Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Shenaya vom 13.09.2017, 13:43:57

Danke, Shen, fürs Einstellen der gestrigen Fragen. So kann man sie sich nochmal in Ruhe anschauen und das Wissen verinnerlichen emoji_grinning.

Nur falls jemand möchte emoji_wink
 



 

Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag.


Roxanna
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 13.09.2017, 15:35:45

Huch, der Wind der Wind das gar n9ch himmlische Kind
hat mich in die Pension getrieben, ganz geschwind emoji_angry.
Den Schirm hat er mir umgedreht
und den Regen in mein Gesicht geweht emoji_confused.
Angekommen bin ich im deutschen Land,
dass ich unterwegs war, war euch ja bekannt.
Heute Abend werden wir zum Italiener gehen,
mit Töchterlein und Enkel, das wird schön emoji_heart_eyes.
Später dann werde ich mir Shens Fragen vornehmen,
es sei denn mein Hirn ist vom guten Wein vernebelt emoji_joy.
Hasta pronto, Bruny
 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2017, 17:23:47
Da hättest Du auch zu mir kommen können, Bruny, das haber ich alles auch zu bieten: Regenwetter, sehr bewegte Luft, Enkel  , Spaghetti und Rotwein emoji_laughing, aber Hauptsache ist ja, Du bist glücklich -und kommst bald wieder .
Viel Spaß noch...Luchs  emoji_clap

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 13.09.2017, 15:35:45

Huch, nee- Roxy, fast hätte ich Kaffee und Törtchen übersehen, aber doch gerade noch den letzten Happen erwischt! emoji_wink  ist doch besser als Hasenbraten , obwohl mir ja Malengas Häschen schon gefallen hätte, aber nicht in der Pfanne...emoji_flushed 
Youngster, Du hast ganz nebenbei eine echte Glückskatze vor die Linse bekommen- das Glück hat Dir hoffentlich geblüht. 
Und jetzt schaue ich mir nochmal die Quizfragen an, ich hoffe, dass ich sie mir auch merken kann ..Luchs
 

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf luchs35 vom 13.09.2017, 17:42:15
Lach mich weg!!!

Gerade kommt bei der Livesendung "Wer weiß denn sowas" unsere Frage 2 von gestern Abend -
allerdings mit anderen Antwortalternativen, sonst würd ich glatt vom Glauben abfallen.... emoji_joy

Was ist ein HODOMETER?

LG - Shen
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Shenaya
Roxis Cappu trinke ich jetzt - trotz Abendstunde - mit Genuss, denn ich bin zum Umfallen müde.

@Bruny , dich hat heute am FJS Airport wirklich ein richtiges Schietwetter erwartet.

Aber ich will lieber nicht jammern, denn ich erinnere mich, als ich vor einigen Jahren aus Ostafrika zurückflog, lag am 8. September eine dünne Schneedecke über München. emoji_flushed

Liebe Grüße - Shen (zuversichtlich, dass es nochmal richtig schön wird im Oktober).


 
 
 
 

 

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von nixe44
Hallo und Guten Abend,

nicht jeder Tag ist heikel Sonnenschein, drum bring ich mich nur ab und zu mal ein.

Bei uns hat sich der Sturm noch nicht gelegt, er ist wütend über die Dächer gefegt.
Zum Glück, Hände über´n Kopf gehalten, der Sturm kann die vielen kaputten Dachziegel gern behalten.

Ich wünsche Allen wieder sturmfreie Tage, nicht nur heute, wenn ich es Euch sage.

Noch was zum Schmunzeln, obwohl mir nicht danach zumute ist(ist kein Witz, entspricht der Wahrheit).

Ein Bekannter(ehem. Richter) war an Alzheimer erkrankt und besaß einen Schwbesch.ausweis mit einem dicken "D".
Seine Enkelin wußte das D nicht zu deuten und erzählte meiner Tochter:"Mein Opa hat einen Dachschaden(steht in seinem Ausweis)."

Ich weiß gar nicht ob es das "D" im Behindertenausweis noch gibt(war zu DDR-Zeit),
jedenfalls war damit ein Dauerschaden gemeint.

Heute gibt es immer mehr Menschen mit dieser schrecklichen Krankheit, ich weiß wovon ich berichte. Heute war Besuchstag.

Liebe Grüße
nixe
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf nixe44 vom 13.09.2017, 20:19:24

Manchmal, liebe Nixe muß man auch schwere Dinge mit ein wenig Humor nehmen, sonst wäre es nicht auszuhalten.

Ich habe in meiner Nähe ein paar Gärten, die von ihren Eigentümern so nett ausgeschmückt werden. Ich habe dort schon viele Fotomotive gefunden. Zum Abend bringe ich nochmal ein kleines Gedicht vom heutigen Geburtstagskind Marie von Ebner-Eschenbach



 
Einen Menschen wissen,
der dich ganz versteht,
der in Bitternissen
immer zu dir steht,
der auch deine Schwächen
liebt weil du bist sein;
dann mag alles brechen
du bist nie allein.
 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

Roxanna
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 13.09.2017, 21:00:55

Mehr als einen gute Nacht-Gruß bringe ich auch nicht mehr zustande, da hilft auch das Schlückchen Kaffee nicht mehr. Ich sehe schon den Fußball doppelt emoji_flushed  Shen, Du wirst langsam "unheimlich" mit Deinem siebten Sinn für Quizfragen, aber vielleicht  hast Du auch nur die gleiche Quelle??? 
Zum Abschied des Tages zeigte sich der Himmel noch mal für einen letzten Moment  von seiner schönsten Seite und lässt hoffen, dass wir morgen nicht gleich mit einem wilden Herbsteinbruch rechnen müssen.
Nun schlaft mal alle in einen schönen Traum hinein ...Luchs  emoji_sunny


anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. XI
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 13.09.2017, 22:13:48

Ich sage auch mal Gute Nacht...



Geregnet hat es nur heute Nacht... außer Sturm nichts gewesen....


Anzeige