Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Klara39 vom 15.09.2017, 10:26:31


Liebe Maria,
wer gratuliert in der Oktav
ist auch noch brav!        emoji_wink
Deshalb herzliche Glück - und Segenswünsche
Dir und Deinem Wegbegleiter für 50 gemeinsame Jahre in guten und schweren Zeiten!
Möge Euch noch recht lange gemeinsame Zeit geschenkt werden!
Dies wünscht herzlich
Klara
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 15.09.2017, 09:44:13




Kennt ihr den Beiträge-Fresser,
der täglich hier wetzt sein Messer?
Beiträge sind seine Leibspeise,
wahrscheinlich hat er ne kleine Meise.
 
Was hülfe gegen dieses Ungeheuer,
denn mit der Zeit wird’s richtig teuer.
Es stiehlt uns oftmals die Zeit
und vermasselt auch manchmal die Freud‘.
 
Drum müssen Lösungen her,
könnt‘ man‘s erschießen mit einem Gewehr
oder machen wir’s lieber auf die sanfte Tour,
aber wie machen wir das denn nur?
 
Diese Frage stelle ich hier in den Raum,
vielleicht kommt die Lösung des Nachts im Traum. emoji_wink

 


Danke, liebe Charlieemoji_kissing_heart. Schön, dass du wieder da bist Klara und danke für die schönen Fotos.Da kriege ich gleich wieder Fernweh.


Roxanna
 
 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von schorsch
emoji_tired_face

 Langsamer geht leider nicht!

Anzeige

youngster
youngster
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von youngster
als Antwort auf Roxanna vom 15.09.2017, 10:53:42

Liebe Roxana,

ja die Beitragsfresser kenne ich auch zur genüge. Erst gerade ist es mir wieder passiert als ich einen GB-Gruss schrieb. 

Also noch mal von Vorne angefangen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich dabei immer einen eigenen Fehler gemacht habe z.B. hatte ich in diesem Fall nicht darauf geachtet , dass ich angemeldet war obwohl ich sicher war, dass ich mich angemeldet hatte ein ander mal habe ich z.B. den letzten Klick (Beitrag veröffentlichen) vergessen oder ich habe die Beiträge zu lang geschrieben u.s.f.. Mit anderen Worten ich bin dabei immer selber schuld. Aber es ist eben alles etwas komplizierter als im alten Forum so kommt es mir vor. 

Dennoch wünsche ich allen im Ponyhof einen schönen sonnigen Freitag. Heute scheint ja nach den Regentagen mal die Sonne wieder.

Liebe Grüße euer Youngster

omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von omaria
als Antwort auf Klara39 vom 15.09.2017, 10:44:27

HALLO liebe Ponyhöflinge!


Die "Feierei" geht weiter... Und das Wetter ist mir schiet-egal!

*o* Maria   emoji_blush  dankbar für eure Grüße...
 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 15.09.2017, 14:12:32
Ach, was sind wir dumme Leute –
wir genießen nie das Heute.
Unser ganzes Menschenleben
ist ein Hasten, ist ein Streben
ist ein Bangen, ist ein Sorgen –
Heute denkt man schon an Morgen.
morgen an die spätere Zeit –
und kein Mensch genießt das Heut.
Auf des Lebens Stufenleiter
eilt man weiter, immer weiter.
Nutz den Frühling Deines Lebens,
leb im Sommer nicht vergebens
denn gar bald stehst du im Herbste
bis der Winter naht, dann sterbste.
Und die Welt geht trotzdem heiter
immer weiter, immer weiter.

(Christian Reuter 1665 - 1712),  
 
 
Aber Du, Omaria, genießt Deine Goldenen Tage in der Goldwoche - musst nur hoffen, dass es nicht hagelt sonst beginnt rund ums Haus das große Knallen  emoji_blush Luchs

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von luchs35

 
Wo stecken nur Sam und Federstrich, 
sie lassen uns heute ganz im Stich.
Aber wir versuchen mal sie zu locken,
denn die Hausbar ist noch nicht ganz trocken.
Und wenn dann draußen wieder der Regen rinnt
tauchen sie auf und wollen Kaffee geschwind.
Doch den wollen alle haben,
also her mit den Nachmittagsgaben emoji_blush...Luchs

youngster
youngster
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von youngster
als Antwort auf luchs35 vom 15.09.2017, 14:42:32

Liebe Luchs,

was für ein schlaues Gedicht, welches schon im 17. Jahrhundert gedichtet wurde es gilt genauso noch heute im 21. Jahrhundert. Die Jahre sausen nur so dahin aber die Probleme sind immer noch die gleichen, denn die Zeit vergeht im Sauseschritt und wir gehen jeden Tag, jede Stunde und jede Sekunde mit.

Gerade regnete es nun scheint schon wieder die Sonne was für ein Herbst dieses Jahr.

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf schorsch vom 15.09.2017, 11:07:22
Lieber schorsch !
Hier ist die Berner Version der "Nebelsuppe":

LG
Sam
 
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf youngster vom 15.09.2017, 16:28:15
DAS passiert wenn Sam nicht da ist !


LG
Sam

Anzeige