Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Shenaya vom 31.08.2017, 20:00:28

Hallo auf dem Ponyhof...

ich komme mit einem Sonnengruß für das Geburtstagskind Gudrun...
Liebe Gudrun... alles Gute... ganz wenig Kummer mit deinen Tieren und noch weniger Schmerzen... 
ich wünsche dir schöne Zeiten...



Allen Ponyhöflern einen lieben Gruß von anjeli

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von luchs35

Der plötzlich Wetterwechsel ist mir gar nicht gut bekommen,
mein Kreislauf hat das recht übel  aufgenommen,
nun nun scheiche ich wieder dahin, woher ich gekommen bin,
das heißt: Ich lege mich einfach wieder hin.

Dem Youngster ruf ich aber noch  *gute Reise*  nach,
feiere den Geburtstag - wir holen hier ihn dann nach emoji_wink...Luchs





 

 



 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von weserstern
als Antwort auf anjeli vom 31.08.2017, 20:18:18

Ja anjeli,

deshalb find ich hier unseren Hof auch sehr schön,
alle kommen freiwillig  und können auch wieder mal gehen.

Je nach Zeit  und Laune wollen alle berichten,
auch mit Rätseln verbunden sind  so allerhand Geschichten.

Auch wenn so einige Teilnehmer sind sehr weit entfernt,
doch hier hab ich ihre Art so kennengelernt...  emoji_wink

Ach, es macht mir ganz einfach Spass in dieser , vertrauten Runde zu schreiben, obwohl ich nicht regelmäßig kann bei euch bleiben.

Doch durch die vielen Zeilen, die wir alle hier bereits schon geschrieben,
da sind wir doch alle auf dem Ponyhof verbunden meine Lieben..

( Wie ich es hab gelesen... gibt es ja auch Telefon-  und Handykontakt.. und die neusten Internetmedien..  zum Austausch )

Allen einen schönen Abend... weserstern




 


Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Shenaya





Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 31.08.2017, 20:18:18

O,wie freu ich mich über eure Geburtstagsgrüße!

Danke!

Meine Kinder hatten einen Überraschungstag für mich bereitet,dem ein ganz besonders schwer zu erratendes Rätsel vorausging.

Da ich aber wegen des Kummers um mein Kätzchen gar keine Rätsellust hatte,
"durfte" ich trotzdem teilnehmen.

Seit 8 Uhr in der Früh stand das Telefon nicht still,anstrengende Freude!

Und ab 11 Uhr durfte ich so traumhaft schöne Stunden erleben,dass ich noch ganz benommen bin und nun sehr müde und glücklich wieder in meiner Hütte bin und mich ausruhen muss.

Es war nicht einfach nur eine Geburtstags-Feier!!

Alle hatten sich sehr viel Liebes und Lustiges ausgedacht,meine älteste
-leider sehr kranke Tochter-

hatte sehr liebevoll meinen Lebensweg beschreibend erzählt.......

bin ganz beschämt,denn eigentlich habe ich doch nur immer meine Pflichten gerne und liebevoll,auch gewissenhaft erfüllt.........

aber,ich will euch nicht langweilen,nur das noch:

jeder musste sich für mich einen besonderen Wünsch für das neue
Lebensjahr ausdenken.

Urenkel Jerik,6 1/2 Jahre schaute mich ganz nachdenklich an,
dann lächelte er mich ganz verschmitzt an und meinte:

also,hm,ich sage einfach: liebe Omago ich hab dich lieb,so wie du bist und ich höre deine Stimme so gerne,
ja,und auch dein Lachen......

und,wenn du mit uns Dummheiten machst ,das ist so toll......

und jetzt nehme ich dich mal in den Arm,aber ganz lieb

(dazu muss ich erklären,dass Jerik ein sehr kluger ,aber zurückhaltender Junge ist)

da ist das in-den-Arm-nehmen-wollen ein ganz besonderes Geschenk!

Freude über die Liebe und Zuneigung,die mir von allen,zu denen ich gehöre,geschenkt werden,
macht mich dankbar und so glücklich!

Gudrun

 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Klara39
als Antwort auf weserstern vom 31.08.2017, 20:47:26

Mitten auf der Straße saß ein schwarzes Eichhörnchen
und puhlte Haselnüsse aus. Die vergrub es dann auf der anderen Straßenseite für den Winter.
Es vergaß, auf die Autos zu gucken, aber die fuhren vorsichtig um das Tierchen herum.
Das hat mich gefreut. Leider konnte ich kein Video davon machen.


Es hat mich genau beobachtet, weil es sich eine neue Haselnuss holen wollte.

Mit dieser Geschichte sag ich für heute gute Nacht und wünsche Euch schöne Träume! emoji_wink
Klara

 

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Klara39 vom 31.08.2017, 21:21:39

Schönes und Bewegendes gibt es wieder zu lesen emoji_grinning. Es war ein ereignisreicher Tag vor allem für Old_Go.
Ich sage euch jetzt auch gute Nacht mit Barbra Streisand
 

 

und wünsche euch eine gute Nachtruhe.


Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Roxanna

Guten Morgen in den Ponyhof,

bemüht habe ich mich ein Reimchen zu verfassen,
doch muss ich es heute morgen mal lassen.
Es fällt mir einfach kein solches ein,
darf's dann heute morgen auch mal in Prosa sein emoji_wink?

Es regnet, der Himmel ist grau,
die Stimmung ist heute ein wenig flau.
Der rasche Umbruch auf Herbst nach Hitze
bringt nur den Vorteil, dass aufhört das Geschwitze.

Der Kreislauf ächzt und stöhnt
bis er sich wieder an dieses Wetter gewöhnt.
Vielleicht bringt ein Frühstück so richtig auf die Beine,
ich hoffe, ich bleibe damit nicht alleine.




Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen und guten Tag
so wie ihn jede(r) einfach gerne mag.

Heute ist übrigens der Welttag des Briefeschreibens und in Deutschland der Antikriegstag. Schreibt von euch noch jemand Briefe? Ich habe früher sehr gerne und viel Briefe geschrieben. Ein wenig ist es schade, dass das heute nicht mehr gemacht wird. So ein handgeschriebener Brief auf schönem Papier ist doch etwas besonderes.


Roxanna


 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 01.09.2017, 08:26:02

Bei mir geht heute auch kein Reim,
aber zum Frühstück stelle ich mich gerne ein emoji_wink.
Nein ich schreibe keine Briefe und schon gar nicht handgeschriebene. Mein Steno war schon immer leichter zu lesen als meine Handschrift emoji_laughing.
 

Ich wünsche einen schönen Tag. Bei mir strahlt el Sol wieder emoji_sunny
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2017, 08:39:19

Hach, liebe Bruny, du hast auch Steno gelernt emoji_grinning? Ich war mal richtig gut in Steno. Wird das heute überhaupt noch benutzt?
Danke für das passende Lied emoji_wink.

Liebe Grüße in das sonnige Spanien

Roxanna


Anzeige