Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Shenaya











Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Shenaya vom 13.09.2017, 10:14:00

Ist das der "Feldhase" von Albrecht Dürer, liebe Shen?

Roxanna

omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von omaria
als Antwort auf Shenaya vom 13.09.2017, 10:14:00

@shenaya > Sieht nach dem Hasen von DÜRER aus?!

Guten Morgen!

 

Ares und Aphrodite ruhten auf rosigem Wolkenpfühl, kosten, träumten und warfen zeitweise dem Getriebe der Lebewesen auf der rollenden Kugel Erde einen lässigen Blick zu.
Nun aber ging dort etwas vor, das die regere Aufmerksamkeit der Schaumgeborenen erweckte und ihr zu denken gab.
Ihre Stirn umflorte sich; sie schloß den olympischen Heros fester an ihr Herz und fragte: "Wie lang wird unsere Liebe dauern? Was meinst du wohl?"
Ares küsste ihre ambrosischen Lippen.
"Das weiß ich so wenig, wie du es wissen kannst, himmlische Spenderin seligster Stunden", sprach er, "und kein Gott weiß es."
"Nun denn, schau und höre!"
Sie deutete mit der Hand auf vier Erdbewohner, von denen zwei, zärtlich umschlungen, dahinwallten, zwei, Flügel an Flügel geschmiegt, sich in der Luft wiegten: Ein Menschenpaar und ein Paar Eintagsfliegen, und beide Pärchen, Menschen und Eintagsfliegen, schworen einander feurig, aus tiefinnerster, jubelvoller Überzeugung – ewige Liebe.
Der Gott und die Göttin lächelten, ein bisschen ironisch, ein bisschen wehmütig: "Eigentlich – beneidenswert!", sagten sie.

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach 1830 - 1916



Liebe Grüße rund herum...

*o* Maria

 

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 13.09.2017, 10:23:31

O'Maria, ich sehe schon, Du schwebst derzeit in anderen Gefilden, der große Tag rückt näher! Aber auch der Vorgenuss hat seinen Zauber.  Sieh nur zu, dass Du nicht vor lauter Vorbereitung  dann matt und müde am großen Tag vor dem Altar hängst, um Dein Versprechen zu erneuern. 

Ich freue mich für Dich und Jo , dass es es euch gelungen ist, 50 gemeinsame Ehejahre so zu gestalten, dass ihr euch auf euer goldenes Jubiläum auch freuen könnt. 

Also: weiter so! emoji_wink ..Luchs


 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Shenaya

 



 


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



youngster
youngster
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von youngster

Bei uns heute leider nicht die Sonne lacht;

Sturm und Regen kamen über Nacht;

Dennoch wollen wir nicht griesgrämig sein;

sondern uns an dem Mittwoch heut erfreun.

Wünsche euch allen im Ponyhof einen schönen Tag egal wie das Wetter auch ist;

obs stürmt oder gar schneit wir sind zu allem Blödsinn bereit!


Anzeige

malenga
malenga
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von malenga
als Antwort auf Shenaya vom 13.09.2017, 10:56:27

ich grüße euch alle ,die hier lesen ......möchte euch meinen hasen vorstellen ,den ich vor ein paar jahren gemalt habe .....es ist aquarellbild ....hier im norden ist es richtig frisch ! der wind fegt um die ecken ..dazu gibt es immerwieder regenschauer ....bin froh ,daß ich nicht aus dem haus muß ....falls es bei euch ähnlich ist ,laßt euch nicht verdrießen ....es kann schnell wieder anders werden ! grüßchen aus hamburg ...malenga

malenga
malenga
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von malenga
als Antwort auf Roxanna vom 13.09.2017, 08:24:04

liebe roxana ..das ist aber etwas ganz spezielles .....dafür danke ich dir ...wußte nicht ,das maria so eine schöne stimme hatte .....dir auch einen angenehmen tag !!!!!!!! malenga

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf malenga vom 13.09.2017, 12:31:08

Freut mich, malenga, dass dir das Lied mit Maria und Veit gefallen hat. Jetzt habe ich noch etwas, wozu mich dein Häschen angeregt hat emoji_wink. Wir sind zwar alle erwachsen hier, aber ich sag mal fürs innere Kind emoji_joy
 




Roxanna
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Shenaya


 

                                  

1.
A)  ... Tiara ....
B)  ... Pileolus .....
C)  ... Kippa ....._

Frage: _  Wie heißt die Kappe, die Kardinäle tragen? _

............................................................................................................................................

2.
A)   Wärmemesser in Bienenstöcken .....
B)   Genitalschutz für Rugbyspieler  .....
C)   Schrittzähler / Wegmesser  ....._

Frage:  _  Ein HODOMETER wird umgangssprachlich bezeichnet als  .... ?_

............................................................................................................................................

3.
A)   Gustav Mahler  ...
B)   Fréderic Chopin .....
C)   Johannes Brahms .....  _

Frage: _ Welcher der drei Komponisten ging als einziger den Bund der Ehe ein ?  _

............................................................................................................................................

4.
A)   Curaçao .....
B)   Margarita .....
C)   Blue Lagoon ....._
 
Frage: _ Zum geografischen Bereich der niederländischen Monarchie gehört  ....?_

............................................................................................................................................

5.
A)   Clint Eastwood  .....
B)   Burt Lancaster .....
C)   John Wayne ....._

Frage: _ Geboren als MARION ROBERT MORISSON wurde ? _

............................................................................................................................................

6.
A)   Sandro Botticelli  .....  
B)   Leonardo da Vinci .....
C)   Peter Paul Rubens ....._

Frage: _ Die erste bekannte Verherrlichung der Schönheit des unbekleideten Frauenkörpers seit  
              der  Antike schuf ... ?_


............................................................................................................................................

7.
A)   Costner  -  Redford  .....
B)   Cruise   -   Hanks  .....
C)   Connery  -  Douglas  ...._

Frage:   _ Welche Hollywood-Schauspieler sind unter dem gleichen Vornamen bekannt?_

............................................................................................................................................

8.
A)   Richard Nixon  .....
B)   Gerald Ford  .....
C)   John F. Kennedy  ...._

Frage: _ Der bisher einzige KATHOLISCHE US-Präsident hieß ....?_

............................................................................................................................................

9.
A)   Rafael Nadal .....
B)   Kevin Anderson .....
C)   Roger Federer ....

Frage:  Tennis: Wer gewann (vor)gestern die US Open?   _

............................................................................................................................................

10.
A)   studierten beide Rechtswissenschaften .....
B)   liebten die gleiche Frau .....
C)   wurden beide 1810 geboren .....

Frage:    Fréderic Chopin und Robert Schumann .... ?_

............................................................................................................................................


11.
A)   Fuchs .....
B)   Rabe .....
C)   Hase .....

Frage:  "Man sieht nur mit dem Herzen gut!" - teilte dem "Kleinen Prinzen" von Saint Exupéry
              WELCHES TIER mit ? Der ...?...


............................................................................................................................................

12. (Wiederholungsfrage)
A)   600 ......
B)     49 .....
C)   400 .....

Frage:  _ Die römische Zahl "CD" bezeichnet mit arabischen Ziffern ... ?_
 
............................................................................................................................................

13.  _ Richtig oder Falsch? (A = Richtig ... B = Falsch)_

_ Die Abkürzung BVB steht für  BALLSPORTVEREIN BORUSSIA._

A) Richtig
B) Falsch _
............................................................................................................................................

14.
_Ordne die Buchstaben und finde heraus, wie die auch BAUMFREUND genannte Pflanze aus der
Familie der Aronstabgewächse heißt !._

_ HOLDENRINDPO _   



.
.
.
.
.
.


RICHTIGE ANTWORTEN:

1 - B
2 - C
3 - A
4 - A
5 - C
6 - A
Geburt der Venus

7 - B
8 - C
9 -  A
10 - C
11 - A
12 - C
13 - B    
Richtig ist - BALLSPIELVEREIN Borussia

14 - PHILODENDRON




@luzi - @Femmefatale - @Tina50 - @OMaria - @Youngster - @Klara39

Anzeige