Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Klara39 vom 26.08.2017, 13:22:34

Der Federstrich, der Federstrich,
s‘ist lange her, dass er entwich, emoji_wink
wo ist er denn nur abgeblieben,
macht‘s Sorge euch auch, Ihr Lieben?
 
Hat er in seinem Garten viel zu tun
und keine Zeit auch mal zu ruh’n?
Nutzt er die letzten schönen Tage
in „seinem“ See zu einem Bade?
 
Was hält ihn ab den PH zu besuchen?
Kann man ihn locken vielleicht mit Kuchen?
Vielleicht nützt’s ja ihn einfach zu rufen
und schon schwingt er sich auf die Kufen. emoji_smile
 
Für den Kuchen sorge ich schon mal



 

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag

Roxanna


Bin gespannt, liebe Klara, ob es stimmt.
omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von omaria
als Antwort auf Shenaya vom 26.08.2017, 12:52:58


Schließ mich an...   

*o* Maria

Und falls ihr mich mal besuchen wollt: PN genügt...

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf omaria vom 26.08.2017, 13:48:24

Hallo, Ihr Lieben,
weiß jemand etwas Neues von Luchsi?

Eigentlich wollte ich etwas ganz anderes schreiben, aber jetzt muß ich erst mal unsere
Gudrun virtuell in den Arm nehmen und mich  - und uns alle - entschuldigen, daß wir
nichts mitgekriegt haben, wie Du an so vielen Augusttagen mit Deiner Susi gelitten hast.

Nun hast Du heute früh um 8.18 Uhr berichtet, daß Du sie am 24.8. beerdigt hast,
und keiner hat bis jetzt reagiert, weil man so weit runter scrollen muß bis zum
Tierschutz und man NEUE BEITRÄGE nicht mehr angezeigt bekommt, wenn man
"das ST-Haus betritt" !
Gudrun, es tut mir leid, daß  Deine Susi nach so vielen Jahren von Dir gegangen ist,
und es tut mir auch leid, daß ich es erst erfahren habe, als ich zufällig mal so weit
runter gescrollt habe.
In den Tagen, wo Du alles versucht hast, haben Dir doch ein paar Userinnen beigestanden,
auch Bruny war darunter.

Nun hast Du nur noch Deinen Yamo, und das ist doch auch noch viel Liebe sowie eine
große Aufgabe für Dich !  Du weißt ja, wie sehr ich mit Dir fühle, auch wenn es jetzt schon
ein Jahr her ist, als unsere Charlie mit 14 Jahren starb........

Es wird Dich doch ein klein wenig trösten, wenn Du daran denkst, daß Du nicht wolltest,
daß Dich die Susi überlebt und sich noch mal umgewöhnen müßte. So ist sie GsD in
Deinen Armen sanft eingeschlafen...........

Ich drück Dich
und schick Dir ganz liebe Grüße!
Charlie


Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 26.08.2017, 15:09:16

Das mit Gudruns Susi  - daß ich es nur zufällig gelesen habe - hat mich jetzt aufgewühlt.
Ja, sogar aufgeregt ! Das kann doch wohl nicht wahr sein........

Wie schön war es doch im alten ST, daß man NEUE BEITRÄGE sofort gesehen hat,
wenn man SENIORENTREFF angeklickt hat !
Ich glaube, man brauchte sich sogar gar nicht anzumelden und sah sofort das Neueste.
Ich halte es auch für viel zu aufwendig, wenn man Themen abonnieren würde und jeder
das Neueste auf seinem Profil lesen könnte.

WARUM NICHT EINE ÜBERSICHT WIE IM ALTEN ST FÜR UNS ALLE ÜBER DIE
NEUESTEN BEITRÄGE ????

Bitte, helft mit, daß da etwas passiert !

Zufällig beim SCROLLEN habe ich auch mitgekriegt, daß "Kirk vor 17 Stunden" zum
Thema Reisen (Umweltschutz in Afrika) etwas geschrieben hat, und daß auch unter
"Hobbies" von  "Clematis vor 6 Stunden"   = 8.29 Uhr ein Beitrag eingestellt worden war..
Man kann herauslesen, daß sich ein bißchen Enttäuschung anbahnt über die wenige
Resonanz im Vergleich mit dem alten ST.

Ganz besonders diejenigen, die den neuen ST so super finden, sollten mal dran denken,
abgesehen von den neuen technischen Finessen, die jetzt möglich sind, wie wunderbar
übersichtlich gegliedert der alte ST war !
Jeder hat sich sofort zurechtgefunden......

Und Leute - ich meckere nicht, das ist wirklich eine ernstgemeinte Kritik !
Charlie

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 26.08.2017, 15:35:08

Ich finde auch, dass diese Verbesserung oberste Priorität
haben sollte und schliesse mich Deiner Meinung/Kritik voll und ganz an.

LG
Sam

 

tessy
tessy
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von tessy
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 26.08.2017, 15:35:08


Charly, du erlaubst dass ich mich hier anhänge, bitte?

Liebe Gudrun, erst durch den Beitrag von Charly sehe ich dass du dich von Susi
verabschieden mußtest. Das tut mir unendlich leid und meine Gedanken sind bei dir
und ich wünsche dir und Yamo viel Kraft.
Liebe Gudrun, wir beide haben uns ja schön öfteren Kraft zugesprochen wenn wir uns
von einem geliebten Tier trennen mußten. Und du hast immer gute Worte gefunden und
deinen Freunden hier geht es bestimmt wie mir - es war nicht ersichtlich.
Liebe Grüße zu dir
Tessy
 


Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf tessy vom 26.08.2017, 16:16:23

tessy, ich freue mich sehr, wenn Du hier im Ponyhof Gudrun Trost zusprechen möchtest   - 
ist doch selbstverständlich !
Kannst gerne auch bleiben, zumal Roxannas Kuchen noch unberührt dasteht.
Was sagst Du zu einem (virtuellen) Tässchen Kaffee?  Und Kuchen ?
Vielleicht findet sich noch jemand ein......

Ganz nach Belieben !
Ich glaube, Sam ist kein großer Kuchenfreund und sehr kalorienbewußt,
aber ein Käffchen ???
Sam, danke Dir für Deine Unterstützung, was meine Kritik betrifft !
Charlie

Federstrich
Federstrich
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf Roxanna vom 26.08.2017, 13:43:56

An alle Küchenwunder und die, die es noch werden wollen emoji_yum

Ja, Roxy, "Der Ratsherr da ist jetzt sehr still, geheim und ernst fürwahr,
Der sonst ein schelm’scher alter Schwätzer war."
Ganz "g'schamig" ward mir nun von Roxys Ruf,
errötet steh ich da, wie Gott mich schuf.
Ich weiß nicht recht, was soll ich tun,
wollt' mich g'rad a weng ausruh'n. ggg

Jetzt zwingt er mich an den PC,
mir tun noch alle Knochen weh
vom Werkeln in des Dachsens Sitz
hier ich nun prompt die Feder spitz'.

Mein Speiseplan von neulich hat seinen Anklang wohl verfehlt,
kann sein, er hätt' durch manchen Magen sich gequält. ggg
Soll' ich euch lieber Backwerk präsentieren?
Jo, ich zeig' euch meine Apfeltaler ohn' mich  zu genieren.
Armin Roßmeier entdeckt' mir einst, wie so was geht,
ihr Duft euch jetzt in eure Nüstern weht.



Mit Roxys Apfeltorte will ich nicht konkurrieren,
tue den zweiten Platz  mir reservieren ggg.
So langt nur zu, @Charlie hat an den Kaffee gedacht,
backen und schreiben hat mir Freud' gebracht.

Ja, in den See spring ich fast jeden Tag hinein,
an manchen Tagen hab' ich ihn eh für mich allein.
Will euch nicht nerven mit dem ganzen Kram
bin so schnell weg, wie ich auch kam.
So ville dann in aller Schnelle aus des Federkielens Kelle

PS: Oft denke ich an Puschelohr, die nun den Ärzten leihen muss
ihr scharf' Gehör.
PS2: Noch viele sind an mir vorbeigerannt, mache mich jetzt mit allen Beiträgen bekannt.

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 26.08.2017, 15:09:16

Charlie, kaum habe ich deinen Beitrag gelesen, bin ich sofort zum Tierschutz geeilt. Unsere Gudrun in ihrem Schmerz alleine zu lassen, das geht ja gar nicht. 
Gudrun, ich bitte dich ganz herzlich, teile deine Sorgen und deine Schmerzen mit uns hier im Ponyhof. Du kannst versichert sein, dass du bei uns immer ein offenes Ohr findest

Wir, die mit dir fühlen emoji_cry
Bruny

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von luchs35
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 26.08.2017, 16:26:34

Nun war ich heilfroh,dass ich mich im KH nach 32 Stunden wieder verabschieden konnte,und nun lese ich hier als Erstes, dass sich Old Go's Susi für immer verabschiedet hat. 
Wie schwer das ist ,weiß ich aus eigener Erfahrung und ich nehme Dich, liebe, traurige Gudrun, ganz lieb in die Arme, auch wenn das kein Trost ist, aber doch Anteilnahme.

 Bei mir ging es gestern hopplahopp mit dem KH -Termin, der eigentlich erst nächste Woche sein sollte.
Ein Termin dort fiel aus, deshalb Anruf gestern morgen, ob ich gleich könnte...ja,ich konnte. Nun habe ich es hinter mir- lustig war es nicht und noch weniger lustig ist es für mich, dass ich eine unangenehme Entscheidung treffen muss, denn meine zusammengeflickte Shulterkugel ist an allem schuld. 

Aber vorher gibt es ein Stück Kuchen von Roxy und dazu eine Tasse Charlie-Kaffee und eine Menge liebe Grüße an alle, weil ich heilfroh bin,wieder da zu sein ...Luchs 


Anzeige