Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Federstrich vom 19.07.2017, 17:58:25
Federstrich, die Comedian Harmonists höre ich auch heute noch gern. Die Stones weniger bis gar nicht, weil ich damit nie in Berührung gekommen bin und auch kein englisch kann. Aber jedem das, was er mag! Nichts muss - alles kann !
Klara
Danke Roxanna, Du warst schneller
Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Federstrich vom 19.07.2017, 17:58:25
Mensch Morrison, was sind wir nur für eine Generation, die im Alter solche Musik anhört. Das war früher anders. Die hörten da eher die Songs von den Comedian Harmonists...


Du hast es erfasst, liebes Federle.
Ich merke den Altersunterschied von Euch zu mir bei der Musik.
Ich bin vom Schlager der 50- und 60er Jahre direkt zur Klassik gerutscht, alle Franzosen von Piaf bis Georges Brassens, Arik Brauer, Georg Kreisler, Leonard Cohen, dazwischen Reinhard Mey, Wader usw.

Von diesen allen zwitschere ich hin und wieder was vor mich hin.
Hab noch alle Langspielblatten und in der Küche (sic!) plärren noch alle auf Kasseten während die Köchin das vorzügliche Mahl zubereitet.

Sodele, das konnte mal gesagt werden.
Clematis
Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Federstrich vom 19.07.2017, 17:58:25
Mensch Morrison, was sind wir nur für eine Generation, die im Alter solche Musik anhört. Das war früher anders. Die hörten da eher die Songs von den Comedian Harmonists...


.. und die mir nächsten Jugendlichen haben auf ihren Playern Uriah Heep ...




Ich bin halt mit den Stones aufgewachsen
Morrison

Anzeige

Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Federstrich
Klara und Roxy, das war nur als Feststellung gemeint. So als Gag kann ich sie, wie auch Max Raabe, auch anhören. Für mich passen beide irgendwie vorzüglich zu den Bildern von Spitzweg, obwohl zeitlich auseinanderliegend.

Rebchen, macht ja nichts. Du hättest bei den Stones auch abgerockt. , wenn du der gleichen Generation angehört hättest.

KLara, wie konnten dir die Stones denn entgangen sein? An denen kam doch niemand vorbei, obwohl es der Spitzbart anders wollte. ggg
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Shenaya
Ihr seid richtig gut. (Y)


Songeur

Federstrich

Morrison & Roxy

Ich kann eigentlich eher Musik-
richtungen ausschließen als meine
Vorlieben aufzählen.
Von Schnulzen über Chansons, Rock,
Blues, Jazz, Latinomusik, Pink Floyd
bis hin zur Klassik höre ich
- je nach Tagesform - alles gerne.
Allerdings bin ich eher die
"Generation Beatles" als die

der Rolling Stones .

Also, ihr könnt euch noch auf
einige Musikrätsel gefasst machen
in nächster Zeit... .

Gerade haben wir draußen eine
Riesenportion "Viennetta" vernichtet
und jetzt grummelt mein Magen...
Ich sollte mich vielleicht doch
lieber an die virtuellen Köstlich-
keiten halten
.

So - jetzt sag ich erst mal Servus.

Bis bald wieder.

Shenaya



Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 19.07.2017, 19:00:04
Hmmmm, ich trau mich ja fast nichts zu meinem Musikgeschmack zu schreiben. Ich mag alles was für meine Ohren harmonisch klingt. Ich mochte noch nie die Stones, Kiss, die Beatles aber immer schon Blues, Country, Pop - aber nicht alles, und moderne Klassik oder instrumentale Musik. Bei allem was für meine Ohren unangenehm klingt, wird mir mein Kiefer zu eng. Das heißt meine Gesichtsmuskeln ziehen sich zusammen. Das hatte ich schon als kleines Kind und es ist eher schlimmer geworden.
Klingt das doof? Das dürfte aber erklären warum ich nur bestimmte Musik einstelle, der aufmerksame Hörer wird mich durchschaut haben
Bruny

Anzeige

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2017, 19:12:57
Ich finde es wurscht, welchen Musikgeschmack man hat, Die Hauptsache ist doch, man hat Spaß dran!

Ich mag außer Rockmusik, wobei ich zur Generation Stones gehöre, auch klassische Musik von Beethoven, über Schubert, Bach, Händel.... Liegt wohl auch daran, dass ich von Kind an Klavier spiele und da nur Klassik.
Morrison
Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2017, 19:12:57
Du darfst, dass macht Dich eben einmalig Getrau Dich!

Auch ich war schon immer ein Sonderfall in der Familie.
Keine Schlager,keine Songs,keine bekannten Stars oder Vips.-
Schon als Kind mochte ich harmonische Klänge und pflegte demzufolge diese Richtung. Bei mir ist es Klassik,Soul,Gospel,sakrale Klänge,
Opern, natürliche Kinderstimmen.
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Federstrich vom 19.07.2017, 18:52:33
Federstrich, Du fragst, wie die Stones an mir vorbeigekommen sind!
Antwort: gar nicht!
Ich bin sehr einseitig erzogen und nur mit klassischer Musik aufgewachsen. Meine Großmutter hat in Berlin als Korrepetitorin gearbeitet und Opernsänger begleitet.
Ich hatte für nichts anderes Interesse!

Es gäb noch mehr,
aber das gehört jetzt nicht hierher!
Ich finde es schön,
hier auch andere Interessen zu sehn!
Die muss ich aber nicht unbedingt haben

Für heute wünsche ich einen gemütlichen Abend
Klara
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Klara39 vom 19.07.2017, 19:59:42
Ich hab ein paar Stunden durch Abstinenz geglänzt,
denn wir hatten Gewitter und starken Regen,
und als sich die Lage beruhigt hatte,
sticht eine Wespe meinen Mann durch den Strumpf
in die Fußsohle - also bis jetzt war ich
Krankenschwester!!!!

Aber wie ich sehen mußte,
sind alle musikalischen Rätsel gelöst.
Clematis und Klara, bitte seid mir nicht böse,
aber die Gelegenheit ist günstig -
ich will Euch nicht zu sehr erschrecken!
Bitte, entschuldigt!

Brian May von "Queen" ist heute 70 ,
und dem muß ich unbedingt gratulieren!
Ein ganz toller Typ, Dr. der Astrophysik !



Und es kommt noch "schlimmer".......

Anzeige