Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Shenaya
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von weserstern
als Antwort auf schorsch vom 12.09.2017, 11:40:15

Hier war ja heute mal wieder mächtig was los
und der Einsatz aller auf dem Ponyhof ist ganz einfach grandios..

doch grad grüße ich schorsch hier als Gast auf dem Hof, will so einige Fragen beantworten bloß...

Also schorsch, das Sammeln ist  beim Bauern hier  mit den Leuten vom Dorf abgesprochen, die großen Maschinen ernten manchmal sehr großzügig und es bleibt viel Ausschuss  liegen.  Die Ernte der späten Möhren beginnt nun grad, da kann ich mir meine super Biomöhren einfach holen und brauche sie nicht extra anzupflanzen,
Natürlich ist noch viel Handarbeit damit verbunden, bis sie in unseren Truhen landen.

So ist es ja auch mit vielen andern Produkten aus unserem Bauerngarten,
aber so ganz einfach mal Jauchen... das geht bei uns auch nicht mehr...
denn alle Schläge ( Felder) werden per GPS überwacht und jeder Landwirt muss die Fruchtfolge, die Außenbegrünung  natürlich auch die Düngung und die Mittel der Spritzungen,  und noch viele andere Dinge mehr per PC mitteilen...
Das alles wird von der Landwirtschaftskammer kontrolliert, so musste ein Bauer hier für eine unbeabsichtigte Überdüngung... mit Hühnermist... ordentlich Strafe zahlen...

Ein befreundeter Landwirt sagte mir mal...  wenn ich ganz genau alle EU - Regelungen beachte und täglich am PC alles beobachte..... dazu noch all die Meldungen an die Landwirtschaftskammer......
mehr kann ich nicht verdienen... trotz der schweren Arbeit...

Euch allen einen schönen Abend... aus dem Landbericht Weserbergland

w.

 

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Shenaya





Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Shenaya vom 12.09.2017, 22:13:50

Danke nochmal, Shenaya emoji_grinning, es hat wieder richtig Spaß gemacht. Dir, liebe Charlie, einen Tusch für den Sieg emoji_grinning.

Mit Simon und Garfunkel wünsche ich euch eine gute Nacht
 



Roxanna
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Roxanna vom 12.09.2017, 22:21:26

emoji_yum

......................................................................................................................







www.ran.de

.......................................................................................................................................

Nächste CL-Spiele der Gruppe B:




www.ran.de


 
Adoma
Adoma
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Adoma
als Antwort auf Shenaya vom 12.09.2017, 22:13:50

Ohja. Spaß hat's wieder gemacht!

Mein Dankeschön ist dieses Video ;-)
Habe gerade die Lektüre:
Heimkehren von Yaa Gyasi
beendet und so berührt es mich jetzt besonders.
 



Eine gute Nacht wünscht Adoma

 

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Adoma vom 13.09.2017, 00:06:47








 
   

 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Shenaya vom 13.09.2017, 00:24:40



Eigentlich wollte ich noch den Clip "One Day" von Hans Zimmer anläßlich  seines 60.
Geburtstages am nunmehr schon vergangenen Dienstag, dem 12.9., hier einstellen,
aber das mach ich ein andermal, damit adomas Clip von Nina Simone richtig
nachwirken kann.

Nur noch soviel zu Hans Zimmer:
Harold Faltermayer, ebenfalls ein großer Filmkomponist,ehrt seinen "Kollegen" Hans Zimmer
als den REMBRANDT  DER FILMMUSIK.  Besser geht`s nicht !

Danke, liebe Shenaya,  daß Du wieder 14 anspruchsvolle Fragen für unser Quiz
ausgetüftelt hast !

Na, und wenn die Bayern gegen Anderlecht verloren hätten, wäre ich wirklich
enttäuscht gewesen....... Aber  es ist ja gut mit 3 : 0 ausgegangen !




Nun sage ich "Gute Nacht" und denke, Ihr schlaft alle schon selig.........
Charlie
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 13.09.2017, 02:22:12

Guten Morgen in den Ponyhof,

gesorgt ist nun wieder für frisches Heu,
worüber sicher nicht nur ich mich freu.
Die Tiere bleiben heute im Haus,
draußen stürmt‘s, es ist ein Graus.
 
Wenn der Wind so pfeift um alle Ecken,
möcht‘ man sich am liebsten zuhause verstecken.
Ein schönes Frühstück weckt die Lebensgeister,
wenn schon das Wetter ist Scheibenkleister.
 
Von einem Tag zum anderen ist der Herbst eingekehrt,
ganz ohne Übergang, nützt nichts, wenn man sich beschwert.
Das Wetter müssen wir nehmen, wie es ist,
manchmal ist das schon ein rechter Mist.
 
Doch heute ist der Tag des positiven Denkens
Da könnten wir uns doch  Freude schenken.
Ich wünsche euch trotz „alledem“
einen schönen Tag,  wenn's geht, macht’s euch bequem. emoji_grinning



Heute ist schwer was los emoji_wink. Außer dem Tag des positiven Denkens gibt es auch noch den "Glückskekstag", den "Uncle-Sam-Tag" und den "Brich-einen-Aberglauben-Tag" (seid ihr abergläubisch? emoji_wink).
An prominenten Geburtstagskindern gibt es u.a. Clara Schuhmann emoji_smile (1819 - 1896) und Marie von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916).

Noch ein Liedchen zum Tag des positiven Denkens emoji_wink
 



Lasst es euch gut gehen

Roxanna
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 13.09.2017, 08:24:04

 Eine Sonnenstrahl hat mich aufgeweckt,
doch er hat mich nur ganz kurz geneckt,
denn nun ist draußen alles trüb und grau,
und ich bleib doch lieber in meinem Bau.

Nur Roxys Frühstück kann mich locken,
mich schnell an am Tsch hier niederzuhocken.
Auch den "Tag des positiven Denkens"
werde ich mir selbst gerne schenken.

Die Heubox ist auch wieder gut gefüllt,
wir haben nicht umsonst beim Quiz "gebrüllt",
Nun fang ich mal mit Striegeln an,
damit der Haushalt wieder glänzen kann.

Ich wünsche allen einen frohen Tag,
gestaltet ihn, damit er nicht wird zur Plag'... Luchs



Lindauer Ausblicke

Anzeige