Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Federstrich vom 30.08.2017, 15:01:07

Eine kleine Reminiszenz an früher, als ich oft in Leipzig war und gern auch Kaffee
im "Kaffeebaum" getrunken habe........
 



Wie in einem Nachbar-Thread zu lesen ist, soll ja Kaffee zu einem langen Leben beitragen,
also wohl bekomm`s !
Charlie
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Shenaya










nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von nixe44
als Antwort auf luchs35 vom 30.08.2017, 14:28:18
 heute ist ein "Jagdtag" ohnesgleichen,
ich hoffe, der Stress wird bis zum Abend weichen.
Luchs
Hallo an alle Jäger(Jagd nach Hafer, Heu und Stroh),

ich jage heute den Fliegen hinterher, hab nur eine Klatsche und nicht viel mehr(aber nicht im Koppe). emoji_smiley

Ich grüße die Oma aus Berlin, war erst vor 4 Tagen da, doch ich mußte wieder heimwärts ziehn.


Sag Sternchen, was machst Du noch so spät im Garten, vielleicht Nachtschattengewächse hacken.emoji_joy

Jetzt geh ich eine Tür weiter, zu Herrn Schneider.
Nicht bei ihm Fliegen jagen, will nur mal Guten Tag sagen.

Genießt den Tag, ab morgen ohne Sonne, der Wetterfrosch es sagt.

nixe

 


















 

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Shenaya
 

für @Omaria - @Youngster - @Gillian - und alle, die die Fragen
in Ruhe 'nachspielen' möchten...

........................................................











.
.
.
.
.
.
.


youngster
youngster
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von youngster
als Antwort auf Shenaya vom 30.08.2017, 16:16:23

Herzlichen Dank liebe Shenaya für die Apres-Quiz Fragen und Antworten. Es wird Spass machen sie wieder nachzuspielen

Liebe Grüße youngster


 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von luchs35
als Antwort auf youngster vom 30.08.2017, 16:40:08

Von Kuchenbergen fest um geben
will ich nun nach Charlies Kaffee streben.
Auch Federles entführter Kirch-Streuselkuchen
wollte ich unbedingt versuchen. emoji_yum

In Roxy Sahneschüssel sanft gebettet,
ist die Kalorienausbeute für heute gerettet. emoji_astonished
Shens Bananasplit wäre mir auch recht,
aber ich fürchte, bei soviel Süßem wird mir noch schlecht.

Also gebe ich jetzt Ruh'
und schau euch einfach beim Futtern zu.
Indessen bekommt Youngster Nahrung für den Kopf
und hängt jetzt am Quizfragentopf.

Der Jagdtag, Nixe,geht noch immer weiter,
grüße Du inzwischen Deinen Herrn Schneider  emoji_wink...Luchs


Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Klara39
als Antwort auf youngster vom 30.08.2017, 16:40:08


Will mich doch auch nur mal kurz melden!
Ich weiß nicht, was ich Euch schreiben soll und das ist eigentlich selten.
Im Nachhinein hab ich auch geschmunzelt,
nachdem ich vorher die Stirn gerunzelt.

Für mich war es klar: Wasser von oben ist Regen.
Wasser von unten kommt bei der Hitze gelegen.
Da springt man zur Wassergymnastik rein -
das ist fein!

Über Kuchen, Eis und alle Beiträge tat ich mich freuen
und begrüße OmaBerlin, die gern im PH aufgenommen wird - sie wird es nicht bereuen!
Nun bin ich gespannt, was der Abend wird bringen.
Hoffentlich Abkühlung für alle, die mit der großen Hitze ringen.

Einen angenehmen Tagesausklang wünscht
Klara
Federstrich
Federstrich
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 30.08.2017, 15:25:43

Liebe Charlie,

es wärmt mir die Leber, dass du mein geliebtes Leipzig mit seinen Preziosen erwähnst. Hier habe ich als junger Mann meine schönste Zeit verbracht, auch oft im Coffe Baum und in Auerbachs Keller gezecht, und genau aus diesem Grund bin ich kürzlich wieder hierher gezogen.

Unerwähnt blieb in dem Video vom Coffe Baum, dass er natürlich Goethe, Lessing und viele andere zu seinen Gästen gezählt hat. Beim Auerbachs Keller ist das klar(er).
https://www.auerbachs-keller-leipzig.de/de/auerbachs-keller.html
https://www.auerbachs-keller-leipzig.de/de/-historischer-fasskeller-.html

Und nicht unerwähnt sollte man lassen, dass es zu DDR-Zeiten schwer war, sowohl im Coffe Baum als auch im Auerbachs Keller überhaupt einen Platz für eine kleine Runde von Zechern, oder auch nur zu zweit, emoji_blush zu bekommen, weil es immer rammelvoll war. Und dann gab es speziell zu Auerbachs Keller das Drama in den 90ern, als er halb verfallen und lange geschlossen war, weil sich keiner fand, der ihn weiterführen wollte. Ist GsD vorbei. Ich muss da immer mal wieder hin. emoji_yum Ein Schnäppchen ist er freilich nicht.
LG, Federstrich

nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von nixe44
als Antwort auf Federstrich vom 30.08.2017, 18:10:03
Hallo Federwisch, danke für den Rundgang in der Mädler-Passage.
Man wie haste dir verändert, würde der Berliner sagen und soll ich Dir verraten.
Ich war oft in Leipzig zur Messe, mein Schwager stellte im Petershof aus.
Das ersparte mir den Messeausweis und ich konnte vom teuersten Kognak trinken.
Prost! emoji_joy

Ja och Leipzsch hat sich tüchtsch verändert, unsere Stadt och, darauf bin ich sehr stolz.

LG nixe
Federstrich
Federstrich
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf nixe44 vom 30.08.2017, 18:59:08

Hallo Meerjungfrau,

und welche Stadt könnte das jetzt sein? emoji_flushed

LG, Federwisch


Anzeige