Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Klara39 vom 06.09.2017, 15:16:20


Dass es nun eine Geburtstagsliste gibt,
hatte ich schon endeckt - sie ist mir lieb!

 
  ................................................................................................................................................

Super, dass du so scharfsichtig bist, Klara.

Ich hatte (unter Punkt 4 meines letzten Posts) diejenigen angesprochen, die - wie auch ich - nicht auf Anhieb erkannten, wie die GEBURTSTAGS- und ANWESENHEITSLISTE auf und ab 'gescrollt' werden kann.

Damit nicht Karl oder Sebastian noch 30 Mal gefragt werden, warum sich die Liste nicht "bewegen" lässt, hoffte ich, dass die Leser unserer Seiten den Tipp (Punkt 4) aufschnappen.

Hier ziehen seit heute Mittag wieder graue Wolken über die Isarmetropole.
Jetzt werde ich mich wohl doch noch ein bisschen "aufs Ohr hauen", zumindest, bis die "Rushhour" für heute beendet ist.

LG - Shen
Sebastian
Sebastian
Administrator

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Sebastian
als Antwort auf Shenaya vom 06.09.2017, 16:15:22

Wobei man bei der Liste nicht zwingend den Scrollbalken bewegen muss, sondern auch ganz normal Scrollen kann, wenn man mit der Maus in der Anwesenheitsliste ist.

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Sebastian vom 06.09.2017, 16:45:18
Wobei man bei der Liste nicht zwingend den Scrollbalken bewegen muss, sondern auch ganz normal Scrollen kann, wenn man mit der Maus in der Anwesenheitsliste ist.
........................................................................................................................................................

Bei mir leider nicht möglich, Sebastian... Bin froh, dass Karl auf den schmalen Balken hingewiesen hat.


.........................................................................................................................................................

@OMaria - sicher wirst du wegen eurer Vorbereitungen zum großen Ehefest keine Zeit haben, nachmittags TV zu sehen, aber ich wurde gerade während der Sendung

"Verrückt nach Fluss"

an eines deiner fantastischen Videos erinnert.

Wenn du das ganze "Drumherum" des Riverboatgeschehens ausblendest, bleiben tolle Landschaftsaufnahmen, u.a. auch :
 
 
 
 
 
KLICK

 

Screenshot aus dem Video der ARD-Mediathek "Verrückt nach Fluss"

LG in die Runde - Shenaya

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Sebastian vom 06.09.2017, 16:45:18

  
Das mit den Mohnkalorien habe ich gut hinbekommen,
habe deshalb gleich zwei Stücke genommen,
Klara weiß mich aus dem Schlaf zu reizen,
das kriegt sie hin, ohne mit dem Kuchen zu geizen. emoji_wink

Sebastian verdient ein extra großes Stück,
denn er verhilft uns Senioren zum Überblick,
Es ist doch alles nicht so schwierig wie gedacht,
schließlich haben wir auch Geduld - wär doch gelacht! emoji_thumbsup

Nun wähle ich mal die Nachmittagsmusik,
entweder Boccerini oder Pavarotti als Ohrenglück,
Klar, wir können auch im Dreivierteltakt durch die Donau schwimmen,
und mit dem Schiff muss man nicht mal die Muskeln trimmen.

Doch  heute lasst mich einfach in meiner Ecke,
verspreche auch, dass ich nix aushecke,
bin nur mondgeschädigt oder einfach nur zu müde,
aber irgendwann erwache ich wieder zur vollen "Blüte"  emoji_sunny...Luchs


Erntezeit gleich nebenan 
Malinda
Malinda
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Malinda
als Antwort auf luchs35 vom 06.09.2017, 17:32:16

Hallo meine Lieben

Die ersten Zeilen mit meinem nigelnagelneuen PC schreibe ich Euch!
Zwar bin ich froh, wiede eine Tastatur unter den Fingern und einen Bildschirm vor Augen zu haben, aaaber...meine ganzen Programme sind futsch. emoji_cryemoji_cry

Fühle mich recht jungfräulich, was mir keinen Spaß macht. Alles, was ich über die Zeit in mühevoller Kleinarbeit gesammelt habe, ist weg. Momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mich noch mal auf die Suche nach den Programmen, Bastelanleitungen, Tipps und Tricks mache. Vielleicht, wenn ich aus Ostfriesland wieder zurück bin und die längeren Herbstabende kommen.
Sämtliche Email Adressen sind auch weg. Es war ein totaler Crash.
Hab zu dem Ärger auch noch genug Schimpfe von mehreren Seiten einstecken müssen: " warum sicherst Du denn Deine Dateien nicht???" Tja, wer den Schaden hat....

Hab die Geburtstagsliste jetzt auch entdeckt- wenn ich scolle, schiebe ich die Forumsseite rauf oder runter.
Aber damit beschäftige ich mich auch erst in 3 Wochen.

Sicher hab ich so manches verpasst, aber es war echt kein böser Wille.

Liebe Grüße rundum
Malinda
 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Malinda vom 06.09.2017, 18:36:01


Anzeige

Malinda
Malinda
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Malinda
als Antwort auf Shenaya vom 06.09.2017, 18:50:20

Liebe Shen, ich habe eine große externe Festplatte, auf der ich brav alle Fotos speichere. 
Bin aber nicht auf die Idee gekommem, auch meine Programme zu speichern. Aus Schaden wird man kluch... sagt man.
Ich bin echt am Boden zerstört. 

Gern grüße ich OSTfriesland, werde Dir eine Möwe mit einer Brise Meeresluft schicken. emoji_kissing_heart

Ah, und jetzt hab ich auch den schmalen Balken, der vor dem dickeren Balken liegt, gefunden!!!I Ich hätte ihn glatt übersehen. Danke emoji_kissing_heart

Mal.

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Malinda vom 06.09.2017, 19:17:16

Kaum da-schon wieder unterwegs: Malinda, die Unruhige emoji_yum Aber ich freu mich, Dich zu lesen, wenigstens das! Ostfriesland wird Dich willkommen heißen, und ich hoffe, Du bringst uns dann ein paar Bilder mit.
Nebenbei erinnerst Du mich, dass ich auch mal wieder speichern sollte, bevor alles weg ist. Mein zweiter Name ist "Leichtsinn"  emoji_flushed

Jedenfalls wünsche ich Dir eine gute und anhaltende Erholung ...Luchs

Deine eigene Mail-Addie stimmt aber noch...oder?  

 

Malinda
Malinda
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Malinda
als Antwort auf luchs35 vom 06.09.2017, 19:56:56

Deine eigene Mail-Addie stimmt aber noch...oder? 
Nee Luchsí, leider nicht. Die neue ist schon unterwegs!! 
Danke für die Urlaubswünsche. emoji_kissing_heart

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Shenaya


 





 

Anzeige