Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.

malenga
malenga
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.
geschrieben von malenga
als Antwort auf luchs35 vom 24.05.2016, 16:32:41
ohje ..was hab ich versäumt ...der ponyhof ist umgezogen ... nun liebe luchs ,da gratulier ich dir ..wünsch dir viel spass ..und unumwunden ...zieh ich nun meinen hut vor dir ! du hälst den ponyhof auf trab ...bringst viel humor mit und ideen ....am ende sagen alle dann : "luchsi ..mit dir war es schön ... und klara kriegt ein dankeschön ...sie hat uns stets verwöhnt ...war ,so oft es ging ,für uns ponyhoflern da ! ....ich weiß ,ich mache mich oft rar ...jedoch ich komme immer gern in meinen ponyhof !liebe grüße ...malenga
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 24.05.2016, 19:40:13
Danke Sternchen, Du bleibst natürlich wie eh und je
unsere tüchtige Ponyhof-Fee.
Schließlich bist Du als Landei vom Fach,
da geht das Striegeln ohne Weh und Ach.
Bei einem Gläschen Sekt bleiben wir gerne dran,
und ist es leer, fangen wir von vorne an.

Shen, hast Du das niedliche Pony für uns eingefangen-
oder ist es Dir einfach ins Netz gegangen?
Der kleine Kerl ist wirklich zum Knutschen,
für ihn gewinne ich morgen viele Quiz-Äpfel zum Lutschen.

Und mit Elton schließe ich mich Bärbel und Charlie an,
weil so verschmitzt nur dieser gucken kann ...Luchs

Malenga, warum schleichst Du so leise an mir vorbei
und schenkst mir so nette Worte so nebenbei.
Ich hoffe, werde mir wie Klara Lorbeeren verdienen,
und sehe dann am Ende keine finsteren Mienen ...Luchs
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf luchs35 vom 24.05.2016, 20:07:25


Ihr habt natürlich "augenblick"lich erkannt, wer da aus dem Smiley äugte; natürlich Elton, der mich in seiner Funktion als häufiger Verlierer immer ein bisschen an Donald Duck erinnert.

Nach diesem wirbligen Tag wünsche ich euch allen einen geruhsamen Abend, eine erholsame Nachtruhe und besonders allen Kranken eine schnelle Genesung.

Liebe Grüße gehen auch an die Alster zu Malenga, ein Name, der - wie ihr bereits wisst - in der Suaheli-Sprache bedeutet: "Die, die gerne singt".

Morgen Abend sind wieder die hellen Köpfe unserer Ponyhof-Mannschaft gefragt im Salonquiz und ich hoffe, euch alle wieder begrüßen zu können.

Gut's Nächtle
ruft

(Quizmodi) Shen

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Shenaya vom 24.05.2016, 20:46:12


Heute hab ich Bärlauchblüten gesehen -
so klein wie sie sind: ich fand sie sehr schön.
Ich stell sie mal ein als Dankeschön,
für das Lob, das mir hier zuteil wurde.

Leider kann ich heute nicht mehr reimen.
Ich bin völlig erschöpft - im Juli will ich mit der DB ein paar Tage verreisen. Dazu hab ich mir online ein Ticket gekauft, das war ne Plage!
Nun muss ich fix zum Federball gehen,
sonst bin ich morgen erst spät zu sehen!

Wünsche allen eine ungestörte Nachtruh,
die Türen macht ja jetzt Luchsi zu!
Ach, ist das schön -
so ohne Pflichten schlafen zu gehn!

Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 24.05.2016, 22:09:37
Die Tür habe ich jetzt zugemacht,
nun sag ich nur noch gute Nacht.
Doch wer ruhelos im Bett sich windet,
den Schlüssel hinter dem Blumentopf findet....Luchs

Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 24.05.2016, 22:18:43


Guten Morgen zum Mittwoch!

Da mach ich mal die Türen und Tore auf
und lass den Tieren ihren Lauf.
Im Moment ist es draußen noch schön -
wie es weitergeht, werden wir sehen.

Ich hoffe, alle werden langsam wach
nach gut durchschlafener Nacht?
Nachher werde ich mich nach draußen bewegen,
ehe Petrus verschüttet weiteren "Segen".

Dann ist der Haushalt wieder mal dran,
man muss ja was tun irgendwann.
Ich freu mich schon auf das Quiz am Abend heute
und auf viele nette Leute!

Also bis dann
Klara

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 25.05.2016, 08:16:34
Dann stürze ich mich mal völlig sorgenfrei
in die allmorgendliche Rennerei,
denn Klara hat schon für die Ponys gesorgt,
und ich habe noch schnell das Frühstück besorgt.

So ist der Ponyhof gut für den Start vorbereitet,
damit uns der Tag nicht sonst wohin entgleitet.
Heute sieht es wenigstens mal nicht nass und düster aus,
deshalb verschwinde ich gleich aus dem Haus,
denn mein Kühlschrank mault mich an,
dass er mal wieder Füllung vertragen kann.

Also mache ich mich auf Einkaufsreise
Und verziehe mich wieder –ganz leise ...Luchs



rehse
rehse
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.
geschrieben von rehse
als Antwort auf luchs35 vom 24.05.2016, 10:09:33
Liebe Luchs,

Deine freundliche Einladung zum Ponyhof V nehme ich gern an.
Danke schön.

Gruß
rehse

Im Norden sagte man früher, vielleicht ist es auch heute noch so, zu einer kleinen Flasche Sekt "Pony." Und in einer nahen Straße sehe ich ein Ladengeschäft mit dem Schild "Pony." Dies ist ein Friseur, der sich wohl auf "Ponyfrisuren" spezialisiert hat. Im Stra0enbild aber selten zu sehen.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf rehse vom 25.05.2016, 08:59:50
Freu mich, Rehse, dass Du auch im neuen Ponyhof wieder unser Gast sein willst, hast ja sowieso Dein Stammplätzchen.

Den Pony-Sekt kenne ich nicht, aber die Pony-Frisuren schon, die sind immer aktuell – sogar bei den Männern- siehe derzeit Jogi Löw, unseren Fußball-Nationaltrainer. Der würde gut hier reinpassen – vielleicht würde er sogar über Hürden springen ...Luchs
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof V.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf rehse vom 25.05.2016, 08:59:50
Einen wunderschönen guten Morgen am Tag 2 des PH V.

Die Unwetter scheinen vorläufig vorbei zu sein, ein Kindergarten zieht gerade jauchzend vorbei (wohl auf dem Weg zum Spielplatz im Park), eine wütende Elster krächzt seit 10 Minuten vorm Haus und ganz langsam versuche ich auch, jetzt in die Puschen zu kommen.

Die Bärlauchblüte hast du fantastisch getroffen, Klara (Y) und ich sehe,
unsere Vierbeiner tummeln sich schon fröhlich auf der Weide.

Luchsi, Danke für's Frühstück. Ich nehme mir im Moment nur einen Kaffee.

Rehse, WB im PH V (der etwas unschöne Aküfi ist im wesentlichen meiner relativ kurzen Schlafpause und demzufolge einer gewissen Morgenlahma....keit geschuldet ), aber ich habe etwas mitgebracht, das ich vor einiger Zeit in der Nähe des Münchner Rotkreuzplatzes entdeckte und was mir natürlich auch sofort ins Auge sprang:

.

Ich wünsche euch einen erfolgreichen und möglichst sorglosen Tag mit einer guten Portion Sonnenschein und grüße euch alle herzlich.




Anzeige