Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von weserstern
als Antwort auf youngster vom 11.09.2017, 18:24:13

Moin moin in diese stets aktive Ponyhofrunde,
hier kann man allerhand finden so manche Stunde.
 
Besondere Geburtstage werden oft vorgestellt,
ein leckes Frühstück stets den neuen Tag  erhellt,

dazu noch Fotos und viele Geschichten,
denn bei uns auf dem Hof gibt es immer etwas zu berichten.

Doch heute komme ich gerad richtig,
zu gratulieren omaria, datt is ja ganz besonders wichtig.

Ich wünsch dem Jubelpaar eine schönes Fest
bleibt auch weiterhin so aktiv und gesund,

erkundet neue Orte und Landschaften  so manche Stund.
Vielleicht können wir später die Ergebnisse hier auf dem Ponyhof sehn,

das würde alle erfreuen, denn omarias Videos sind wirklich schön.
Aus dem Weserbergland schick ich einen ganz herzlichen Gruß,

doch ich mache heute noch nicht Schluß,
denn es reisen so einige hier fort an einen anderen Ort.

Allen Reisenden wünsche ich gutes Gelingen.
 
Winke euch allen zum  Abschied zu… sternchen
 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf weserstern vom 11.09.2017, 19:17:04

Liebe Omaria, ich schließe mich auch der Gratulantenschar an und wünsche dir noch viele schöne Jahre mit deinem Mann zusammen. Es ist wirklich beeindruckend, wenn man es schafft so lange zusammenzubleiben. Heute ist es jedenfalls keine Selbstverständlichkeit mehr.

Wir hatten ja vor einiger Zeit schon mal eine verfrühte Gratulationsrunde emoji_grinning. Ich wollte diesen Beitrag noch einmal hervorholen, habe ihn aber nicht mehr gefunden.

Herzlichen Gruß
Roxanna

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf SamuelVimes vom 11.09.2017, 18:09:39

Lieber Sam, dir danke ich ganz herzlich für Muttis Vorschlag, eine eigene Duftkerze herzustellen emoji_grinning. Eine wunderbare Idee, aber ob sie wirklich so duftet wie frisch aufgebrühter Kaffee emoji_wink?  Aber ich habe mich wirklich über diese Fürsorge, dass ich zu meinem Kaffeeduft komme, gefreut emoji_smile.

LG
Roxanna


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2017, 14:28:26

Liebe Bruny, jetzt gehst du auch noch auf Reisen,
wir werden hier ja noch ganz verwaisen. emoji_wink
Aber, du bist ja nur ein paar Tage weg
und bürokratisches ist der Zweck.
Gute Reise wünsche ich dir
und lasse dich bald wieder sehen hier.  emoji_wave


Roxanna



 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Roxanna vom 11.09.2017, 19:56:10

Ja roxy, wir sind hier nun auch schon seit über 42 Jahe verbunden,
doch bei unserer Jugend sieht es anders aus..

da stand zuerst das Studium und die Berufsausbildung im Vordergrund, erst danach wurde geheiratet. So habe ich nun drei wunderbare kleine Enkel, die ja auch in unserer Nähe wohnen und wenn --ENKELZEIT ist ---  bin ich natürlich nicht im Netz .
Stony und ich wollen diese Zeiten noch genießen, denn so schnell sind sie vorbei... emoji_wink dann gehen sie andere Wege und nicht mehr zu Oma und Opa ..

bisher stets mit einem kleinen Blumenstrauß , den sie einfach mal vorbeibringen möchten, oder aber mit den Freunden, nach einer Radtour durchs Dorf, um sich hier zu erfrischen....

So habe ich schon alle Freunde der Kinder kennengelernt...
und stony hält natürlich die Dorfküche für alle offen...

so ist das hier bei uns...

Gruß w.




 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von weserstern

Grad habe ich noch eine Sendung geschaut,

da werden die Fertigpodukte von Maggi und Knorr verglichen...

das ist für alle Konsumenten dieser Fertigprodukte bestimmt spannend...

( kann man bestimmt auf der Ard Mediathek  finden - was sich so alles in den Tütenmischungen befindet )

 nur gut, wir haben ja die Produkte vom Hof...

W.


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 11.09.2017, 20:34:36

oMaria schnell bin ich jetzt noch herbeigeeilt
denn heute bin ich überwiegend woanders verweilt,
aber gratulieren möchte ich, das ist doch klar
zu wunderbaren 50 Ehejahr'


Bruny

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2017, 21:22:21

Hallo auf dem Ponyhof...

Sternchen... die Tütensuppen oder andere Produkte... sind ja so bequem und auch ungesund... ich nehme sie nicht... Saucen mache ich alles selbst und Dressing auch... Suppen esse ich nicht so gerne...




Diese Skulptur musste aus dem Verkehr gezogen werden... weil sie mutwillig erheblich beschädigt wurde...

Ich wünsche allen eine gute Nacht...

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von weserstern
als Antwort auf anjeli vom 11.09.2017, 21:57:54

Ja Anjeli,

wenn ich die vielen Kochsendungens so beobachte, haben viele Leute verlernt auch mit einfachsten Mitteln schmackhafte Gerichte zubereiten zu können.
Da rechne ich meinem Stony manchmal vor... was mein tolles Gericht so gekostet hat...wenn man mit dem Geld noch mehr haushalten müsste, dazu noch alles frisch zubereitet.

Auch gibt es bei uns auf dem Dorf noch viele Möglichkeiten an frisches Obst und Gemüse zu gelangen...

Wenn die Felder fast abgeernet sind... darf man auf Nachfrage sammeln gehen, .
Ich habe hier einen tollen Biobauern, der pflanzt alles  Bio für die Kinder an... tja und alles, was wir hier nicht im Bauerngarten haben, kann bei ihm nachgesammelt werden.

Viele Pferdebesitzer sammeln dann all die Möhren, die-- ganz einfach--nicht aufegelesen wurden bei der Ernte ...

so ist das auch noch mit vielen anderen Feldern...
aber meine Bohnenernte ist zur Zeit Klasse...

w.


,

 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2017, 21:22:21

Bruny, ich komme noch ganz schnell, um Dir eine gute Reise zu wünschen. Komm gesund und munter zurück - und wenn es geschäftlich ist : Mit einem tollen Erfolg !  emoji_thumbsup ...Luchs


Anzeige