Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Klara39
als Antwort auf omaria vom 20.08.2017, 15:08:29
Und ich danke Dir herzlich für das beeindruckende Nachrufvideo, Maria!
Wenn es doch nur immer wieder solche Menschen geben würde...
LG
Klara
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 20.08.2017, 15:08:29

Danke Klara und Omaria...
besonders die letzte Botschaft dieser selbstlosen Ärztin rührt zu Tränen... eigentlich einfach und doch schwer diese christlichen Worte umzusetzen...

Für mich ist Ruth Pfau eine Grande Dame... ich wollte dort in Pakistan nicht leben... mein verstorbener Mann war ja Pakistani... und ich war nur einmal in Pakistan...  zu Besuch... und mehr ist für mich keine Option...


 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 20.08.2017, 15:52:00

  
 Ein bisschen spanisches Flair treibt beim Gedanken an die feurigen Rhyrhmen wenistens das Blut wieder in die Adern, Bruny. Ich  schicke Dir dafür nal ein Tässchen Kaffee, wenn schon die Maschine nicht spucken will! 



Ich genieße solange  Hund, Katze, Maus bei ihren heiteren Spielchen, bei Shens Clip habe ich sogar endlich mal wieder laut gelacht 
Und bei dem "Gezuckerten" würde ich ja gerne kräftig mitmischen, aber mein Enkel hat eben dafür gesorgt, dass mein Kühlschrank nichts mehr hergibt. So lass ich halt die Augen schlemmen- ist auch Hüftschonung, denn ich bin schon über 30! emoji_flushed

Zur Einnerung an Dr. Ruth Pfau frage ich mich, warum diese Frau mit einer solch großartigen und tief beeindruckenden Lebensleistung nie für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen wurde? Aber vielleicht erinnern sich ja die zuständigen Gremien nach ihrem Tod daran....Luchs 
 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 20.08.2017, 16:22:40

Luchsi... super... ich würde ihr sofort den Friedensnobelpreis geben... ihre Lebensleistung ist beeindruckend... es ist kein einfaches Leben dort am Hindukusch...
Ich schätze sie sehr...  und wünsche ihr alles Gute im Jenseits...

Von Mutter  Teresa kann ich leider nicht sagen, dass ich sie schätze... aber, das ist eine andere Sache...



 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 20.08.2017, 16:48:07

@Shen Gazpacho hat es tatsächlich gegeben,
sie gehört im Sommer zum spanischen Leben
verfeinert war sie mit einer Kugel Basilikumeis,
du magst diese Kaltschale nicht, wie ich weiß.
@Luchsi ich danke dir für die Tasse Kaffee,
ich muss ihn jetzt kalt trinken, aber er macht bekanntlich dann schee.
Zu Dr. Ruth Pfau kann ich nur sagen,
man müsste die Menschen in ihrem Wirkungskreis fragen
ich bin mir sicher sie hätten sie für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen.
Heute Morgen habe ich ganz vergessen
euch ein Foto zu zeigen, darum bin ich jetzt so vermessen
und zeige euch die Objekte der Begierde
meiner Morena, sind es nicht niedliche Tiere?
Geschützt sind sie ja durch einen Zaun,
da können sie ruhig auf ihre Sicherheit vertrauen.

Saludos, Bruny

 

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Shenaya

Diese Langohren treiben sich auch hier herum, allerdings sind die Scharen von Hunden, die in den naheliegenden Parks und Grünanlagen spazierengeführt werden, weniger an Meister Lampe interessiert, als daran, sich (mehr oder weniger) pausenlos gegenseitig anzukeifen - besonders die kleinen Chihuahuas mandeln sich gerne auf, wenn größere Artgenossen ihren Weg kreuzen. ;-).

Von Ruth Pfau habe ich bisher nie etwas gehört. Ich bewundere seit Jahren die 'Ärzte ohne Grenzen', die sich in Katastrophengebieten für die Ärmsten der Armen einsetzen.

Die Temperatur in Benferri scheint ja langsam auf ein erträgliches Maß zu sinken, wenn ich mir die
Tabelle für die nächsten Tage so anschaue. (Meine bevorzugten Temperaturen ;-)).


     Quellenangabe: s. hier

Saludos und Johanniskraut-Tee für Luchsi und mich ...

 
 
Shen

_________________________________________________

@Bruny : Die Absicht, "@Shen und @Luchsi" in den Benachrichtigungen auftauchen zu lassen, wird genau so scheitern wie meine Anmerkungen an die Adressatin (at)Charlie, (das richtige Mitglied "Charlie" wird sich in den ersten Tagen wohl häufiger gewundert haben über meine Botschaften, die eigentlich an @CharlotteSusanne 's Adresse gehen sollten... ;-))

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von omaria
als Antwort auf Shenaya vom 20.08.2017, 18:28:26

@shenaya Hach - ein bisschen wärmer dürfte es für mich auch wohl sein...   

Gerade habe ich aber ein "warmes Herz" gehabt,
weil unsere Tochter ihre erste Motorradtour gemacht hat
und uns anschließend ihr 'Moped' vorstellte: 

 

Schnell zur Kamera gegriffen...
 
Schwiegersohn fährt 'Harley'...   emoji_astonished

Mit diesen Chromblitzern sag (schreib) ich jetzt mal: GUTEN ABEND / GUTE NACHT!

*o* Maria 


 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Klara39
als Antwort auf omaria vom 20.08.2017, 19:13:57

O Maria, tolles Teil! Vor allem die Harley - da kommt aber ein Moped nicht mit, lach!
Schönen Abend noch
Klara

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf omaria vom 20.08.2017, 19:13:57

Liebe @OMaria , dann wünsche ich dir ein allzeit stabiles Nervenkostüm und Tochter und Schwiegersohn allzeit gute Fahrt.

Shen
 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Shenaya vom 20.08.2017, 19:52:00

Hallo in den Ponyhof,

am Abend schau ich mal schnell vorbei. Bin leider immer noch nicht wieder in der Reihe,  wollte euch allen aber recht herzlich für die lieben Genesungswünsche danken emoji_heart_eyes. Ich hoffe, dass ich bald wieder mitmischen kann, es fehlt was.

 


Ich wünsche euch einen schönen Abend, bis bald

Roxanna


Anzeige