Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf luchs35 vom 01.09.2017, 19:08:02

Ich sage nur: 30 MILLIARDEN !

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von luchs35
als Antwort auf nixe44 vom 01.09.2017, 19:07:12

Diesem Affen kannst Du Zucker geben, Nixe , den kennst Du sicher von Salem emoji_grinning..Luchs
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Shenaya vom 01.09.2017, 19:10:47

Da kämen auf die derzeit geschätzten 7,47 Miliarden Menschen 4 Internetverbindungen- ist aber so nicht berechenbar.  Aber, wenn ich die Verbindungen jeder Firma, von Ämtern, Einrichtungen, Staaten, Privaten etc.etc. ansehe, kommen sicher sehr schnell 30 Milliarden Verbindungen zusammen. Beängstigend wäre allerdings ein Zusammenbruch des ganzen Systems, denn die Menschen würden wohl wieder in den "Urzustand" zurückgeworfen als es noch kein Internet gab. Das absolute Chaos wäre vorgezeichnet. Es nützt aber nichts, wenn wir uns ängstigen, wir drehen das Rad nicht zurück....Luchs


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Shenaya vom 01.09.2017, 18:45:49

Ich blende das aus, Shen. Wem oder was nützte es, wenn ich mich damit verrückt machen würde. Ich versuche einfach vorsichtig und auf der Hut zu sein.

Roxanna

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Roxanna vom 01.09.2017, 19:47:37

"Verrückt" mache ich mich deswegen ganz sicher nicht, Roxi.

Ich versuche aber gerade,  mir von den 30~ einige Milliarden WLAN- oder sonstige mobile Datenquellen für mobile Phones - und die damit verbundene Strahlung rund um den Globus - vorzustellen.

Wie haltet ihr es eigentlich mit eurem WLAN-Router- schaltet ihr ihn nachts aus?

Gespannt auf eure Antworten ist -

Shen

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Shenaya vom 01.09.2017, 20:01:16
Wie haltet ihr es eigentlich mit eurem WLAN-Router- schaltet ihr ihn nachts aus?

Gespannt auf eure Antworten ist -

Shen
Ja, wird grundsätzlich ausgeschaltet wenn ich ins Bett gehe. So ein bis zwei mal per anno vergesse ich das allerdings.

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Shenaya vom 01.09.2017, 20:01:16

Ja, über diese Strahlung kann man sich schon Sorgen machen. Aber, was könnte man dagegen tun? Ich habe gar kein WLan, mein Router hängt am Kabel. Ich könnte Nachts den Stecker ziehen, aber dann würde auch mein Festnetz-Telefon nicht funktionieren. Aber es ist, wie Luchs sagt, so, dass man das Rad nicht zurückdrehen kann.

Roxanna

omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 01.09.2017, 19:08:02
Shen, kurz und schmerzlos: Die Verbindungen ängstigen mich weder noch begeistern sie mich, da ich kaum etwas dagegen unternehmen kann. Internet-Verbindungen können sehr positiv für den Austausch unter Menschen sein, aber natürlich bergen sie auch Gefahren bei Missbrauch. Aber wo ist dies nicht der Fall, es hat immer alles seine zwei Seiten, denke ich mal...Luchs
  
So sehe ich das auch! 30 Mill~was???  emoji_flushed
Ohne das internette WWW möchte ich auf jeden Fall nicht mehr sein!
Der Router bleibt an... (Stört mich ja nicht im Schlafzimmer   emoji_wink )

Entspannung ist angesagt...   
Ich war so angetan von den *Lindau-Fotos*,
dass ich extra für Roxanna und luchs35 eine Neuzusammenstellung gemacht habe:

 
 

GUTEN ABEND und einen erholsamen Schlaf wünsche ich!

*o* Maria



 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Songeur vom 01.09.2017, 20:05:16
So mache ich es auch, @Songeur. emoji_thumbsup Bedenklich, dass nicht wenige Kids ihr Smartphone - voll aktiviert - nicht nur tagsüber direkt am Körper tragen, sondern auch nachts noch neben dem Bett liegen haben.

Das hat nichts mit "Rad zurückdrehen" zu tun, Roxi, sondern u.a. um einen m.E. einigermaßen vernünftigen Umgang mit einer noch (zusätzlich) "strahlenden" Zukunft. Zu wenig Aufklärung?

Aber wie ich schon sagte - "verrückt" machen mich andere Zu- bzw. Missstände auf unserem Globus.

Nachdenkliche Grüße und ein gut's Nächtle sowie einen Start in ein hoffentlich weitgehend regenfreies Wochenende wünscht Shen und schaltet jetzt die nächste Strahlungsquelle ein, um zu schauen, wie sich unsere Nationalkicker gegen die sicher starke tschechische Mannschaft behauptet.
omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von omaria
als Antwort auf Roxanna vom 01.09.2017, 20:24:32

Schon erledigt...   emoji_kissing_heart 


Anzeige