Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Shenaya

 

 
 




 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Shenaya




Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Shenaya vom 31.08.2017, 18:25:02

Da muss ich passen, liebe Shen, leider. Keinen Schimmer, was das für ein Gemälde sein könnte. Gibt es vielleicht noch ein wenig Schützenhilfe?

Roxanna


Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von nixe44
Hallo liebes Geburtstagskind, ich komm auch noch zum Gratulieren ganz geschwind.
Meine Blumen sollen Gudrun stimmen heiter, das Leben geht mit und ohne Kleinwehchen immer weiter.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Ich wünsche Dir und allen anderen PHöflern einen schönen Tagesausklang.

nixe
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Shenaya vom 31.08.2017, 18:25:02




         Ein Tier ist auf dem Gemälde zu sehen - es wird gekrault ...
         Der Maler ist sehr bekannt...
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Shenaya vom 31.08.2017, 19:22:57

Das habe ich erkannt, dass da eine Tierpfote zu sehen ist, Shen. Das Gemälde scheint mir in einem eher pompösen Stil gemalt zu sein und mit diesen Malern kenne ich mich weniger aus. Bin mehr so ein Monet, Manet, Klimt, Nolde,Cézanne.......Fan. Ich glaube, da muss ich das Feld mal den anderen PH-Mitbewohnerinnen emoji_wink überlassen.

Roxanna

Auch ich wünsche dir , lieber Youngster, schöne Urlaubstage mit deiner Frau. Ich bin gespannt, wohin sie dich entführen wird. emoji_grinning


Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von weserstern
als Antwort auf youngster vom 31.08.2017, 16:15:27

Lieber Youngster,

da wünsche ich dir und deiner Allerliebsten eine schöne Reise,
bin auch schon gespannt auf die Fotos, vielleicht zeigst du sie auch wieder in unserer kleinen Gruppe.

Sicher geht es dieses mal nicht in den schwarzen Wald...  oder doch ???

 



Schöne Tage wünscht euch... sternchen
 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 31.08.2017, 19:22:57

Das könnte Leonardo da Vincis Dame mit dem Hermelin, Czartoryski-Museum, Krakau sein
Bruny

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2017, 19:50:48

Ja, liebe Bruny, jetzt, wo du es sagst emoji_wink. Gratuliere!

Roxanna

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2017, 19:50:48
Hurra, die Bruny  hat's erkannt,



in Krakau hängt's - im Polenland;

da Vinci führte hier den Pinsel
hört ihr des Hermelins Gewinsel?



"Dame mit dem Hermelin" - Leonardo da Vinci
 

Anzeige