Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Shenaya vom 10.09.2017, 18:56:03

Du hast recht liebe Shen, wär doch zu kalt und feucht gewesen emoji_joy.

Heute gab es den ganzen Tag immer wieder richtig schöne Wolkenbildungen am Himmel. Mit diesem Wolkenbild wünsche ich euch eine gute Nacht




Roxanna
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Roxanna vom 10.09.2017, 21:50:34








Wißt Ihr, was ich beim Bilderrätsel gedacht hatte ? Auf Lagerfeld - wegen der dunklen Brille immer -
wäre ich nie gekommen ! Ich dachte an den "Mörtel ", diesen österreichischen Bau-Löwen, wegen
der Augen. Auch Jean-Claude Juncker wäre für mich denkbar gewesen.......

Nun möchte ich Euch alle noch recht herzlich von Klara grüßen, die mich angerufen hat, daß sie
gut an der Ostsee angekommen sind. Morgen Insel Rügen, übermorgen Usedom.......

Meine Schweden/Norwegen- Urlauber sind wieder daheim seit 21 Uhr und haben schon ihren
Bullitt fast "zerknuddelt" !

Ich kann morgen leider nicht am Laptop sein und wünsche Euch einen angenehmen Wochenbeginn !
Charlie

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 10.09.2017, 22:38:53

Guten Morgen in den Ponyhof,

schon wieder eine Woche beginnt,
wie schnell doch die Zeit verrinnt.
Gestern gerade noch Kind gewesen,
heute Probleme ohne Brille zu lesen. emoji_grinning

Ach, ich lass jetzt das Gejammer, emoji_wink
gehe später einfach raus aus der Kammer
und schau', wie schön ist doch die Welt
und such' mir was, das mir gefällt.
Jetzt stelle ich erstmal ein Frühstück hin,
das macht am Anfang des Tages doch Sinn.
Dann wünsche ich euch einen schönen Tag,
so wie ihn jede(r) einfach gerne mag.





Charlie, ach könnt' man doch sein wie Helligkeit
und einfach abnehmen von Zeit zu Zeit emoji_joy.
Etwas kurz war meine Nacht,
keine Ahnung, was mich um den Schlaf gebracht.

Klara, dir wünsche ich schönes Wetter,
das ist auf Urlaubsreisen doch einfach netter.
Auch den Kranken will ich schicken gute Gedanken,
lasst euch nicht unterkriegen und kommt nicht ins Wanken.


Im Botanischen Garten habe ich gestern nicht nur einen Frosch gesehen emoji_wink, sondern auch diese Schönheit hier




Roxanna


Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Shenaya

emoji_wink







Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Shenaya vom 11.09.2017, 08:36:02

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Roxanna

Fast hätte ich ein ganz wichtiges Geburtstagskind vergessen emoji_wink. Der Kaiser Franz Beckenbauer  wird heute 72 Jahre alt. Sein geflügeltes Wort "Schaun mer mal" kennt doch jedes Kind emoji_grinning.


Roxanna


Trinke jeden Morgen Tee, liebe Shen, weil ich leider keinen Kaffee mehr vertrage. Der Kaffeeduft am Morgen fehlt mir.
 


Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Roxanna vom 11.09.2017, 09:20:54



 




schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Roxanna vom 11.09.2017, 09:20:54
.................
Roxanna


Trinke jeden Morgen Tee, liebe Shen, weil ich leider keinen Kaffee mehr vertrage. Der Kaffeeduft am Morgen fehlt mir.
 
Aber auf diesen Duft brauchst du doch nicht zu verzichten: einfach eine Tasse dampfenden Kaffee auf den Tisch stellen, während du den Tee trinkst. Wenn du es gut anstellst, kannst du den Kaffee 1 Woche lang immer wieder aufwärmen, damit er duftet! (;-)) 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von omaria
als Antwort auf Shenaya vom 11.09.2017, 09:14:01

Guten Morgen!
"SpätaufsteherIn" bin ich nicht... aber möglicherweise Spätzünder am PC?!   emoji_smile
Erst nach dem "Morgen-Ritual"
(Aufstehen, Bad-gehen, Frühstück genießen, Zeitung lesen, Betten machen...)
läuft der PC warm...  Und ich komme dann gaaaanz langsam auch "auf Touren"! 
Danke-schön für eure Unterstützung dabei!   emoji_wink

Montags ist immer so ein Tag,
an dem wir uns der "Hausarbeit" verschreiben... (MUSS ja schließlich sein!)

Und HEUTE läuten wir unsere Festwoche ein
so allmählich werd ich kribbelig!



 
Drückt mir mal alle Daumen, damit das Wetter und überhaupt auch 'alles' mitspielt...

*o* Maria

 
youngster
youngster
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von youngster
Liebe Shenaya nun probiere ich deinen mir gestern abend gegebenen Rat aus.

Ich wünsche euch allen hier im Ponyhof einen sonnigen Montag und hoffe mal die Sonne scheint. Bei uns in KA ist es sehr unbeständig. Heute Morgen regnete es schon, jetzt hat es wieder aufgehört und die Sonne kämpft sich ein bisschen, durch den Himmel durchzukommen.

Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern im Ponyhof auch noch eine gute, weigehend stressfreie neue Woche. 

Anbei wieder ein Bild aus dem Tier- und Wildpark in der Eifel, der wirklich sehenswert ist und zwar deswegen, weil dort die Tiere weitgehend frei rumlaufen dürfen und die Besucher sehr rücksichtsvoll mit den Tieren dort umgehen.

Liebe Grüße youngster



 

Anzeige