noch etwas Leckeres mitgebracht...






Omaria... ich denke mal, dass den Damen die Fahrt zu weit ist... aber ein anderes Ziel wäre auch nicht schlecht... ich wollte immer mal nach Olfen in die Steveraue und dann noch die Mühle besichtigen... aber es ist nie was geworden... was ich sehr schade finde... in Reken war ich ja letzten Sonntag... da wollte ich immer schon hin... kenne ich von früher... mit meinen Damen klappte es nicht... und so bin ich mit meiner Freundin und deren Mann dort gewesen... Im Cafe zum Spritzenhaus war ich nicht... sie wollten lieber Kaffee trinken im Alten Garten...

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und den Kranken schnelle Genesung...

Grüßle anjeli
 


Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.08.2017, 11:28:28

 Danke für deine spanischen "Impressionen", @Bruny . Das ist in der Tat ein grandioser Ausblick vom Restaurant aus und wenn es nicht grad Gazpacho gibt, würde ich die spanische Küche gerne dort oben genießen.

Hab reingehorcht beim "Lord", aber so richtig stimmungsaufhellend bekommt "er" mir heute weniger, @Adoma .
Ich leg den Clip aber für die nächsten Tage auf Wv. ;-).

So - wer sich den Kuchen schmecken lassen mag, greife zu, ich halte mich heute zurück mit "Gezuckertem".

Grüßle - Shenaya

P.S. - Für @Barbara48 - Klick mal:

                                  
              
 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Shenaya vom 20.08.2017, 13:25:43


Bin auch wieder daheim -
bin um´s Dorf marschiert, das war fein!
Nun ist das Mittagbrot passé
und ich komme mit Kuchen und Kaffee.

Er ist bestimmt nicht zu süß und schmeckt sehr fein -
so muss die Sonntagstorte sein!
Viel Interessantes gab´s inzwischen hier zu sehn.
Ich hab noch nicht alles gelesen, das muss ich gestehn!

Allen einen erholsamen Nachmittag dann -
ich meld mich später wieder an!
Klara
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Klara39 vom 20.08.2017, 14:34:10
Vergeblich habe ich hier eine Stelle gesucht, in der man an Verstorbene erinnern kann.
Da wir hier auch an Schlagersänger, Schauspieler und andere Größen des öffentlichen
Lebens nach deren Tod gedacht haben, wollte ich gern an Dr.Ruth Pfau, Ordensfrau und Lepraärztin erinnern.
Sie stammte aus Leipzig und ging 1960 nach Pakistan, um dort in ihrem langen Leben
50 000 Leprakranken helfend zur Seite zu stehen. Sie kümmerte sich später auch um Kranke mit
Lungentuberkulose. Sie starb an meinem Geburtstag, dem 10. August, im Alter von 87 Jahren.
Sie hat mir immer sehr imponiert und ich freue mich, dass sie in Pakistan ein Staatsbegräbnis
erhielt, sozusagen als Ehrung posthum!
Vielleicht kennt sie doch die/der eine oder andere von den hier Lesenden!?
Mir imponiert einfach ihr selbstloses Leben für ihre Mitmenschen.
RiP
Klara
omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von omaria
als Antwort auf Klara39 vom 20.08.2017, 14:53:09

@Klara, es freut mich sehr, dass du an Ruth Pfau erinnerst! DANKE!

Auch meine Schwiegermutter war schon immer begeistert von dieser Frau:
 


Auch ich bin beeindruckt von ihrer Lebensleistung!

*o* Maria
 


Anzeige